Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi CB User ich suche für meine XFX HD4890 XXX einen guten Kühler.Der standard Lüfter ist nähmlich wirklich brachial laut und , kühlt auch nicht so super.
Moin.
Bei mir läuft grad der Musashi auf meiner 9800GTX+, knapp unter halber Drehzahl. ISt überm Schreibtisch nicht hörbar.
Kleine Kühlkörper liegen auch bei.
Kleines Minus, weil er die Graka bei mir so schwer macht, dass sie sich ein bisschen durchbiegt. Hab sie jetzt mit nem Kablebinder am Festplattengehäuse verankert
nach meiner letzten überprüfung vor ein paar wochen war der musashi schlechter als der mit lüftern von arctic cooling, weil 1. teuer und 2. manuell geregelt. dafür kühlt er auch einen ticken besser, aber bei maximal 80°C unter volllast ist mir das reichlich schnurz ^^
beim AC liegen kühler für 8 ram chips und 4 kühler für die PWMs bei (jeweils 2 pro kühler). leider sind die PWMs zumindest bei mir recht klein und der kühler recht groß. also empfehle ich das klebzeug gleich abzumachen, chip sowie kühlkörper mit radiergummi und alkoholhaltigem reinigungsmittel zu reinigen, silikon-wärmeleitpaste aufzutragen und dann hält das auch bombenfest
leider musste ich auch noch einen kühler etwas abfeilen (mit ner nagelfeile ), damit er nicht auf einem widerstand aufliegt, der höher ist als die PWMs, kein wunder dass der dauernd abgefallen is also gleich alles gut reinigen und kontrollieren spart nachher stress ^^