Suche guten Multimedia Laptop bis max. 1000€

Delta_One

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

da mein aktueller Laptop (ASUS N75SF-V2G-TZ117V) nach 4 Jahren langsam den Geist aufzugeben beginnt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Meine Kriterien sind wie folgt:

Preis: max. 1000 € gerne auch günstiger ;)

Anwendung: eher stationär
Office
Spiele (sollte in der Lage sein Spiele wie z.B. Witcher 3, Fallout 4, usw. auf mittleren bis hohen Details spielen zu können)
Wie mobil soll der Laptop sein? sollte 4 kg nicht übersteigen

SSD: besitze selber eine neue 960GB 2,5" SSD, die ich gerne in den neuen Laptop einbauen will
Festplattengröße: neben der SSD mindestens 500GB HDD
Laufwerk: DVD oder BlueRay ist relativ egal, Laufwerk ist aber ein muss

Displaygröße: zwischen 15,6“ & 17“

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4-6 Stunden reichen eigentlich, da der Laptop als Desktopreplacement gedacht ist
Betriebssystem: gerne ohne, da eigene SSD Windows schon drauf hat

Design ist relativ egal, bei Farbe würde ich gerne schwarz oder silber/grau nehmen

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- gute Verarbeitung
- Reparaturfähigkeit (Wechselbarer Akku, leicht zu erreichendes Innenleben bezgl. SSD einbau)
- Prozessor: Intel Core i7 6700HQ oder vergleichbar
- Grafikkarte: NVIDIA Gefore GTX 960 oder vergleichbar
- RAM: min. 8 GB

Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die folgenden Geräte gestoßen, die mich zwar interessieren aber nicht völlig überzeugen.

1. Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4

2. Asus N752VX-GC131T

3. Asus N552VX-FY103T

4. Acer Aspire VN7-572G-72L0

Ich würde mich freuen, weitere Vorschläge zu hören und auch gerne eure Meinung bezüglich der bisherigen Auswahl.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja; für max. 1000,- wird er wohl kaum eine GTX970M oder besser bekommen!

In der Liga gibt es aber einige Angebote!

@ Delta_one

Wenn du einen i7-6700HQ haben willst; warum schaust du Dir dann Notebooks an, die den
gar nicht haben? Z.Bsp. das VN7-572G-72L0 mit einem i7-6500U ? Ganz andere Liga!

Mein Tip: ein HP 17-ab006ng oder das MSI PE70-6QEi781

TG3


dB150 schrieb:
Hallo,

wieviel fps erwartest du dir bei z.B Witcher 3?
http://www.notebookcheck.net/The-Witcher-3-Notebook-Benchmarks.143187.0.html

Sicher, dass dir eine 960M reicht?

Bitte ggf. weiter einschränken:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10_4...tt+(non-glare)~84_DVD+/-RW~9_1920x1080&sort=p
 
@dB150

Hatte mir erhofft dass der neue Laptop mindestens 30 FPS bei Witcher 3 schafft. Wegen der 960M, hätte zwar gerne was noch Leistungsfähigeres aber ich will mein Budget von 1000€ nicht überschreiten.

@TG3
Wie schon oben beschrieben hat mich keiner der Laptops wirklich 100% überzeugt. Ich fand das VN7-572G-72L0 recht interessant, obwohl es mit dem i7-6500U nicht so Leistungsstark ist. Deswegen habe ich es mit erwähnt.
 
Zurück
Oben