Suche: guten Streamingclient/NMT

Perryjin

Lieutenant
Hallo Baseler,

ich brauch für mein neues Wohnzimmer einen Streamingclient bzw einen Networked Media Tank (Popcorn Hour, HDX1000 etc).

Ich habe folgendes Anforderungsprofil:

- Es soll SD wie HD Geräte gleichermassen unterstützen (Ich hab nen 50 Zoll Rückpro (analog,SD) und einen 32 Zoll Full HD LCD), an beiden soll das Gerät anschliessbar sein.

- 100% Videokompatibilität (MKV mit x264, TS, HD-TS, x264 Streams etc)

- Audiosupport ist zu vernachlässigen

- Es soll Dateien von vielfältigen Quellen (USB HDD, anderer PC, interne HDD) problemlos
abspielen können.

- optischer Audioausgang für die Anlage

- NZB Support (Sehr sehr wichtig)

- NAS Funktionalitäten

- Nice to have Features wie Youtube, Torrent, GoogleVideo sind wie der Name schon sagt,
nice to have aber nicht wichtig für mich.

Folgende Geräte hab ich mir bislang angeschaut und sie kommen in die nähre auswahl:

HDX1000 - http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Poppy Hour: http://www.alternate.de/html/produc...n=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients

Woxter i-cube 750: http://www.alternate.de/html/produc...n=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder gute weiterführende Links die auch mein o.g. Anforderungsprofil in depth unter die Lupe nehmen?

Woxter irgendwas kannst du sicher vergessen. Sind keine Erfahrungswerte aber bei solchen Geräten ist die Firmwareentwicklung entscheidend und das ist eben bei NoName Produkten nicht der Fall.

Den Popcorn Hour würde ich in Sachen ( hab ihn selbst! ) Bedienung eher als rudimentär bezeichnen. Auch der Audiosupport und Photosupport ist schlecht. Er spielt alles ab, aber du kannst bei Musik noch nichtmal beim Hören in den Verzeichnissen Browsen...; aber er tut das was er soll: Videos vom Server oder NAS abspielen! Full HD. Sonst erfüllt der A-110 auch alle Anforderungen, die du stellst. Du solltest aber einen A-110 nehmen.

Der HDX1000 ist im Prinzip auch eine Popcorn Hour. Er hat genau die gleiche Firmware, allerdings ist die Hardware von einer anderen Firma. Im Prinzip ist es egal, welches der beiden Geräte du kaufst, sie sind nämlich genau dasselbe. Falls der Hersteller des HDX aber mal nicht mehr an Syabas für ein Firmware Update bezahlen sollte, bleibst du auf den vorhandenen Bugs sitzen. Popcorn Hour ist aber eine Firma von Syabas. Solange die Firmware entwickelt wird, wird es sie also auch noch für den poppi geben.

Sonst gibts noch den Popcorn-Hour C-200. Vielleicht mal hier schauen? syabas.de !!!

Der Popcorn A-110 ist sehr simpel, aber er spielt sämtliche Videos ab und erfüllt deine Anforderungen. Einzig die Wiedergabe per USB HDD ist etwas zickig.

Zuletzt bearbeitet:
@X1800er:

Nutzt du die Streamingmöglichkeiten deines A-110?

Welche Technik ist denn am Besten geeignet? Gibts da überhaupt Unterschiede? Wofür sind die ganzen HTTP-Server?
Verbindungsmöglichkeiten:
Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS
HTTP-Server: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P
NAS Access: SMB, NFS, FTP
Quelle

Habe mir den C-200 schon vorbestellt^^ :D

Der C-200? Über den ist doch nichtmal was bekannt! Der teuerste ist er zudem...

Nutzt du die Streamingmöglichkeiten deines A-110?

Mein Popcorn hängt ohne Festplatte im Netzwerk, daher: ja.
Welche Technik ist denn am Besten geeignet? Gibts da überhaupt Unterschiede? Wofür sind die ganzen HTTP-Server?

Ich nutze SMB - also normale Windows Freigabe.

Am performantesten ist HTTP ( ermöglicht eine Pufferung der Daten auch am Server! ) und knapp dahinter ist NFS.

Ich nutze nur SMB, welches nicht sehr performant sein soll. Nun ja, mein 100 mBit/s Netzwerk ging bei einer Blu-Ray noch nicht in die Knie. Und falls doch, habe ich halt per HTTP abgespielt.

Aber den C-200 zu bestellen halte ich für vollig überzogen. Über das Gerät ist noch nichts bekannt, die Blu-Ray Lizenz wurde nur die ersten 5 Jahre gekauft. In 5 Jahren kannst du damit keine Blu Ray mehr schauen, wenn Syabas keine neue Lizenz kauft. Glückwunsch!

Ich würde keine 350 Euro in ein Gerät, welches nicht Zukunftssicher ist, und vor allem, über das noch nichts bekannt ist, ausgeben.

Ich bin übrigens im Popcorn Forum unterwegs und weiß, wovon ich rede.

aha, danke für die Infos.

Aber, was ist denn bei dem C-200 nicht bekannt? Die machen nur noch ein Geheimnis über die Firmware.

Und wer sagt, das die Blu-Ray Lizenz nicht erneuert wird?

In 5 Jahren gibts auch wieder andere Networked Media Tanks...trotzdem finde ich den C-200 sehr "zukunftssicher" ;)

Hallo?! Die Firmware macht doch 90 % des Gerätes aus.

Wer das sagt? Syabas hat sehr viel versprochen, was die aktuelle Firmware der A-1x0 angeht. Aber es wurde nichts eingehalten. Und jetzt werfen sie ein noch viel teureres auf den Markt.

Zurück
Oben