Suche guten Tintenstrahldrucker bis 150 €

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Drucker bis 150 €. Er soll zu 70 % für den Textdruck verwendet werden, zu 30 % möchte ich aber auch gerne in Farbe drucken. Am liebsten wäre mir ein geringer Verbrauch bzw. die Nutzung von nachgebauten Patronen. Ich habe momentan meinen dritten Canon im Einsatz und möchte auf keinen Fall nochmal einen haben. Die bisherigen Canons waren mir zu langsam im Druck, zu hoch im Verbrauch und haben vor allem Ewigkeiten gebraucht um betriebsbereit zu sein. Netzwerkfähigkeit wäre ein nettes Extra, ist aber kein muss. Hat jemand von euch den HP OfficeJet 8000 Pro im Einsatz? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße
peaks

ich kenne den HP, hab ihn schon mehrmals bei kunden installiert, ist ganz gut, aber ...........
verwende KEINE NACHBAUPATRONEN, dadurch entstehen nur probleme! die druckköpfe halten sicherlich weniger lang und die sind nicht billig
vielleicht gingen deine canon durch nachbaupatronen kaputt?

kauf bitte originalpatronen, die sind bei dem gerät eh recht günstig

Nein die Probleme bestanden schon vorher. Meine Eltern haben auch einen Canon und benutzen nur Originalpatronen. Bei denen sieht es auch nicht besser aus.

Brother sind in der Anschaffung zwar 10-20€ teurer, für die bekommst du aber richtig günstig Tinte

ok dann sinds halt andere probleme ;)

ich versuche dir nur klarzumachen dass meiner erfahrung nach, nachbautoner oder -tinte fast immer längerfristig probleme verursachen. ist ist einfach zuviel müll auf dem markt.

wenn du dir schon einen drucker mit großen tintentanks (ich glaub bk für ca. 2000 seiten) kaufst, dann nimm die originalen (HP 940XL UVP € 29)

damit sollte der drucker lange ohne probleme laufen

@InFlame falls du dann bei den brother nachbautinte meinst, macht das vorallem bei den druckern von brother nur probleme

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch zu einem Brother raten...

habe momentan zwar selbst einen Canon (und hier sind die Patronen teilweise noch viel billiger!, allerdings nervt das Chip-resetten auf die Dauer.. ich habe bisher ca 30.000 Seiten damit gedruckt, ich musste zwar die Schwämme austauschen, funktioniert aber wieder einwanfrei (iP4200)), aber das bessere P/L Verhältnis bieten trotzdem die Brother!

Edit:

Ich nutze seit Beginn an Nachbauten für ~50ct die Patrone :D

Ich habe seit ca. 2 jahre eine SW laserdrucker und würde das nie mehr missen,
ich habe früher viele Farb-CD-Cover gemacht und nie problem mit den Farbpatronen gehabt.
Als ich dann immer weniger machte ist mein Drucker auch gestorben.

Ich weiss nicht ob du wirklich auf deine 30% Farbdruck nicht verzichten kannst und diese in einem Copieshop nicht besser aufgehoben sind.
Bei mir kommt aufjedenfall erstmal kein Farbdrucker mehr ins Haus.
Und wer Angst vor dem Druckerstaub vom Laserdrucker hat, ich haben meinen auch aus diesem Grund in einem Nebenraum wo sich keiner aufhält, dank Netzwerkfähigkeit ist das ja kein problem mehr,
die meisten neuen Modems haben ja extra eine USB Druckeranschluss.

http://notebooksektor.de/shop/produ...g-ML-2851ND.html&trackref=1000&trackpid=35754
Samsung ML-2851ND 129€ versandkostenfrei.

Wenn man sich die leider wenigen Bewertungen des HP OfficeJet 8000 Pro bei GH durchliest, soll der ja nicht gerade so berauschend sein.
Bei den hunderten von unterschiedlichen Drucken die es heute gibt ist dies mein Tip: Eine empfehlenswerte Seite für Drucker und alles was damit zusammen hängt:

http://www.druckerchannel.de/

Da gibt es auch Listen in den unterschiedlichsten Preiskategorien.

Hatte letzte Woche das selbe Thema kann dir einen guten Tipp geben.
Hatte auch vorher zwei Cannon Mx700 bei beiden ist nach knapp 3 Jahren der Druckkopf durch nachmach billig Tinte hinüber Kostenpunkt neu ca 70 Euro .....

Hab mit jetzt den Office Jet pro 8500A gekauft ohne plus für 190 Euro.
Bei HP gibt es eine Cashback aktion bis zum 31.10 für nen alten funktionieren Drucker bekommst du 75 Euro zurück und dafür der mit den großen 940XL ein sau gutes Schnäppchen 115 Euro und kann sehr viel. Und noch was gutes gibt nach reg. 3 Jahre Garantie

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=30907

Cashback

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/NewProducts/

Testbericht

http://www.druckerchannel.de/artike..._multifunktionsgeraete_von_canon_epson_und_hp

Im vergleich zum 8500A Plus fehlen die Funktion doppelseitig über ADF einscannen Scan to E-Mail direkt vom gerät ohne Rechner und der große Touchscreen.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
wie viel soll denn gedruckt werden?

nachdem mir Fremdtinte meinen 4 Monate alten 150€ Brother Drucker ruiniert hat, kommt bei mir nur noch original tinte rein.

Nur mal am rande (auch wenn meine Antwort sicher nicht sonderlich hilfreich ist), ich nutze nun seit mehr als 4 Jahren einen Canon Pixma IP 4300. Dieser bekommt ausschließlich Nachfülltinte und ich habe trotz mehr als 42.000 Seiten noch keine Probleme. Evtl. hattest du einfach nur Qualitativ minderwertige Tinte benutzt oder einfach zu wenig gedruckt (eingetrockneter Druckkopf).
Ich für meinen teil bin bisher gut damit gefahren alle 2 Wochen ein Farbfoto zu drucken um zu verhindern das der Druckkopf eintrocknet.

Sollte der Drucker demnächst kaputt sein.. auch kein Problem, habe noch einen Neuen Pixma 4500 (OVP) im Abstellzimmer liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben