Suche guten Turmventilator mit Wassertank & Kühlakku - starkes Preis-Leistungs-Verhältnis, max. 120€

MichaW schrieb:
Auf Focus kam mal der Tipp, man solle Wasser in eine Plastikflasche füllen und einfrieren.
Dann im Zimmer an einem höheren Punkt deponieren und die Kälte würde nach unten abgegeben.
Da frage ich mich, ob die das selber mal getestet haben.
Bestimmt nicht.

rallyco schrieb:
Luftfeuchtigkeit sagt aus, wie viel Feuchtigkeit in der Luft des Raums ist. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto höher die Schimmelgefahr.
Und, irgendwann wird es auch unangenehm, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Also am besten ein gesundes Mittelmaß finden.

Zur mobilen Klimaanlage mit Abluftschlauch:
  • hoher Verbrauch, da gehen bei mir 700 W durch
  • laut, wenn man im selben Raum sitzt
  • teu(r)er
  • der Abluftschlauch nervt mich, da zu kurz, und die DeLonghi muss damit auf ein Untergestell
  • gibt auch welche mit Entfeuchter Funktion
  • man sollte nicht im Bereich der kühlen Luft sitzen

andi_sco schrieb:

Ist ja leider jedes Jahr das gleiche mit den "Hitzetipp". Nasse Handtücher aufhängen, Schlafanzug ins Kühlfach, usw.

Am besten hilft halt immer noch einee richtige Klimaanlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bester Tipp: Wäsche in der Wohnung trocknen, macht drei Grad kühler :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid und andi_sco
Löschknecht schrieb:
Schlafanzug ins Kühlfach
Was?
Aber meine Mutter kam auch schon mit dem Vorschlag von so einem 60 € Ding an, anstelle einer mobilen Klimaanlage, weil das doch so schön klein ist - dass mein Bruder Klimaanlagenmeister ist, den man fragen könnte, verschweigen wir mal lieber. Zum Glück war das nur ein Vorschlag und kein Kauf.

rallyco schrieb:
macht drei Grad kühler
Aber nur bei laufender Heizung*

*Scherz, bloß nicht nachmachen

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche echt keine (mobile) Klimaanlage. Außerdem sind die unnötig teuer.
Ich bin soooooo unendlich zufrieden mit meinem reparierten Ventilator. Er ist sowas von EIS KALT <333.
Meine Besucher fanden den auch so gut, dass sie beschlossen haben das gleiche Modell aber NEU zu kaufen.

Ich habe mittlerweile mein ganzes Geld von Paypal zurück und ich darf den Ventilator auch behalten. GEILER geht es nicht. Hätte ich Chatgpt nie gefragt, käm ich nie drauf dass man Risse reparieren kann und dass es sowas gibt wie Uhu epoxidkleber. Mir ist aufgefallen dass auf der Verpackung steht "Nur für Gewerbliche Kunden". Ups. Hoffentlich hab ich mich nicht Strafbar gemacht ... ich hab kein Gewerbe und nutz es nicht gewerblich ...

Ps. Danke für die Infos mit lüften. Das werde ich natürlich tun regelmäßig

raijid schrieb:
Leute, ich brauche echt keine (mobile) Klimaanlage. Außerdem sind die unnötig teuer.
Das war als Hinweis gedacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Zurück
Oben