Suche: Guter Festplattenrecorder

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ersteinmal entschuldidung, wenn das hier das falsche Forum für eine Kaufberatung ist, aber im Kaufberatungsforum habe ich keinen passenden Bereich gefunden.

Nachdem wir uns vor Weihnachten den Aldi DVD Festplattenrecorder mit einer 160GB Festplatte gekauft haben, und mit der Zeit feststellten, dass die Bedienung total umständlich ist und das gerät außerdem noch ein paar Macken hat, gaben wir ihn zurück und erhielten unser Geld wieder.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer besseren Alternative. Doch im Intnert findet man nur schwer qualitativ gute Tests der aktuellen Angebote. Deswegen wollte ich hier einmal fragen, ob jemand einen Recorder empfehlen kann, oder einen guten Test hat.

Mit einem Coax Ausgang sollte ja inzwischen alle Geräte ausgestattet sein. Wichtig wäre vielleicht noch die Laufruhe und Bedienfreundlichkeit. Die Festplatte sollte wenn möglich nicht kleiner als 160GB sein, und der Preis sollte so bei etwa 350-400€ liegen.

Vielen Dank für jede Hilfe schoneinmal im Vorraus

Simon

Hi,

TechniSat DigiCorder S2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber wenn 2 Anschlusskabel verfügbar sind (den habe ich nur mit 80GB).
oder
TechniSat Digicorder S1 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber wenn nur ein Anschlusskabel verfügbar ist.

Aber ich würde auch bei nur einem Anschlusskabel zum S2 greifen, denn er kann das Signal durchschleifen sofern die Sender nicht den gleichen Transponser verwenden. Zum Beispiel kannst Du dann RTL schauen und Pro7 aufnehmen mit nur einem Kabel. Was nicht geht ist Pro7 schauen und Sat.1 aufnehmen, denn dieser benutzen den gleichen Transponser.

Deswegen würde ich zum S2 raten, denn ein Kabel nachzurüsten ist ja auch kein grosser Akt. Kann sein das der S1 das durchschleifen auch kann, aber das weis ich nicht.

Ich jedenfalls bin von dem Gerät total begeistert.

http://www.areadvd.de/hardware/2005/Technisat_Digicorder_S2_01.shtml
http://www.areadvd.de/news/2005/200506/010620050012_Technisat_Digicorder_S2.shtml

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei dooyoo.de vorbei, da gibt es zwar keine Test aber jeder User kann dort schreiben wie ihm das Gerät gefällt...

Vielen Dank erstmal.

Aber einen Satelitenreciever brauchen wir nicht.
Was ich vielleicht noch vergessen habe dazu zu sagen, das zusätzlich zu der Möglichkeit auf Festplatte aufzunehmen man die Filme noch auf DVD brennen können sollte.

Zurück
Oben