Suche gutes 15"Notebook von Samsung oder Acer

Tamuha

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche zur Zeit einen Laptop für einen Freund von mir, und würde gerne auch mal eure Empfehlungen dazu hören:

Er sucht ein 15" Notebook, das man als Desktop-PC verwenden und einmal die Woche mit zur Uni nehmen kann.
Ein Business Notebook ala Dell oder Lenovo braucht es nicht zu sein, ich denke die beiden Firmen Acer und Samsung stellen in meinem Preissegmet (bis 600 Euro) ganz gute Notebooks her.

Ich möchte maximal 600 Euro ausgeben, das Notebook brauche ich zum surfen und für Office Anwendungen. Bildbearbeitung oder ähnliche Hardware-lastige Aufgaben werde ich damit wohl nicht betreiben.

Also lese ich das richtig: max. 600 euro und 15" . Mehr Anforderungen gibt's nicht?
Ich persönlich bin Samsung Fan, habe auch ein Samsung Notebook. Sehr feines Teil, bis auf die kleinen Details, wie Treiberunterstützung unter Linux, nicht so solider Deckel (also leicht eindrückbar) , wenig Anschlüsse für die prunkvolle Ausstattung . Aber insgesamt hält das Teil was es verspricht :)
Achja.. der Glossy-Klavier-Lack ist natürlich zum Kotzen!

Also laut meiner Suche wären das R60 oder E152 im Preisrahmen.

EDIT: man muss sich quasi entscheiden zwischen: 320GB HDD (R60) und Gigabit LAN, HDMI. Sonst gibts das E152 noch mit 2,3 und 4 GB RAM und das R60 mit 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als nur Hardware,z.B. Verarbeitung und das ist sicherlich beim Samsung besser ;)

Da muss ich dir Recht geben.
Es kommt ja schließlich auch auf die Verarbeitungsqualität des Notebooks und die Qualität der Komponenten an.

Da kann ich persönlich Toshiba empfehlen, da eine Bekannte so ein Notebook hat.
kein knacken oder knarzen und schnell war es auch.
War mit 700 Euro auch ein moderater Preis.
Der einzige Kritikpunkt war, das so viel Software Demos und Trial-Versionen installiert waren.

P.S.: Die Acer Notebooks fühlten sich auch ganz gut an, sah auch ganz wertig aus.
So viel schlechter als Samsung ist Acer in der Qualität nicht.
(Hatte es mit dem Toshiba verglichen, was aber noch etwas besser war vom Äußeren her und deswegen auch meine Bekannte gekauft wurde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP,Dell und Lenovo stellen in dem Preissegment bei weitem bessere Notebooks her.

Hatten mal ein Toshiba und Samsung daheim..machten nur Ärger. Kann auch sein, dass wir daheim eigentlich auch nur IBM und HP Notebooks gewohnt sind

Zurück
Oben