Suche gutes Allround-Notebook mit Finanzierung und Garantie

Mister-Knister

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.600
Hallo Leute,

neue Umstände erfordern Veränderungen.
Ich werde in naher Zukunft pendeln und für etwa 5 Tage die Woche unterwegs sein.
Da ich nicht auf meinen PC verzichten kann/möchte und ich meinen Rechner nicht dauernd ab- und aufbauen und anschließend schleppen möchte, muss ein Notebook her.

Es soll finanziert werden, wenn möglich mit 0%.
Eine Garantie sollte zumindest über die Finanzierungszeit vorhanden sein.
Denke hier an den Weg über Media-Markt. Seit kurzem bieten die neue Garantiebedingungen an.
Sollte was in der Zeit so kaputt gehen, sodass keine Reperatur mehr lohnt, bekommt man den Kaufpreis zurück.

Ich werde das Notebook nur im Haus nutzen, nicht während der Fahrt oder Bahn, da Auto.
Ich würde das Notebook für Office, Internet, Filme (Full-HD) und Spiele nutzen.
Für Spiele sollte es was bieten können, muss aber kein High-End-Gerät sein.
Ich möchte mit dem Notebook brennen können. Ein Laufwerk wäre nicht schlecht.
4-8 GB RAM sollten drin sein. Eine SSD ist für mich Pflicht, kann aber auch sicher nachgerüstet werden?

Die Displaygröße sollte ein guter Kompromiss sein. Mindestens aber 15,6", gerne größer.
Ob nun glatt oder matt besser ist, weiß ich nicht. Ich bin da offen.
Eine Full-HD-Auflösung wäre schön, aber auch hier wäre ich offen.

Da ich das Notebook nur zuhause nutzen würde, wäre die Akkulaufzeit nicht wichtig.
Hier lässt sich aber bestimmt auch ein guter Kompromiss finden.
Ich mag gerne schwarze Technik, Material gerne schwarz matt. Klavierlack ist nicht mein Favorit.
Ein Betriebsystem ist NICHT erforderlich. Würde mein Win7 Pro übernehmen.

Hier noch der angepasste Fragebogen:

Budget: ca. 1000€, aufgrund einer möglichen Ratenfinanzierung bei MM bis 33 Monate wäre preislich noch ein wenig Spielraum.

Anwendung: stationär
Office, Surfen, Spiele (von Strategie bis Ballerspiel, viele Klassiker wie BF2, BF1942, C&C Generals, SH3 usw)
SSD: ja!
Festplattengröße: ab 120
Laufwerk: mindestens DVD, Bluray wäre schön

Displaygröße: 15“+
Auflösung: da bin ich offen
Matt oder spiegelnd: dito

Akkulaufzeit: unwichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? [kurze Beschreibung]
Betriebssystem: ohne, Windows 7 wird installiert werden


Habt ihr da Vorschläge?
Habe von Notebooks nicht viel Ahnung und wäre für jegliche Hilfe dankbar!:)
 
Zurück
Oben