Suche gutes Anti vir Programm

djbaxxter

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Ich suche wie im Titel scon erwänt ein gutes Anti Vir programm.Da mein altes langsam von der Licens verabschiedet.Hatte die letzten 2jahre One Care drauf was man aber leider nicht mehr kaufen kann hoffe könnt mir ein paar gute kauf vorschläge geben?Das Programm sollte Online Spiele freundlich sein und den rechner nicht zu doll zur last fallen.

Thx im vorraus

Hmm also wenn es ein reines AV-Programm sein soll, nimm doch NOD32, das ist klar strukturiert und SEHR ressourcenschonend!

Soll es auch eine Firewall sein, empfehle ich dir ZoneAlarm von ZoneLabs, die hat einen Spielemodus der vorrübergehend den Netzwerkverkehr komplett oder nur für das Spiel - ich weiß es leider nicht - freigibt und zB. in CS sehr hohe Downloadraten ermöglicht.

ehm ja eine firewall soll das programm auch haben. nee zone alarm damit war ich früher überhaupt nicht zu frieden aber das war vor 3jahren :lol:

Eine Softwarefirewall ist schwachsinn, die braucht man nicht, die von windows reich völlig aus!

Ansonsten reichen AVAST oder ANTIVIR völlig aus.

Was hast du für einen Router?

also ich nutze gerade die Beta von Norton 360 und bin "relativ" zufrieden damit. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das Norton nicht nachfragt was mit den infizierten Dingen passieren soll und somit sofort löscht obwohl es keine Schädlinge sind läuft alles sehr gut. Extrem ressourcenschonend und auch beim Zocken konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen (spiele CS:S).

Ansonsten kann ich Kaspersky Internet Security 2009 extremst empfehlen. Braucht halt etwas mehr Leistung als Norton oder nod32 (was ich auch sehr gut finde) aber hat meiner Meinung nach die beste und vor allem schnellste Erkennungsrate und kann die fiesen Dinger auch am besten entfernen.

Ist noch gar nicht so lang her...:

Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

;)

Im Endeffekt reicht es aber, wenn man einen einfachen Virenscanner hat. Ansonsten haste noch die Windows-Firewall sowie die Firewall in deinem Router (die hoffentlich auch aktiviert ist...). Aber nicht vergessen: Den besten Virenschutz bietet immer noch Brain 1.0! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Windows Firewall in verbindung mit einem Router und Kaspersky Anti Virus empfehlen, damit fährt man ganz gut.

hab seit einiger zeit comodo zeugs laufen, reicht für meine zwecke und ist kostenlos, zusätzlich hab ich aber auch noch nen linux-router dazwischen =)

Zuletzt bearbeitet:
Antivir ganz klar es ist kostenlos und absolut ausreichend.

Wer auf Werbung und ausreichen steht.................:p

Das Problem bei Antivir Personal ist, das es keinen Webscanner hat. Das heißt, das ein Schadprogramm bereits auf der Festplatte sein muss, bevor Antivir es entdeckt, und dann ist es oft schon zu spät.

Die Premium Version allerdings ist ein wirklich sehr gutes Programm mit sehr hohen Erkennungsraten, und die Performance des PCs wird auch nicht so arg in Mitleidenschaft gezogen. Von Avira gibts auch eine Security Suite, die auch noch zusätzlich eine Firewall enthält.

Ansonsten kann ich noch Kaspersky und Eset Smart Security empfehlen.

Alle drei verbrauchen wenig Ressoucen (habe einen recht alten Rechner, ich weiss also wo von ich spreche :) ) und bieten sehr gute Sicherheit. Bei Amazon bekommst du Kaspersky auch sehr günstig.

Vorher würde ich dir allerdings empfehlen, die Testversionen runter zu laden, um dir selbst ein Bild zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Antivir Free und ThreatFire ist eine sehr gute kombination. Das installier ich immer auf den Rechnern meiner Freunde. Allerdings manchmal noch SandboxIE dazu. ThreatFire habe ich auf vollautomatik gestellt ohne Pop-Ups.

Sent1nel schrieb:
Das Problem bei Antivir Personal ist, das es keinen Webscanner hat. Das heißt, das ein Schadprogramm bereits auf der Festplatte sein muss, bevor Antivir es entdeckt, und dann ist es oft schon zu spät.

Ich habe mich gerade lange durch die AntiVir Doku gearbeitet.

Der Guard verhindert sehr wohl, quasi beim Schreibvorgang auf die HDD, dass was passiert.
Wenn er beim Schreiben erkennt, dass da was faul ist schlägt er sofort an und stoppt alles.
Ok, du hast Recht, sie wird geschrieben, das war es dann aber auch.
Dann wird gemeldet und dann gelöscht.

Der in der Freeware fehlende WebGuard greift noch viel früher ein.
Er verhindert schon die Übermittlung des Schadcodes an den Browser. Der sitzt quasi zwischen Port und Browser.

Gerade bei AVG Free gelesen... der Guard macht es genau wie AntiVir.
Also mir reicht der Schutz. Wenn zuverlässig beim Schreiben kontrolliert wird, kann eig. nichts passieren.

@kugelsicher
sehe ich genauso, meiner meinung nach wäre der webguard für mich nur ein ressourcenfresser

kaspersky

Leon schrieb:
Eine Softwarefirewall ist schwachsinn, die braucht man nicht, die von windows reich völlig aus!
Ansonsten reichen AVAST oder ANTIVIR völlig aus.

kann ich so unterschreiben