Suche gutes Asus Bord (Intel775( zwischen 100-150€

Legolas007

Lieutenant
Hi, suche gutes Asus Bord für Intel Sockel 775 mit SATA2 für 100-150€.Da gibt es so viele.
Möchten meinen PC aufrüsten. CPU habe ich an die hier gedacht: Intel Core 2 Duo E6750 der ist nicht so teuer. Graka will ich mir eine Asus 8800GT hollen. Ram von Geil: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit. Platte habe ich an eine 500Gig von Samsung gedacht. Netzteil von Bequait 550 Watt oder höher?
Soundkarte kommt später die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series und neuer TFT. Aber das später, kann erst mein altes gebrauchen.

Möchte damit Crisis, UT3, GOW, CoD4 spielen. Nicht zu teuer
Alles in allen habe ich so an 1000€ gedacht. Bekommt man da was gescheites.

bequiet 550 watt
6750 oder q6600
Asus P5N32-E SLI
asus silent square
4gb dominator ram von corsair ( bringen 700 edmark punkte mehr als z.b. von ocz cl4er)
8800gt xt von xfx

das wäre meine empfehlung aus erfahrungen mit unseren kunden im laden + eigene tests

aber da hier alle auf den p35 schwören wird mein rat eh in der luft zerrissen :)

bild dir deine eigene meinung :)

@ ryn
was schreibst du denn da ?
das p5n23 ist doch wohl nicht dein ernst, oder ?
will er sli fahren ? wenn nicht ist das board so ziemlich die schelchteste wahl die man treffen kann.
und seit wann bringt speicher was wenn er nicht dem entsprechend getaktet wird?
und wenn er nicht bis der arzt kommt übertakten will bringen solche speicher nichts.
zudem ist das preis leistunug verhältins der corsair grottewn schlecht.
crucial ddr2-1066 mit d9gmh chips schaffen das gleiche und sinid fast um die hälfte billiger.
und warum wird dein rat in der luft zerissen ? weil die p35 chipsätze einfach gut sind.
der nforce 680i chipsatz ist in die jahre gekommen und wird dazu noch extrem warm.

100-150 euro ? das p5k ist ok / das p35 ds3 oder ds4 / ip35 von abit ist auch ok.
was für speicher du brauchst hängt ab welcehn takt du fahren willst. alles bis fsb 400 reichen ganz normale ddr2-800 speicher. günstig und gut ist das adata oder auch crucial.
mdt wäre die sehr günstige alternative.
grafikkarte ist ok ... eine 8800 gt ist gut und schnell. welche marke du nimmst ist ziemlich egal. weil die karten im referenzdesign gemacht werden.

gruss

An das ASUS P5K-E habe ich auch schon gedacht.
Passt da auch der Intel Core 2 Duo E6750 drauf?
Ram habe ich an das gedacht GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series
CL4 4-4-12 für 142€. Da kann man auch die Timings etwas höher stellen.

SLI will ich nicht. Das bringt zuwenig für den Preis. Es kommen doch baldt die neuen Karten raus die 9800 reie mit 10.1. Da ist dann eine Karte schneller als die schnelste 8800Ultra im SLi.

Ja Danke nehme das Bord.

So hab gestern meine Teile bekommen.

550W be quiet
Asus P5K-E
4x1 Gig DDR2 800 von Geil Black Dragon Serie 4 4 4 12
500Gig Platte SATA2 16MB von Samsung
20xDVD Brenner von LG GSA-H58N
775 CPU E6750
Creative I-Trigue 3330
Asus Silent Square EVO CPU-Kühler
MSI NX 8400GS nur bis die Asus 8800GT OC kommt.
Heute noch gekommen Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Mal das Bios einstellen.

Wie stelle ich die CL werte?
Habe die 4 4 4 und 12,aber da sind noch mehr im Bios?
Wie habt ihr eure Volt zahl eingestellt?
Wie habt ihr euer Bios eingestellt das es am schnellsten läuft?

Zuletzt bearbeitet: