suche gutes ASUS Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Suche ein gutes ASUS Board für evtl. Pentium D 3 Ghz oder nen Athlon X2 3800+.
Bin mir vom Prozessor her noch nicht sicher, deshalb hätte ich gern eure Erfahrungen und Meinungen zu beiden Varianten gehört... danke
 
Für den x2 empfehle ich dir gleich mal das Asus A8N-E, von Intel hab ich leider keine Ahnung.
 
hi,

das gleiche hab ich mich auch gefragt aber ich schwanke noch zwichen dem ASUS P5ND2-SLI und dem ASUS P5LD2.

kann mich auch nich entscheiden.

mfg efango24
 
Also ich würde zum AMD X2 greifen. Intel verbraucht mehr Strom. Die Leistung ist schlechter im Vergleich zum AMD und die Boads sind ein Stückchen teurer. Wie schon erwähnt empfehle ich dir das ASUS A8N-E oder wenn es nicht ASUS sein soll das Gigabyte GA-K8NF-9
 
ich sehe gerade das die ganzen Boards keinen AGP mehr haben. Also kann ichs gleich komplett vergessen... Ne neue Grfikkarte springt da nimmer raus...

oder eins von denen hier... da hab ich dann beides P5VDC-MX, P5V800-MX
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gestern schon. Jetzt stellt sich wieder die Frage wie Zukunftsicher sind die Boards. Wenn ich jetzt schon umsteige will ich die nächsten vier bis fünf jahre wieder meine Ruhe haben. Meint ihr das setzt sich mal richtig durch mit zwei PCIe Karten und so?
Was geht da max für ein Prozessor drauf? Passt da der D 930 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der 930 draufpasst weiss ich nicht, da der ja noch ziemlich neu ist und ein andere Stepping hat wie die 8xx. Bin mir aber ziemlich sicher das Asus da mit ner neuen Rev. des Bios drauf reagieren wird. Ich persönlich sehe keinen sinnvollen Grund 2 GraKas zu nutzen. Ich habe mir das Board gekauft weil ich meinen RAM und meine, zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Monate alte, 6800GT AGP nicht wieder verticken wollte. War ne gute Entscheidung. Nur unterstützt das Board halt kein DDR2
 
hi,

ja ich hab mich für intel entschieden weil intel meiner meinung nach den besseren support hat. das fängt schon damit an das der amd bei voller ram besetzung oder besser bei 4 x 512mb problemme macht.
mag sein das der amd bei spielen ein tick schneller ist, (aber nur bei geringer systemlast). wenn man aber im hintergrund mehrere sachen zu laufen hat ist der intel flotter uhnterwegs.
ich hatte vorher mal ein amd xp2100+ der war auch ok und das system stabiel.
ist glaub ich geschmackssache welchen prozi man nimmt.( oder geldsache).

wenn du wechseln willst mach es gleich richtig mit pci-e und ddr2 alles andere ist nicht zukunftsicher. (zukunft = 3 - 5 jahre)

mfg efango
 
Nach langer Suche bin ich drauf gekommen das es für das System das ich will kein Mainboard gibt. Hab vor meine AGP Karte mitzunhemen und mir einen Pentium D 920 zu holen, aber wiederum nicht auf späteres PCIe verzichten will. Brauche also ein Board das den P D 920 unterstützt einen AGP und PCIe16x Port hat und vier DIMM Plätze. Hat da jemand ne Ahnung obs da was gibt? Oder soll ich schonmal den Lötkolben holen
Hätte gern wieder ein ASUS gehabt. Gibts aber keins...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben