HTML Suche gutes CSS+HTML-Buch

MrJapanPower

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :),

da ich für die den Informatikkurs der 11. Klasse eine HTML-Webseite erstellen muss, ich aber durch eine (chronische) Erkrankung ziemlich lange krank war und Krankenhausaufenthalte hatte, bräuchte ich ein gutes Nachschlagewerk für HTML und vor allem CSS, damit ich das verpasste (gerade CSS) aufholen kann, und mein Homepagekonzept auch erstellen kann.

Bisher hat es mir übrigens sehr sehr viel spaß gemacht. Ich bin froh, den Informatik-Anfängerkurs genommen zu haben^^ Falls auch jemand anderes Spaß daran hat, und sich eventuell man mein Konzept ansehen möchte (sollten wir mit PowerPoint machen) kann sich gerne melden ;) Falls nicht ist auch okay. Jeden Falls würde ich mich über gute Buch-Tipps zum Thema freuen!!

lg,
Alex

1. Spar dir das Geld, es geht nichts über selfthml oder ähnliches und sich selbst versuchen. Erfahtrung ist alles! Und zwar mit Notepad++ o.ä. und keinem Dreamweaver o.ä. HTML Editoren

2. Weiß ich nicht was HTML und CSS in einem Informatikkurs zu suchen haben, aber das ist egal

Mir hat es am meisten gebracht selbst was zu erstellen und bei selfhtml nachzuschlagen. Dort gibt es auch genug Beispiele. Damit du erstmal weist was HTML und css? Aachen empfiehlt sich der jeweiligen Wiki-Artikel.

Erst einmal ein "Dankeschön" von mir :)
Das Problem ist jedoch öfters mal, dass wir kein Internet haben. Irgendwie macht 'Alice' des öfteren mal Probleme ;) (Wir wechseln auch bald^^) Und ein Nachschlagewerk im Buchformat finde ich nie schlecht :P
Aber ich weiß euere Hilfe zu schätzen ;) Falls dennochi hier jemand ein Buch empfehlen kann oder seine Unterstützung anbieten möchte: einfach schreiben. Bin über jeden Beitrag dankbar!

lg,
Alex

@ dfm666

Oh, okay, dass wusste ich nicht!
Dann hat sich das wirklich mit dem Buch erledigt :) Vielen Dank dafür!

Falls jemand noch jemand seine Hilfe anbieten möchte kann mir ja noch eine PN schreiben :)
Würde mich freuen.

lg,
Alex

Ok, was das Buch angeht, bist du ja jetzt schon versorgt. selfhtml ist schon gut! Gibt aber auch unzählige Tutorials im Netz. Einfach googlen. Als Editor würde ich dir Aptana Studio 3 (http://aptana.com/) empfehlen. Das ist sehr hilfreich bei der Webentwicklung. Du bekommst Syntaxhighlighting, Code completion, Browservorschau, ... Nettes Teil!

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben