Suche gutes DVD Abspielprogramm

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich mit meinem PowerDVD überhaupt nicht gut zurecht komme, und die Bedienung meiner Meinung nach das Letzte ist, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem ganz normalen DVD Abspielprogramm, welches auch gute 5.1 Unterstützung bietet.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, welches eine halbwegs gute Bedienung und 5.1 Support bietet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

DVDX Player ist sehr gut...
Der kann auch unabhängig vom Ländercode, alle DVDS abspielen...
Ich bin vollkommen zufrieden damit.
Leider habe ich keinen Link parat: Aber www.google.de :p

Also ich habe DVDX nur als DVD Kopierprogramm gefunden. Ist das auch geeignet, wenn man es nur zum Abspielen von DVDs braucht? Denn das kopieren ist mir nicht so wichtig.

als eine sehr gute alternative wie ich finde ist nero showtime einfach zubedienen und ist bei nero dabei

Welche PowerDVD-Version hast du denn? Ich benutze PowerDVD 4.0 und bin absolut zufrieden damit. Hab schon zig andere Videoplayer getestet, unter anderem auch WinDVD, und muss sagen, dass PowerDVD der beste ist. Benutze ihn schon seit 1998 (Version 2.0).

Und mittlerweile gibts ja auch schon PowerDVD 6.0.

Zuletzt bearbeitet:
@ DigitalD:
Komisch, bei mir ist die Bildqualität von PowerDVD absolut perfekt und WinDVD hat sehr schlechte Bild- und Tonqualität. :freak:

Ich finde den VLC Media Player gut.
Der spielt so ziemlich alles und ist Freeware.

Also ich benutze WinDVD, da damit bei mir die Hardwarebeschleunigung besser funktioniert und ich das Bild besser finde. PowerDVD ist dafür besser zu bedienen und nicht so träge.

Also PowerDVD und WinDVD nehmen sich seit jeher nicht viel. Die Bildqualität ist aber bei WinDVD schon immer einen Tick besser.

Grüßle
Christian

Ich würde ganz klar PowerDvd nehmen! Denn nur PowerDvd dekodiert DD dynamisch! Das heisst, die ruhigen Szenen sind leise, die Actionszenen sind laut. So dass man sich erschrickt, wie im Kino halt!:D Kommt viel geiler, als wenn es immer gleichlaut ist

Konsolenhasser schrieb:
Ich würde ganz klar PowerDvd nehmen! Denn nur PowerDvd dekodiert DD dynamisch! Das heisst, die ruhigen Szenen sind leise, die Actionszenen sind laut. So dass man sich erschrickt, wie im Kino halt!:D Kommt viel geiler, als wenn es immer gleichlaut ist

Das ist zumindest bei den letzten WinDVD-Versionen nicht anders.

Gruß
Christian

Hm, also ich hab mir extra das WinDVD Trial runtergeladen, um genau das zu testen. Leider konnte ich keine Dynamik feststellen:lol:

Wenn man ne gescheite Soundkarte hat, ist es egal, wie gut der Player im Bezug auf Sound-Decoding ist. Am Beispiel von PowerDVD habe ich das hier mal versucht zu erklären.

Darüber hinaus empfehle ich auch PowerDVD. Es ist nicht perfekt, aber an WinDVD hat mich eben noch mehr gestört.

Tja ist wahrscheinlich Geschmacksache;)

sebbekk schrieb:
Wenn man ne gescheite Soundkarte hat, ist es egal, wie gut der Player im Bezug auf Sound-Decoding ist.
Was heisst gescheit? Die Audigy 2 dekodiert DD auch nicht dynamisch. Deswegen bevorzuge ich auch die Dekodierung per Software (per PowerDVD).

Das bleibt ansichtssache (mit gescheit war hier einfach ne gute Soundkarte gemeint), denn dynamisch finde ich z.B. nicht so schön. Zum einen ist das nicht der Klang, den die DVD vermitteln soll (wenns laut sein soll, dann wird der Produzent an der entsprechenden Stelle schon dafür gesorgt haben) und zum anderen werde ich bei dynamischem DD bekloppt, weil ich andauernd mit der Ferbedienung nachregeln muss (Dialoge lauter und aufdringlich laute Action leiser).

Könnte übringes sein, dass die WinDVD Trial gar kein dynamische DD bietet, sondern das nur in der Vollversion featured.

Dass es dir nicht gefällt, ist deine Meinung, ist auch ok so. Muss aber doch ein bisschen korrigieren: Gerade die Dynamik ist doch eine besondere Eigenschaft von DD, und genauso soll der Klang einer DVD auch vermittelt werden.

Hm, also DD und dts kann die Audigy ja und das reicht mir.

Gehört Dynamisches Decoding zum DD-Standard oder ist es bloß ein Feature. Ich dachte letzteres.

Aber klar, wie schon gesagt, bleibt es Geschmackssache.

Ich wollte generell auch eher im Bezug auf das Thema darauf hinaus, dass die meisten Anwender nicht unbedingt die "Platinum Special Plus Editon" als DVD-Software brauchen. Bei ner gescheiten Soundkarte tuts halt auch schon die billigste Stereoversion - wenn man auf Dynamisches DD verzichten kann.

sebbekk schrieb:
Bei ner gescheiten Soundkarte tuts halt auch schon die billigste Stereoversion - wenn man auf Dynamisches DD verzichten kann.
PowerDVD dekodiert doch den DD-Stream, nicht die Soundkarte. Selbst mit der billigsten Soundkarte muss man nicht auf die Dynamik verzichten.

Zurück
Oben