Kostenloses DVD Abspielprogramm

Closer2God

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

ich suche ein kostenloses DVD Abspielprogramm...
nutze großteils VLC, aber der hatte bei ner DVD Probleme bzw mit dem Kopierschutz oder was auch immer.

Darum suche ich eine kostenlose Alternative zu WinDVD, Power DVD usw.

Jemand nen Tipp?

By(e)
C2G

nimm den windows mediaplayer oder realplayer oder quicktimeplayer

WMP classic ist doch nix anderes als der aktuelle in altem design? der neue hat jedenfalls auch oft probleme mit kopiergeschützten DVDs.

Realplayer ist an sich ned schlecht, baer die ganze werbung von dem teil nervt abartig und das registrieren find ich auch mehr als übertrieben...

Quicktime muss ich mal checken, hab ich durch mein iTunes ja zwangsweise drauf....

Mal gucken. Danke erstmal!

Es darf ruhig weiter gepostet werden ;)

Nutze seit kurzem den KM Player und bei dem kann man sehr viel einstellen und der spielt auch fast alles ab, da er alle benötigten Codecs mitbringt, nur zum empfehlen.

Noch eine mögliche Alternative ist der kostenlose AVS DVD Player:

http://www.avsmedia.com/DVDPlayer/index.aspx

Bei der Installation des Players wird jedoch noch zusätzliche Trial-Software hinzugefügt, die man aber später wieder deinstallieren kann.

Anhänge

• AVS_DVD_Player.png
    AVS_DVD_Player.png
    55,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Der eingebaute Windows Media Player reicht völlig zum Abspielen jeglicher DVDs.

Also unter XP defintiv NEIN! Hatte eine kopiergeschützte DVD, die er um's verr-ecken NICHT abgespielt hat...:rolleyes:
Kann aber leider nicht mehr sagen, welche DVD das gewesen ist...

Auch VLC hatte sich da standhaft geweigert gehabt, und das ist eigentlich meine erste Wahl :freaky:

Erst mit PowerDVD (Trial) lief's dann... aber das kostet irgendwann Geld und ich bin der Meinung, dass es auch kostenlos gehen MUSS! Und für die 5 DVDs im Jahr kauf ich mir kein Programm :o

Closer2God schrieb:
Also unter XP defintiv NEIN!

Da Video DVD standardisiert sind, liegt einfach ein MPEG-2-Videodatenstrom vor. Spielt der WMP eine DVD ab, dann spielt er auch alle anderen ab. Spielt er mal eine DVD nicht ab, dann hält diese sich nicht an den Standard. Das dürfte dann aber so selten vorkommen, dass es mir kein Extraprogramm wert wäre.

Zurück
Oben