Suche gutes externes Festplattengehäuse für bis zu 2 Platten

reawo

Cadet 4th Year
wie im titel erwähnt such ich ein gehäuse für bis zu 2 festplatten fals es sowas gibt... sollte nen e-sata und usb anschluss haben vielleicht auch nen netzwerk port... kenn mich da leider nicht aus aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schonmal

interessant für mich wäre ein shop der in deutschland sitzt und das der lüfter des gehäuses nicht zu laut wird... ich wollte eine 500gb WD einbauen und ne 1000GB samsung f1

Für ca. 50 € gibt es das nicht.

mh dann muss ich halt tiefer ins geldtäschchen greifen... problem is nur das des gehäuse was du z.b. empfolen hattest unterstützt zur zeit keine WD platten das is das problem...

Hast Du denn überhaupt 2 x Esata an Deinem Rechner um auch 2 Platten extern zu betreiben? Dann fehlen Dir ja auch 2 interne Anschlüsse. Wenn nein muss das externe Gehäuse es verwalten, (also einen Controller incl. Prozessor eingebaut haben, http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10245) und der onboard Controller muss auf einem Anschluss mehrere Platten verwalten können, das machen die Onboarddinger meist nicht.
Und wenn Du ein Gehäuse kaufst für 2 Platten, dann hat das auch 2 x Esata und daran wird jede Platte einzeln angeschlossen. Oder Du kaufst sofort ein NAS Gerät, aber das bekommst Du auch nicht für den Preis der Dir vorschwebt.

Du kannst dann ja immer zwischen den beiden Platten wechseln.

reawo schrieb:
also ich hab nur einen e-sata port - also macht es garkeinen sinn ein gehäuse für 2 festplatten zu kaufen?

Guck doch erstmal ob Dein eSata Port "Port Multiplier" unterstützt. Falls doch, dann brauchst Du nur 1 Kabel für ein Gehäuse mit 2 HD.

so ich hoff mal es antwortet noch jemand in diesem alten thema - hab das bisher erstmal zurückgestellt bis heute da ich bald geburtstag habe und mir was wünschen darf ;)

Also folgendes mein vorhaben sieht folgender maßen aus ich hab jetz hier die Spinpoint F1 (1TB)immernoch - die is mittlerweile voll und will mir in naher zukunft ne 2TB platte holen - hersteller weiß ich noch nicht genau...

brauche dementsprechend ein gehäuse mit wie ichs gerne hätte 2 E-Sata anschlüssen - zur verfügung hätte ich die über umwege indem ich einfach einen internen anschluss nach draussen verlege mittels kabel - also hätte ich vom board her 2 e-sata steckplätze - und wollt ma hören wo ich ein entsprechendes gehäuse finden kann das auch diese kapazitäten und eben diese 2 e-sata stecker hat...

danke schonmal ich hoff es fehlt keine info die ihr braucht um mir zu helfen!
Ergänzung ()

ähm also ich hab mir das hier mal rausgesucht

http://www.easy-tecs.com/artikeldet...R-35DUS2 2x3,5'' SATA HDD RAID USB2.0 + eSATA

das hat aber leider nur einen e-sata port und die sagen mein e-sata port (Asus P5QL-E) müsste port multiplier unterstützen damit ich die festplatten unabhängig betreiben kann

problem ist das ich bei google dazu nach halbstündiger suche (und vermutlich falschen suchanfragen) nicht finden kann ob das der fall ist... hoffe ihr könnt helfen

greetz reawo

Zurück
Oben