Suche gutes Gehäuse

smacked2

Commodore
hi @ all

bräucht mal wieder etwas hilfe bei der Kaufentscheidung für ein neues Gehäuse ;)

ich will nicht mehr als max. 100 € für das Gehäuse ausgeben, es sollte ein Midtower sein aber nicht zu kompakt und möglichst viele Möglichkeiten für Gehäuselüfter haben
gegen ein cooles design und seitenfenster hätt ich auch nix einzuwenden :cool_alt: ... die hardware sollte aber effizient zu kühlen sein das ist das wichtigste

also dann lasst mal hören was habt ihr für vorschläge mit welchen gehäusen habt ihr schon gute erfahrungen gemacht ?

greetz

smacked2

Hi,

Thermaltake Soprano ist gut + nicht so teuer.
Bin damit zufrieden.
Hab Dir ein Bild angehängt.

Ciao Mantovani :)

-> Thermaltake Tsunami VA3000BWA ist noch hochwertiger,und hat keine Plastikfronttür

Anhänge

• Soprano.JPG
    Soprano.JPG
    136 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2 integrierten 120er Gehäuselüfter an einem beQuiet Netzteil hängen.
Das Netzteil schaltet die Lüfter bei bedarf zu,und regelt die Geschwindigkeit.
Geräuschkulisse ist gut.
Nur den 80er Lüfter im Fenster hab ich abgeklemmt,der war zu laut.
Für die Kühlung reichen die 2 120er aber allemal,zumal das Netzteil ja auch mitkühlt.

Ciao Mantovani:p

@ Mantovani :p

Betreff: Lüfter an der Seitenwand -> Kann man den durch einen anderen ersetzen oder muss man den am Fenster hängen lassen ohne ihn aktiv zu betreiben?

Dann wäre das vielleicht auch mein Case demnächst :cool_alt:

Gruß

hi ich will mir auch ein neues Gehäuse zu legen u mir ist auch der TT Soprano aufgefallen.
Welcher mir jedochauch sehr gut gefällt ist der Aspire X-Plorer

Kann mir wer sagen welcher besser ist ohne jetzt die Optik zu bewerten?

Mfg

hi,

also das Soprano ist komplett Schraubenlos.
Außerdem sind 2x120er Lüfter (und ein 80er) verbaut,beim X-Plorer nur 2x80er.
Denke da Soprano ist leiser.
Also rein von der Technikseite würde ich das Soprano nehmen (und wil ich´s selber hab und gute Erfahrungen gemacht habe).

Ciao Mantovani

@ sketromi: Das Aerocool-Case hatte ich auch mal im Blick :freak:

Kannst du mir/uns dazu was sagen? Ich meine optisch sieht es geil aus, aber was
ist mit der Qualität, Einbau, Material, Lüftermöglichkeiten, Kühlung, ...? :lol:

Stehe atm vor dem TT Soprano und dem Aerocool AeroEngine II - silver

gruß

Also die Lüfter des Tsunami sind ne Zumutung, daher kann ich mir kaum vorstellen dass hier der Soprano besser sein könnte. Würde zumindest nen Satz neue Lüfter (Papst z.B.) mit einplanen. Btw, beim Tsunami aufpassen beim USB Panel oben! Der Deckel ist ziemlich wacklig und bricht leicht ab.

Zurück
Oben