Suche gutes 2.1 System bis höchstens 300€

Pho3nix86

Cadet 4th Year
Hallo.

könnt ihr mir ein 2.1 Lautsprechsersystem mit Budget bis ( ca zwischen 250 und 300€ ) empfehlen?

Hatte schon etwas im Forum gesucht. Bin bei einem Presonus 3.5 Bundle mit dem Sub8 gelandet. Und hab dann in Testvideos gesehn / gelesen, dass die Boxen angeblich schlecht sind.

Nutze leider ein Logitech Z333 und muss endlich mal upgraden.

Was gäbe es denn so für Alternativen? Habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen für mich?

ich hab die Edifier S350DB seit ein paar Jahren nun schon und bin immer noch begeistert. Wie gut die klingen.
Entsprechende Soundkarte vorausgesetzt. Hab die jetzt an ner GC7 (externe Soundkarte) dran und auch da klingen die super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pho3nix86 und waldi2005
vorschlag:
edifier R1700Bts (s für sub-out) plus edifier T5 subwoofer.
das "s" is wichtig, weil sub out, die "Bt" ohne s haben den ned.

pi/daumen: ~120 für die boxen, ~100 für den sub. marktpreise, ned liste

• Gefällt mir
Reaktionen: Pho3nix86
Bei dem Budget solltest du mal bei Teufel schauen, ob was für dich dabei ist.
Die habe eigentlich solide Sachen und P/L ist in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
vorschlag:

Den Subwoofer auch mit "s"? Hab den auch mit und ohne gefunden.

bei Teufel hab ich geschaut. Hab nicht wirklich was gefunden was ins Budget passt. Nur die Concept c für knapp 300€

na du willst 2.1. was heisst: mit sub.
weil ohne ists 2.0. die "r 1700bts" variante is halt ideal für sub betrieb.
und klar aufgrund der größe: klar merkst den sub. seine fläche, sein volumen.
aber die kombi, von der man gutes liest. ich selbst hab die "bts" boxen als 2.0 am schreibtisch. jo, der sub kommt auch noch.
preis/leistung machst jedenfalls nix falsch damit.

• Gefällt mir
Bewertungen lesen sich von den Edifier gut.

Gibts einen großen unterschied von dem T5.?
Den gibts auch als T5S Variante. Der kostet etwas mehr

der "s" is flacher gebaut.
was aber reichlich wurscht is, wenn das unter dem tisch steht. ich glaub, der flachere is primär gemacht, um neben einem tv möbel unauffälliger zu sein.

die r1700bts verwenden einen dsp als frequenzweiche, und der tut auch den job, den sub abzutrennen, was dann eben tiefton an den sub-out geht.

jo, die boxen sprechen beben 2x analog auch bluetooth. praktisch für berieselung vom mobile.
beachten: ist der eingang "analog", nimmt der alles, was analog reinkommt, d.h. von beiden cinch anschlüssen.
manche betrachten das als feature, manche stören sich dran.

Ich schau mir die auf jeden Fall mal an. Preislich scheinen die auch ganz gut zu sein.

Sie sollen bei mir an den PC kommen. Hab die Logitech schon lange und mich damals noch nicht mit "gutem Sound" befasst.

Sie klingen aushaltbar aber es gibt hald besseres. Und ich will unbedingt mal aufrüsten.

Bei dem "S" bei dem Sub war ich mir nicht sicher ob es nur an dem flacheren Design liegt.

Von Teufel find ich leider nichts was noch ok für mein Budget wäre.

Presonus hatte ich mir online angesehn und da stört viele in den Bewertungen das rauschen.

Für gute Beratung bin ich hier dankbar. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Seit heute nach langem Suchen in Betrieb genommen:
2x Edifer R1280Ts
1x Edifer 5T
Ich bin mehr als begeistert! Dabei habe ich in anderen Räumen Bose und Teufel in Nutzung.
Dieses relativ preisgünstige System - einfach super!

Ich würde noch anmerken, dass ich sehr nah dran sitze und den Bass fast komplett rausdrehen muss.
Sonst war es eher umgekehrt.

An dieser Stelle eine Frage in die Runde:
Ich habe das ganze an einer Soundblaster X4 laufen und würde gerne 2x Edifer R1280Ts als Rear Lautsprecher einsetzen - aber - ohne Kabel zu verlegen. Es müsste also eine Art Extender geben, der die Signale Line out der X4 bis zum Line in Edifier "wireless" transportiert. Jemand eine Idee?

Sie haben mehr Leistung.
Aber wie gesagt... ich bin sehr nahe dran und nutze vielleicht 50% der Leistung ( wenn ich laut höre ) also warum noch mehr Leistung haben?
Auf der anderen Seite machst du damit sicher nichts falsch.

• Gefällt mir
whats4 schrieb:
vorschlag:

Hab das mal so bestellt. Bin gespannt.
130 für die Boxen und 90 für den Sub

Danke euch allen für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Brauchst du den Sub direkt? Ansonsten würde ich bekannte Nahfeldmonitore empfehlen, die gehen bis auf 45Hz bei -3db. Jbl 305/06/08 Korg usw.

Dann könnte man immernoch später nen Sub anschließen.

Aber die Edifier sind auch gut👍

• Gefällt mir
Hallo zusammen.

Hab mittlerweile alles und aufgestellt.
ich hätte aber noch ganz kurze Fragen.

Meint ihr die Aufstellung ist so ok?

Und wie stellt man die am besten ein?
Hab die Lautsprecher einfach mal gelassen. Den Subwoofer die Frequenz voll aufgedreht und Lautstärke so wie icg glaube der Bass ist nicht zu viel oder zu wenig.

Ansonsten hab ich die Boxen an den Rechner angeschlossen und den Sub nur mit den Lautsprechern verbunden.

Wenn ihr noch Tipps habt wär super.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• 20251208_003634.jpg
    20251208_003634.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben