Suche gutes Headset bis 75€

Vex24

Newbie
Hallo Leute da meine Ham uRage Paradox 7.1 nach einem Jahr grober Behandlung kaputt gingen und die
Sound Blaster tactic 3d alpha von Creativ den perfekten Sound für mich hatte aber zu eng und umbequem waren
suche ich nun nach ähnlichen für große Köpfe :D
so meine Kriterien sind:
-LEDERIMITAT BEZUG MUSS SEIN!
-Habe keine Soundkarte also muss ein Programm dabei haben
-am besten USB gebunden
- Guter bass
-Laut soll es sein
-muss kein Sorround sound imitieren können
-HOHER TRAGEKOMOFRT also weiche lederimitat bezüge / ANPASSBARE d.h das die sich an die ohren anpassen
-bis 75€

UND BITTE SELBST WENN SO GUTE QUALI NUUUUUR LEDERIMITAT BEZUG!
Ahja und Soundquali reicht schon wenns Durchschnitt ist also solala nicht sehr gut aber auch nicht schlecht ^^
mfgvex^^

Wieso übersieht jeder den Sticky?

der sticky ist in mancher augen nur zum spaß da :D

aber wir wolln mal nicht so sein:
willkommen im forum

kauf dir ne soundkarte (asus dg o.Ä. )
dazu dann ein hd681 b (oder evo) und ein zalman mc-1 mikrofon
(bei bedarf kann man velour polster auf den kopfhörer aufsetzen um den tragekomfort zu verbessern)

erstmal danke das für die schnelle antwort aber ich bin an den sound vom Sound Blaster crativ tactic 3d alpha...
der reicht Vollkommen :D - und ja ich wollte mir das Superlux hd 681 evo holen / die anderen sind hesslich ;D
aber der Sound vom Sound Blaster ( mit dem thx usb stecker)
ein Mittelmäßiges mit normalem Sound mit equalizer programm sollte reichen- ps sollte komfortabel sein für große köpfe und schön aussehen :)
bitte keine Superlux teile mehr :) und wie gesgat LEDER BEZUG ;:D

Beratungsresistent.
Sowas kannst du dann auch selber suchen, wenn dich das eh nicht interessiert.
Hol dir das Roccat Kave, das wohl schlechteste Headset, was ich je hatte - und sei zufrieden.
Heftiger Bass, der alles übertont, Vibrationsmembranen, Lederimitat, passt auf große Köpfe und Ohren und tut nach 10 Minuten tragen bereits weh.
Ansonsten das G35 - welches ebenfalls pure Grütze ist, dir vllt aber noch eher passt, da USB gebunden.

Vex24 schrieb:
und wie gesgat LEDER BEZUG ;:D
Warum?

Und achte bitte auf Rechtschreibung und Grammatik, dass kann man nämlich sonst nicht gescheit lesen. Und wenn man´s nicht lesen kann hilft auch niemand.

(/.-) ließt jemand agnz oben nach?
bitte erst lesen dann antworten :/ und nicht auf meinen letzten Beitrag (/.-)
und meine Güte Gramatik und Rechtschreibung... wenn jemand in nem Satz was falsch schreibt kümmert sich keine Sau drum, aber wenns im Internet landet dann heists "Here i come MR.SPELLING!"

Es ist eine der Computerbase Forenregeln, auf ordentliche Syhntax, Interpunktion und Orthographie zu achten. ;)

Zum Thema:

Für dein Budget würde ich einen Superlux HD 681 kaufen. Besser als die meisten Produkte bis 75€.

Ich verstehe zwar nicht was du meinst, aber man wird wohl noch, bevor man auf "Antworten" klickt, mal eben über das geschriebene drüberlesen können und es bei Bedarf korrigieren, oder ist das schon zu viel verlangt? Man kann auch im nachhinein noch Sachen verbessern mit Klick auf "Bearbeiten". (Ich rede nicht von richtiger Groß/Kleinschreibung, das ist mir egal)

Zum Thema: Du wirst niemanden finden, der dir ein Headset bis 75€ empfehlen wird, weil die alle schlecht sind, im vergleich zu 30€ Superlux-Kopfhörern. Falls dir das egal ist -> nächster Saturn oder Mediamarkt oder sonstwas wird dir gerne ein 75€-Headset andrehen.

tja dann mein freund, scheiß , zu doof den beratungsthread zu finden
gaaaanz toller anfang auf nem forum, wirklich ganz große klasse

wie wärs, wen dus morgen nochmal mit nem neuen acc und nem anständigen thread versuchst?

(btw. das superlux "teil" hat "LEDER BEZÜGE")

Warum ist eig. das Aussehen bei nem Kopfhörer wichtig? o_O
Siehste doch eh nicht.
Oder bezahlst du lieber mehr für Design als für das eig. Wichtige an einem Kopfhörer/Headset?

Wenn Headset dann das Steelseries Siberia V2 ich würde dir aber auch raten den Superlux Evo + Mic zu kaufen da wirste länger Spaß mit haben und nicht nach einem Jahr kaputt gehen.

Ich bin selber von 5 vergangenen Headsets auf nen Kopfhörer umgestiegen welchen ich nun bald 3 Jahre besitze.

Ich wollte mir ja das Superlux Evo BK bestellen aber es wird vorraussichtlich erst am 30.07 geliefert :/
habe sehr viel gutes darüber gehört das die den Bass erhöt und Mengel vom Hd 681 behoben haben.
soll aber auch sehr eng sein / kann man das einstellen?
ps habe auch gehört das es ohne gute Soundkarte nicht viel mehr bietet...

Hängt vom Onboard ab.
Ich hab mit meinem Superlux 681 nahezu NULL unterschied gehört zwischen meinem Onboard (ALC 888) und ner Asus Xonar DX.

Dass man also "VIEL" mehr rausholen kann mit ner soundkarte ist meiner Meinung nach blödsinn, außer der Onboard sound ist einfach "müll".
Onboard reicht nämlich von Schrott bis ziemlich hochwertig.
Ne kleine Asus Xonar DGX oder Esi prodigy NRG schadet aber nicht, da man evtl auch mal aufrüstest, oder bessere LS kauft, oder auch die Surround simulation nutzen will.

na klar kannst du mit einem teppichmesser einfach einstellen wie viel platz deine ohren im polster bekommen, allerdings ist diese veränderung nicht mehr im garantiebereich.

bestell dir einfach mal den hd681b kopfhörer. Im zweifelsfall kannst du den KH ja wieder zurück schicken.

den letzten satz verstehe ich nicht ganz, aber wen ich ihn passend interpretiert habe:
ich höre den unterschied zwischen obnoard sound und dgx definitiv (vorallem fällt jedes hintergrundrauschen weg)

TPZ schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Lies es dir durch, guck bei den Empfehlungen und such dir was passendes raus...
DANKE! endlich eine gescheite Antwort die meinen Vorstellung entsprach!.
Ich such mir was aus Dankö :))
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Hängt vom Onboard ab.
Ich hab mit meinem Superlux 681 nahezu NULL unterschied gehört zwischen meinem Onboard (ALC 888) und ner Asus Xonar DX.

Dass man also "VIEL" mehr rausholen kann mit ner soundkarte ist meiner Meinung nach blödsinn, außer der Onboard sound ist einfach "müll".
Onboard reicht nämlich von Schrott bis ziemlich hochwertig.
Ne kleine Asus Xonar DGX oder Esi prodigy NRG schadet aber nicht, da man evtl auch mal aufrüstest, oder bessere LS kauft, oder auch die Surround simulation nutzen will.

Werde das Geld (75€) in eine Soundkarte+ Superlux hd 681b investieren :) wenns mir nicht gefällt schick ich die Superlux einfach back^^
Ergänzung ()

Wie siehts eigentlich mit dem CAL! aus? ist das das THX programm auch dabei?
ist es Eng?
ich hasse es ENG alleine wegen dme Grund habe ich die Sound Blaster tactic 3d alpha zurück geschickt :D

Zuletzt bearbeitet:
THX? Der CAL! ist ein Kopfhörer ;) Soll ein tick besser klingen als der Superlux, aber kA ob er sich lohnt. Ist geschlossen, und Polster sind glaube nicht auswechselbar
Alles, was THX oder sonst was wäre, hängt ja dann von der Soundkarte selbst ab^^

Kunstleder oder auch Pleather genannt ist mit Weichmachern gaschmeidig gemacht. Es gibt noch die Variante mit aufgebrachtem Plastik auf Gewebe, was bei schlechter Qualität schnell flockt. Kunststoffe reagieren deutlich empfindlicher auf Umwelteinflüsse und sind daher weniger haltbar. Hinzu kommen die verhärteten Polster und hier will sich keiner ernsthaft KFZ Gummidichtungsauffrischer in Hautnähe bringen.

Aus dem Grund wäre die Empfehlung zu dem Superlux HMD660E. die Polster sind gegenüber der 681 Reihe haltbarer. Mit den Softskin Polstern hat man eine weitere Alternative und kann ebenfalls auf die Echtlederpolster zurückgreifen. Oder auf Wunsch auf die 770 Veloür. Kopfpolster sind auch austauschbar.

Aus technischer Sicht spricht trotzdem nichts gegen echtes Leder, welches bei richtiger Gerbung neben Pflegeleichtigkeit auch weniger Schadstoffe beinhaltet und ein altbewährter Bekleidungsstoff ist. Es gibt noch ein Ersatzleder auf Basis von geklebten Ledermehl auf Stoffuntergrund, was bei Denon zum Einsatz kommt.

Nimmt man entsprechend feines Leder höherer Preisstufe, entspricht es der Hautqualität im Innenbereich des Unterarms oder Babyhaut.

Da hier USB Headsets angerfragt werden, sind diese Lösungen einem onboard Lösung nicht überlegen.
Es empfiehlt sich hier auf bessere USB Soundkarten zurückzugreifen. Diese werden gut genug verstärken.
Nur mit Mikrofoneingang wird die sache nicht billig.

Was einen netten Sound und Bequemlichkeits Boost bringt sind die AKG K240 Velourpolster die Problem auf den Hörer passen, damit würdest du auch das Maximale aus den Hörer hollen, wenn du nicht auf den Evo warten willst.

Xonar DG/X - Oder ESI Prodigy
Superlux 681
K240 Velourpolster

Zurück
Oben