Suche gutes Headset für PC und Playstation 3 (später auch PS4)

iPwn5

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
53
Hi!
Ich suche ein Headset mit dem ich auf dem PC und PS3 und eventuell später auf PS4 spielen kann.
Ich bin mit meinem Razer Kraken Pro überhaupt nicht zufrieden (Rauschen, schlechtes Material und mieses Mikrofon) und hätte gerne eins, das vom Ton her mindestens so gut ist, aber ein besseres (und längeres) Mikrofon hat, damit man mich im TS besser hört und das nicht mehr als 120 € kostet.
Ich hatte mir schon Tritton und Sennheiser angesehen, wobei die richtig guten schon über 200 € kosten.
Es sollte 5.1 Surroundsound haben und angenehm sitzen und aus stabilem Plastik sein, kein Kunstleder (außer an den Ohrmuscheln). Nach einem kleinen Riss von einer Haarklammer meiner Freundin hat sich das schicke grüne Kunstleder vom Razerheadset selbst zerlegt.

Dass das Headset für die Konsolen funktioniert ist optional, wenn jemand einen Vorschlag für ein richtig gutes PC Gamer Headset in meinem Preisbereich hat, wäre aber wünschenswert :)
Kann Wireless oder mit Kabel sein, macht für mich keinen unterschied, wenn das Kabel lang genug ist.

Freue mich über Vorschläge
 
Kein Wunder, das Razer Kraken Pro ist eines der schlechtesten Headsets, die du kaufen kannst. Und das sage ich bereits einzig und alleine von der Soundqualität. Ein 20€ China kopfhörer klingt schon um Welten besser.

Es gibt keine richtig guten trittons ;)
Die modelle für 150€ hatte ich mal in der Hand. Billiger Müll. Klanglich trifft das selbe zu, das sagt jeder der die ausprobiert.

Zweitens: 5.1 kann in nem headset nicht existieren, außer es wird simuliert (sprich, 5.1 wird in 2.0 runter gerechnet), wie es bei den meisten headsets der Fall ist.
Simuliertes 5.1 > "echtes" 5.1 (das ist das SCHLECHTESTE was du dir kaufen kannst).
Zudem: 5.1 ist nichts weiter als ein marketing gag. Du wirst damit nicht besser orten, solange die Klangeigenschaften des Headsets nicht gut sind ;) Und die werden mit so einer simulation nur geringfügig "überdeckt".
Pauschal: GUTES stereo > schlechtes 5.1

Drittens: Wenn du Qualität mächtest und langlebigkeit, gepaart mit einer guten Soundqualität, darfst du nicht den gamer-abfall von Razer, tritton, astro, roccat, etc etc kaufen. Die dinger sind Einwegprodukte, die nach garantie neu gekauft werden sollen, damit der Hersteller doppelt und dreifach an dir verdient. Zumal, das P/L verhäöltnis immer schlecht ist. Siehe tritton. Verarbeitungsqualität auf 15€ niveau, Klang ebenso, kostet 120€+.

Viertens: Bei dem Budget, wenn es mit PS3 kompatibel sein MUSS: Findest du eig nur sowas. Überteuerte plastikkrücken, die zu schnell kaputt gehen werden. Hier existiert nichts, was mir bekannt ist, dem ich bemessen am Preis eine solide verarbeitungsqualität bescheinigen würde. Eben typisches... "der gamer hat ja genug geld, da können wir den Preis schön in die Höhe treiben".

Fünftens: Wenn man aber vernünftige (!) produkte nimmt, z.B. das Kingston HyperX Cloud, bräuchte man eine "Soundkarte" für die PS3. Und die einzig wirklich brauchbare ist ein Astro Mixamp, welcher alleine schon 130€ kostet (aber klanglich wohl auf 30€ niveau liegen dürfte).


Bei PS4 gehts, dort kannst du Klinke nutzen

Falls die PS3 über usb ton wiedergeben kann, würde ich mal das Kingston HyperX Cloud 2 ausprobieren, und hoffen dass es klappt. ^^

Ganz Kurz gesagt: Max 120€, läuft problemlos an ps3 = starke kompromisse in Qualität. ^^
 
die ps3 kann nur über optical ausgeben erst die ps4 kann es aber unterstützt das nicht mit allen Geräten:o

Gegen den Astro Mixamp gibt es noch den Fiio e17 welcher weitaus besser ist, hat optical und kann daher auf ps4/ps4/pc genutzt werden, jedoch ist er immoment in Deutschland nicht verfügbar, wenn du ihn kaufen willst, dann mal bei Amazon.co.uk oder Amazon.com nachschauen(kostet auch so 130-150€) + den Kopfhörer

ansonten bleibt dir nur übrig auf die Headset umzuschwenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser weg wäre zwar bei WEITEM besser als so ein "08/15 gaming headset", jedoch übersteigt das das genannte Budget leider sehr deutlich ^^

Das ist nämlich ein großes Problem bei den alten Konsolen, denn 130€ für son mixamp werden da einfach mal glatt abgezogen...

Edit: Das hier ginge für PS3: http://www.amazon.de/FiiO-Taishan-D...=UTF8&qid=1403182976&sr=8-1&keywords=fiio+d03
Optisch rein, klinke raus.

Aber: Mikrofon wird hier nicht klappen. Das geht nur beim Mixamp
 
aber selbst auf der ps4 will ich kein usb kack haben, bspw. ich wollte den fiio e10k mit dem dt 880 kaufen und an der ps4 betreiben, aber der KH war einfach viel zu leise auf der höchsten stufe und er war am Usb-port zusammen mit dem fiio angeschlossen und mit dem Taishan würde es auch nichts bringen, da der KH ebenfalls viel zu leise ist. Da bleiben leider nur die Möglichkeiten die Kacke zu kaufen oder mehr geld zu investieren um dafür aber auch ordentlich sound zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke erstmal für die Antworten.
Dann muss ich das wohl noch einmal überdenken.
Was würdet ihr denn zu Sennheiser sagen?
Meine Freunde haben eine recht hohe Meinung von den Headsets und auch vom Hörensagen her solls ganz gut sein.
Ich bekomme immer wieder gesagt ein gutes Headset ohne Mikrofon und stattdessen ein ordentliches Standmikro sind immer besser als ein headset mit eingebautem Mikro, aber aus Gemütlichkeitsgründen wäre mir letzteres natürlich lieber, wenn es denn ein gutes ist.
 
mir wäre es neu, wenn ein standmikro an der ps4 funktioniert, wie gesagt, wenn du nicht mehr als 150€ ausgeben kannst bleibt dir nichts anderes übrig als entweder ein Headset zukaufen ( qupad oder kingston) und das kannst du dann eh nur über den controller anschließen und wenn du ein mikro benutzen willst brauchst du halt ein y kabel = http://www.amazon.de/Hama-Klinken-A...&qid=1386510969&sr=8-15&keywords=hama+klinke) aber du wirst halt nicht die soundquali bekommen wie über direkten anschluss an die ps4 da über bluetooth viele daten verloren gehen
 
iPwn5 schrieb:
Also danke erstmal für die Antworten.
Dann muss ich das wohl noch einmal überdenken.
Was würdet ihr denn zu Sennheiser sagen?
Meine Freunde haben eine recht hohe Meinung von den Headsets und auch vom Hörensagen her solls ganz gut sein.
Ich bekomme immer wieder gesagt ein gutes Headset ohne Mikrofon und stattdessen ein ordentliches Standmikro sind immer besser als ein headset mit eingebautem Mikro, aber aus Gemütlichkeitsgründen wäre mir letzteres natürlich lieber, wenn es denn ein gutes ist.

Sennheiser headsets zählen zwar zu den besseren, sind aber nicht "top".
Die modelle unter 150€ werden vom Kingston/Qpad geschlagen (welche auch gegenüber vergleichbar teuren Kopfhörern + Mikro kombinationen eine sehr gute Wahl sind, da sie etwas zu günstig sind zur Zeit.)
Und die modelle drüber (Game zero, game one, PC 360, etc) sind dann entweder kaum besser als das Kingston, bzw besser gesagt, ne gute Ecke schlechter als ein Kopfhörer + Mikro zum selben Preis.

Was ist denn am headset bequemer? Wenn duein Standmikro hinstellst, dann steht es ja immer an seinem Platz.
Der einzige unterschied ist, dass du kein mikrofon mehr direkt vor dem Mund hast^^
Nur an konsole ist das halt nix mit standmikro... Das dann eher für den PC gemeint. ^^
 
Zurück
Oben