Suche gutes iPod/iPhone autoradio

V

val9000

Gast
Hiho
ich kenne mich in dem Car-Hi-Fi segment null aus, ich weiß nur, wie man das zeug in das auto bastelt...
Ich suche ein gutes Autoradio, welches iPhone/iPod kompatibel ist und vielleicht auch mit ner externen festplatte...
Preis max 300€...
ihr könnt auch autoradios empfehlen, die demnächst rauskommen...

das Radio wird zusammen mit der standardanlage eines autos benutzt...

danke schonmal im vorraus

Soll trotzdem noch ein CD-Laufwerk vorhanden sein?

Externe Festplatten sind wegen der Stromversorgung und der Kapazität oftmals zuviel fürs Auto, das geht am ehesten mit kleinen 2,5ern und vielleicht max. 80GB. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Insgesamt bietet sich aus meiner Sicht die Alpine IDA-X Serie an, da gibts nette Geräte die gut auf den Ipod ausgerichtet sind und preislich auch recht gut aufgestellt sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Mein Favorit wäre hierbei dieses Modell:

http://geizhals.at/deutschland/a242619.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich Persönlich würde Dir das Kenwood KDC BT 8041 an Herz legen. Jedoch nur dann, wenn Du ohne viel Knöpfe am Radio leben kannst! Und mit wenig Knöpfen viele Aktionen tätigen magst. Aber es wird auch eine Fernbedinung Mitgeliefert

41jBRxztXUL._SL500_AA240_.jpg

Doch mal im ernst, das Radio ist super, gerade für die neueren Ipods zu Empfehlen. Hat Ipod Ansteuerung, man kann externe HDDs Anschließen, jedoch ist das auch bezüglich der Gehäuse eine Gewisse Glückssache, musste ich Feststellen. Und eine Bluetooth Freisprech einrichtung hat es auch, was sehr Kompfortabel ist wärend der Fahrt.

mfg

ich finde weniger knöpfe besser..
CD-Laufwerk ist egal...kann dabei sein oder nicht...
würde hauptsächlich das iPhone dran haben zum musik hören, da das iPhone gleichzeitig als navi an der frontscheibe klebt...

hab ne 40gb 2,5" externe HDD...

beide sehen wirklich gut aus, wobei mir beim Alpine das display rechts sehr gefällt...das hat mir auch einer im mediamarkt empfohlen...

der IDA-X305 sieht ja noch besser aus ;D vielleicht werde ich doch mehr dafür zahlen^^
mal gucken ob ich noch ein CD-laufwerk brauche, falls irgendjemand seine eigene musik mal reinmachen will...
wobei eigentlich fast alle in meiner familie ein iphone oder ipod touch besitzen...

Zuletzt bearbeitet: