[Suche]gutes musikprogramm

solidus

Cadet 4th Year
Hi Leude...Ich hab mir heute ma ein Cinch kabel besorgt um meinen pc mit meiner anlage (Verstärker + Boxen/ca. 500W) zu verbinden... Klappt auch bisher alles gut, aber ich wollte ma fragen welches musikprogramm dafür gut geeignet ist...Windows media player ist irgendwie nicht so laut: Hab die ganze zeit mit dvd player und dem verstärker gehört und dachte da pc ne bessere soundkarte hat wie nen dvd player(dachte ich zumindest ma) sollte der klang aufm pc besser sein...Aber aufm Dvd player ist irgendwie qualität und lautstärke besser als aufm pc....Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke im Vorraus
Greetz soli

Versuch es mit Winamp.

Muss ja nicht unbedingt am Programm liegen :) Was für eine Soundkarte hast du?

btw. Ich würde dir auch Winamp ans Herz legen. Ein besseres kostenloses gutes Soundprogramm kenn ich so spontan nicht, hab zumindest noch kein anderes ausprobiert, da ich damit zufrieden bin ( und 5.1 Dolby Surround, aber das ja nur Nebensache :P )

MfG

eXtiQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Winamp)
Also der Sound kann nicht besser sein als vorher, egal welche soundkarte du hast (auch X-FI).

Denn, dein DVD Player hat keine Soundkarte, sondern nur einen DA Wandler, und den Klag erzeugt dein Verstärker.

Eine Soundkarte hat auch nur DA Wandler und bestimme Klangverbesserungsverfahren, wenn aber die Soundkarte wie vorher der DVD Player an den Verstärker angeschlossen ist, ist dein Verstärker ausschlaggebend.

Sprich: scheiß Verstärker = scheiß klang, egal ob mit DVD Plyer oder PC-Soundkarte

Kauf dir nen gescheiten Verstärker (Yamaha, Harman Kardon, Marantz oder denon)