Suche gutes notebook bis 300€

Bei 300 Euro würde ich definitiv etwas gebrauchtes bei Ebay nehmen.

Ich habe meinen alten schrottigen Medion mit nem Intel Pentium mit 2x2 Ghz und ner 9300gs ohne festplatte und BS für 280€ verkauft. Ebay ist zum verkaufen prima. nicht jedoch zum kaufen. Meine persönliche Meinung ;)
und um nachher 50€ zu sparen und dafür ein min 1 jahr alten laptop mit alter technik zu haben ... muss jeder selber wissen.

Ja mit dem Marktplatz sieht das natürlich anders aus ;)
aber da er kein gebrauchtes will ( was ich sehr gut nachvollziehen kann) hat sich das eh erledigt ;)

Na dann hat sich das ja auch erledigt!

Aber viel Spass bei der Quadratur des Kreises (-> gutes Notebook für 300€)! :D

Die Frage ist eher was du damit machen willst?

Nur als Web- / Mail- und Musik- / Videoplayer (SD), denke ich sind 300 Eur Notebooks ausreichend.

Willst du mehr machen in Richtung Videoschnitt, Großprojekte programmieren und kompilieren oder Gaming denke ich sind die Kisten zu langsam. CS 1.6 oder Starcraft I mal ausgeschlossen ;-)

Ich würde ein Notebook ohne OS mit einem Dualcore 2,0 GHz aufwärts und mindestens 2 GB Ram suchen. Ziel-OS WinXP oder Linux. Dann läuft Kiste bestimmt schön flott. Marke würde ich vll. eher zu HP, Lenovo, Toshiba, Fujitsu tendieren (vor dem Kauf unbedingt abchecken ob die passenden Treiber bereitgestellt werden, bei Linux auf Kompatibilität).

@ neo4096: guck dir mal an was du da für 300€ bekommst. ein gebrauchtes notebook der viel langsamer ist mit 80gb steinplatte -.-

@janer77: ja der wär besser als meiner. der hat 4gb ram.

Zum Thema LoL kann ich nur sagen, dass ich ein ASUS UL30VT mit SU7300 CPU (2x1,3Ghz) + Geforce 210m habe und es läuft mit 30-35 fps flüssg; natürlich auf 1366x768 mittlere bis hohe details;

M0rpHeU5 schrieb:
Zum Thema LoL kann ich nur sagen, dass ich ein ASUS UL30VT mit SU7300 CPU (2x1,3Ghz) + Geforce 210m habe und es läuft mit 30-35 fps flüssg; natürlich auf 1366x768 mittlere bis hohe details;

ah nice ok danke für die richtung :)
Ergänzung ()

shared memory grakas sollte ich eher nicht nehmen oder?

Zurück
Oben