Suche gutes Oberklasse Touchscreen Handy

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Bin schon seit einigen Tagen auf der suche nachnem handy!!

bisher ist mir nur das iphone aufgefallen -> kultstyle und die ganzen tollen apps/games.
Nur hat das iphone dermassen schlechte hardware/funktionen..schlechte kamera, niedrig auflösendes display etc.

Daher suche ich folgendes handy:

- größe vom display/gesamt größe ca. die selbe wie vom iphone ( kleine ränder, großes display ).
- schnell in sachen programme öffnen und klicken von icons.
- gute bedienbarkeit, darf gerne viele funktionen haben aber diese gut sortiert und gut erreichbar ^^.
- einen sehr guten internetbrowser der nach möglichkeit auch flash/java etc. unterstützt.
- sollte einen lauten lautsprecher haben falls man kollegen mal nen video zeigen möchte ^^.
- es sollten aktuelle java spiele/apps und alle möglichen gängigen tools&programme drauf laufen.

das 5800 von nokia fällt schonmal weg ^^ meine freundin benutzt das... super langsam, schlechte bedienbarkeit und design technisch ne glatte 6!!

riesiges dankeschön für jeden tipp :)

Rein von den technischen Daten, magst Du mit Deiner Analyse des iphone's recht haben - faktisch aber sind Deine Argumente nichtig.
Die Kamera ist nicht schlecht, vermutlich verwechselst Du Auflösung mit Qualität. 3,2 MP ist heute nichts besonderes mehr, andererseits ist die Qualität nicht schlecht und die Videos sind auch ok - was natürlich nicht heißt, dass man es mit irgendeiner besseren Digitalkamera vergleichen kann! Das gilt aber für alle Handys allein schon wegen fehlendem Objektiv.

Schlechte Hardware??
Funktionen?? Schau Dich mal um ob Du jemanden findest der das unterschreiben kann, gerade das sind die unerreichten Stärken des iphones

Aber bitte, wenn Du ein Handy gefunden hast, was perfekt ist, kannst Du Dich ja nochmal melden - hat es bisher noch nicht gegeben!

edit: Als Besitzer eine Full-HD-TV's mit BluRay finde ich das Display des neuen 3Gs im Vergleich extrem schnell und hochauflösend! Aber gut, ich sehe auch keine HD-Filme auf dem Handy, wär ja auch absurd....

Assel18 schrieb:
Nur hat das iphone dermassen schlechte hardware/funktionen..schlechte kamera, niedrig auflösendes display etc.

warum das neue iPhone 3G S hat doch alles was du zum spielen braucht auch damit kannst gute Video machen und Bilder, und wenn du sagt das es doch schlecht ist dann Kauf dir eine Gute Kamera und Video kamera und mache damit Bilder und Videos dafür ist das Handy nicht gedacht.

dachte das iphone spielt fast keine programme ab ausser apple apps, lässt nur offizielle itunes musik aufs handy und unterstützt kein flash im browser?

falls das alles nicht zutrifft und man durch ein geknacktes handy keinen nachteil hat ( Kann man dann trotzdem noch den apps-store benutzen und das handy updaten ? ) werd ichs mir direkt kaufen!!! aber dann wohl die edition aus england, die kostet nur 540euro und lässt sich hoffentlich auf deutsch umstellen *g*

zu dem" geknacktes Handy " iphone kann ich nix sagen da mir die Garantie wichtiger ist, und die ganzen Programme musst du auch nicht über Apple Store laden kannst auch " wo anders laden ", die Programme müssen schon für das iPhone programmiert sein das ist bei anderer Software genauso. Zu dem Flash im Browser soweit ich weiß da war was geplant wie das mit OS 3.0 ist kann nicht sagen, noch nicht getestet.
Und um mit dem iPhone viel Spaß zuhaben müssen auch im bekanten Kreis auch Leute sein die das iPhone haben da macht es mehr Spaß oder am meisten.

Nokia N97.Oder Toshiba TG01.

Ich hab mich schon ewig nicht mehr angemeldet, aber ich will dir bei der Suche helfen.
Also ich finde den Touch Diamond 2 net schlecht, aber dann ahbe ich etwas gesehen, dass mich umgehauen hat.
Such mal nach dem HTC Hero, der soll richtig gut werden und kommt noch diesen Monat raus.
Wann genau weiß ich leider nicht. Das Ding geht ab wie Schmidts Katz und bietet sogar Multitouch wie beim Iphone (mit 2 Fingern rein und rauszoomen etc.)
Hier findest du mehr darüber. Ich würde dir empfehlen auf Gallery klicken und dann ganz unten das Video runterzuladen.

Da wird man echt neidisch wenn man ein 2,5 Jahre altes Handy hat -.-.

du wirst für deine Bedürfnisse kein besseres Handy als das iPhone finden ;)

- größe vom display/gesamt größe ca. die selbe wie vom iphone ( kleine ränder, großes display ).
- schnell in sachen programme öffnen und klicken von icons.
- gute bedienbarkeit, darf gerne viele funktionen haben aber diese gut sortiert und gut erreichbar ^^.
- einen sehr guten internetbrowser der nach möglichkeit auch flash/java etc. unterstützt.
- sollte einen lauten lautsprecher haben falls man kollegen mal nen video zeigen möchte ^^.
- es sollten aktuelle java spiele/apps und alle möglichen gängigen tools&programme drauf laufen.

1. Ist wohl vom IPhone perfekt erfüllt
2. Auch hier das IPhone eindeutig in der engeren Wahl wenn nicht das beste
3. Flash und Java fehlt - ansonsten ist safari schon ziemlich gut, ich hab noch kein handy gesehen auf dem flash nicht rum zickt wenns denn überhaupt läuft
4. Zwar Subjektiv aber der IPhone LS sollte was max. Lautstärke schon aussreichend sein
5. Mehr Tools und Programme als im AppStore wirst du für kein anderes Handy finden - zumindest nicht so leicht, schnell und sicher das es auch funzt.

Also ich würde mir an deiner Stelle das IPhone noch mal genauer ansehen!

werd mir wohl auch eines kaufen.. nur die geringe display auflösung vom iphone nervt a bisel :(

und man bekommt nirgendwo ein simlockfreies unter 600euro...

für relativ gesehen uralte technik bezahlt mal 3x soviel :(

Das Samsung i8910 HD hab ich mir gard mal angeschaut. OMG:eek: sag ich da nur. iphone und co. können einpacken.

Assel18 schrieb:
werd mir wohl auch eines kaufen.. nur die geringe display auflösung vom iphone nervt a bisel :(

und man bekommt nirgendwo ein simlockfreies unter 600euro...

für relativ gesehen uralte technik bezahlt mal 3x soviel :(

Das hab ich vor 6Monaten auch so gesehen, ich hatte vorm IPhone das Xperia von SE, das hat 800*480Px, also das höchste an Auflösung was man aufm Handymarkt finden kann, das IPhone dagegen hat ja nur 480*320, also nicht mal halt soviele Pixel.

Das einzige wo man es merkt sind Internetseiten, überall anders ists egal: Videos sehen auf dem IPhone auch super aus, menu EMail und IPod Bedienung sind auch so absolut super und bei den Internetseiten musste man beim XPeria auch zoomen weil es für Augen zu klein war.

Klar wünscht man sich immer ne höhere Auflösung und ich war von der 800er Auflösung des Xperia auch ziemlich begeistert aber der Nutzen im Alltag ist quasi nicht vorhanden.

@surfix:
Du hasts dir im Internet angeguckt und dann so ne Statement? Guck dir mal das Xperia oder das Touch HD an, die sind auch absolut super - aufm Papier oder in den entsprechenden Inet-Präsentationen.
Ich fände etwas fundiertere Posts sollten es schon sein.

Zum Thema Internet vom iphone:

ich will das handy u.a. auch viel zum inet surfen benutzen, auch das schreiben von foren posts etc.

- Ist ein Iphone 2g mit "nur" Umts geschwindigkeit zum surfen zu empfehlen? 50-60kbs stell ich mir am pc sehr spartanisch vor...
- rechnet der iphone browser die bilder/inhalte bischen runter oder muss er die vollen mbs einer seite ziehen?
- reicht umts um youtube videos flüssig zu gucken?
- ist das 2g wirklich sooo langsam im verhältniss zum 3gs ? wollte mir eventuell gebraucht ein iphone 2g kaufen die tage.

Das 2g kann nur gprs nichtmal umts fürs surfen isses gerade noch okay youtube und andere web 2.0 sachen kannste knicken geschwindigkeitsunterschied zum 3gs ist schon ziemlich deutlich!

waaaassss? das 2g hat nur gprs kein umts? LOL

hätte beinahe eines gekauft :(

Zurück
Oben