Suche gutes OC AM2 Mainboard

Krosos

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

ich habe derzeit ein Gigabyte MA78GM-UD2H und will von dem Micro ATX auf ein ATX Board umsteigen. OC ist mit dem Board derzeit nur sehr begrenzt möglich und naja, ich glaube einfach da gibt es besseres.

Ich habe derzeit Corsair 2 mal 2GB DDR2 800 Rams auf dem Board, wäre aber auch gerne bereit auf DDR3 zu setzen, fallls das Sinn machen würde. Zudem ist eine HD4890 verbaut. Als CPU ist ein AMD X4 955 Black Edition verbaut. Die CPU ist Wassergekühlt mit einem externen Dual-Radi.

Also, was wäre ein gutes Board für die CPU? Es soll möglichst nicht zu teuer sein, also kein Highend-Board, sondern etwas Preis/Leistungsmäßig interessantes.

Vielen Dank im Voraus!

Hey, danke erstmal für die superschnellen Antworten!

Kann ich meine CPU einfach auf ein AM3 Board "schnallen"? Das mit den Rampreisen ist echt krass, da macht DDR3 echt mehr Sinn.

AS Rock ist mir ein wenig "unheimlich", habe bisher immer auf "Markenboard gesetzt.

"AM3(+) Board ala 970, wenns unbedingt mega OC sein muss ein 990FX aber die halte ich, wenn man nicht an die äußerste Grenze will für Überdimensioniert. " Sind 970 bzw. 990FX die Chipsätze? Sorry bin etwas eingetrostet was die Matrie angeht.

Ich benötige keinen Highend OC, nur etwas solides mit dem man etwas Luft nach oben hat.

EDIT: Es kann auch ruhig ein älteres sein welches ich dann bei ebay schieße :-) Bin für alles offen!
EDIT2: Sehe ich das richtig? Kann man einen X4 955 AM2+ CPU auf ein AM3+ Board stecken?

Zuletzt bearbeitet:
der 955 ist eine am3-cpu. die passen alle auf ein am3+-board.

Das hört sich gut an. Kann man ggf. ein etwas älteres Board nehmen. So wie ich das sehe sind die 970er Boards ja recht aktuell. Würde mich auch mit was von ebay begnügen, wenn man da etwas Geld sparen kann. Gruß

Zurück
Oben