suche gutes programm zum dvd rippen

habichtfreak

Captain
hallo leute,

ich benutze zum dvd rippen seit geraumer zeit Flaskmpeg 0.5x und DivX als codec. leider ist kaum ein anderer codec mit dem programm kompatibel ( zb Xvid wäre mal schön ) und selbst bei einer 1200er bitrate für video ( ca 160er für audio ) ist das bild teilweise für 5 sekunden deulich schlechter in der qualität.ansonsten stört mich das ich den xvid ua nicht benutzen kann und das programm eher keinen multicore unterstützung hat. da flaskmpeg auch seit 2003 nicht mehr erneuert wird wunderts wohl keinen.

wer kann mir ein vergleichbares programm empfehlen was die genannten punkte berücksichtigt. möglichst auf deutsch.

mit flashmpeg benötige ich zum rippen für 60 min video auch etwa 60 min, länger sollte es auch nicht dauern.

mfg hb

Aber jedes Tool, dass man dir hier zum rippen empfehlen könnte, wäre auch in der Lage einen "möglicherweise" vorhandenen Kopierschutz auszuhebeln.
Womit eine Nennung hier im Forum, durchaus gegen die Regeln verstoßen könnte.

Also ist die Empfehlung, auf anderen Seiten die Suche fortzusetzen.

Solltest du allerdings auf der Suche nach einem Tool sein, um Videodaten neu zu codieren, dann probiere mal TMPG.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
illegal ist einen kopierschutz zu umgehen, danach habe ich nicht gefragt. geh am besten mal in den nächsten mediamarkt und such dir einen dvd rekorder raus. die können auch dvds auf ihre festplatte überspielen. diese geräte sind also deiner meinung nach illegal????

@karo:warum umgeht alles den kopierschutz? flashmpeg tut das nicht, außerdem ist es noch im downloadbereich von CB drin. kann doch nicht das einzige programm sein was erlaubt ist.

für alle die sich an rippen aufregen, für die stell ich die frage anders: Ich möchte aus einer mpeg-datei eine avi-datei machen ( das ist nicht illegal )

Zuletzt bearbeitet:
Zimon schrieb:
kains, geh schlafen. karo hats erkannt.

Nein, er hat für Dich die Kohlen aus dem Feuer geholt, da Du schlichtweg behauptet hast das Rippen von DVDs sei illegal.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Aber war ein netter Versuch...

ich empfehl dir dafür den link hier: http://dvd2h264.kwikphp.com/

damit kannst du eine komplette dvd in einen mkv-container packen mit untertiteln, mehreren audio-spuren und noch vieles weiteres.

tools die du dafür brauchst stehen im text, oder eine kurze zusammenfassung:

dgindex (film)
chapterxtractor (kapitel)
subrip (untertitel)
beliebigen audio-encoder (ac3, ogg, mp3, ...)
megui (frontend für verschiedene encoder)
mkvmerge gui (muxt alles in einen mkv container)

> autogordianknote

Private Datensicherungen anlagen sind, soweit ich weiß, völlig legal. Solange du auch eine Original-DVD hast ^^

Ich würde Magic DVD Ripper empfehlen. Funktioniert sehr gut.

http://www.magicdvdripper.com/

Zurück
Oben