Suche gutes Programm für Filme-Sammlung am Pc

C

chris_greko

Gast
hey leute ich brauche ein gutes kostenloses Programm, so das ich all meine filme hinzufüge das ich quasi alles wie auf dem regal habe :-) mit bild Beschreibung usw. .....ich möchte dann wenn ich einen anschauen will einfach nur draufklicken. wer kennt da was gutes ? lg chris
 
hm also mit direkt anklicken und anschauen kenne ich kein programm aber falls dir eine reine datenbank reicht mit der du all deine filme zumindest in einer übersicht hast um zu sehen welche filme du schon besitzt und gesehen hast kann ich griffith empfehlen.

man gibt den filmnamen ein und dann verbindet sich das programm mit diversen datenbanken (imdb, amazon etc.) und lädt die infos incl. cover etc., habe ich selber auch lange zeit genutzt. hat auch praktische features wie z.b. dass man filme wenn man sie an freunde verliehen hat oder so als "verliehen" markieren kann, dann behält man den überblick ;)

ist aber wie gesagt eher eine datenbank um zu verwalten welche filma man besitzt, das feature mit "anklicken und anschauen" gibt es nicht.
 
wie wäre es mit mymovies.dk ? Die basic Funktionen sind kostenlos, aber mehr braucht man auch eigentlich nicht. Nur registrieren muss man sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich;

Da kann ich dir gut weiterhelfen, ich habe durchaus einige getestet in den letzten Monaten. Es gibt für mich im Gratis Bereich einen ganz klaren Gewinner: EMDB

Hier ein Screenshot von mir: cats.jpg

Das Programm wird sehr häufig aktuallisiert, und damit komm ich auch schon zu den 2 negativ Punkten:
Updates können nerven, mindestens alle 2 Wochen erscheint ein Update, bei dem man aufgefordert wird, downzuloaden (zum glück geht die installation aber in weniger als 5 sekunden).
2. Nachteil: Cover sind nicht vergrößerbar. Aber wenn du mich fragst, ist es nur eine Frage der zeit, bis das geht. Das Programm ist etwa 3 Mal so gut wie vor einem Jahr, als ich die Nutzung gestartet hatte. Da kamen so viele Features dazu, wird also sicher noch erweitert.

Lieben Gruß
TUXX

EDIT: Filmdaten werden von IMDB übernommen.
 
Ich denke, das XBMC relativ gut geeignet ist.
Du kannst damit deine Filme Sammlung verwalten mit Zusatzinfos (z.B. IMDB Bewertungen) und per klick abspielen.

Oder du schaust dir das Windows Media Center an.
 
Ich würde dir da zu XBMC raten. Eine andere, klassische Verwaltung via Datenbank abseits eines Medien Centers halte ich für wenig sinnvoll, außer du möchtest die Videos speziell taggen.
 
ne danke das hab ich schon getestet. lg
Ergänzung ()

@ tuxx .....emdb werde ich gleich runterladen jetzt,....danke für deine ausführliche antwort.....Daumen hoch !!!
 
chris_greko schrieb:
@ tuxx .....emdb werde ich gleich runterladen jetzt,....danke für deine ausführliche antwort.....Daumen hoch !!!

falls du zu dem programm noch infos willst, meld dich einfach, ich hab damit schon stunden verbracht, und einstellungen getestet. ;) einfach pn an mich.

Falls du deine Datenbank auf mehreren Geräten abrufen willst, einfach die Datenbank in eine Cloud schieben, und EMDB darauf zugreifen lassen. dann hast du immer überall alles synchron ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes leute, ich hab immer wieder striche im bild und Bildfehler Pixel usw, wenn ich den film abspiele am pc und am tv anschaue per hdmi kabel. also doppelte anzeige habe ich da eingerichtet. am pc Bildschirm treten diese fehler nicht auf, nur am tv gerät
 
es war eins mit ca. 5 meter, jetzt habe ich eins hin mit ca. 2-3 meter. ich muss dazusagen der pc Monitor 27 zoll hat 144 hz , und der tv ist ein 152cm Plasma tv
 
ja ist es leider. :-( der PC Monitor hängt per dvi - an meiner gtx 680 ...am Monitor keine fehler nichts :-(
 
und der fernsehr is nicht kaputt? also wenn du nen dvd player anhängst, läuft dann alles, oder nicht?

wenn alles läuft, dann weiß ich nicht im geringsten, an was das liegt. hab aber auch nicht sonderlich viel erfahrung auf dem gebiet ;D
 
Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Synchronisationszeiten der Monitore. Die benötigen zu unterschiedlichen Zeiten jeweils ein Bild (144Hz vs 60Hz), was die GPU aber im Clone Modus nicht liefern kann. Schalte VSync mal an bzw. ab. Alternativ wäre es ein Versuch die Auflösung des Monitors an den TV anzupassen oder den Clone Modus nicht zu verwenden und stattdessen auf den Extended Modus zu setzen.
 
in der Beschreibung des TVs steht aber er hat 600 hz. und wo genau ist dieser clone Modus ? meinst du damit die doppelte anzeige oder wie? ...lg chris
 
Zurück
Oben