Suche gutes System für neue Dx11 Grakas

mos_fragged

Lieutenant
Hallo Leute, wüsste gerne eure Meinung undzwar geht es darum, dass ich mein 4850 CF System bald durch ein oder zwei neue Dx11 Grakas ersetzen möchte. Allerdings ist meine CPU noch relativ alt, mein Board limitiert beim FSB und ich bin mir nicht sicher, welche Neuinvestition sinn macht oder vielleicht sogar erforderlich ist. PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt, alles andere erfordert nicht soviel Leistung das es hier eine Rolle spielt.

Momentan hab ich: e6750@3,4/asus maximus formula/4GB GEIL DDR2 RAM/2xSapphire hd4850/alles lukü. möchte dann die nächsten paar wochen entweder ne HD5870 oder zwei HD5850 haben. problem bei der sache was ich jetzt sehe: ich könnte ja theoretisch einfach nen q9550 kaufen, der ist billig und geht gut aber mein asus macht höchstens FSB425 bei meinem c2d und mit nem quad geht das ding erfahrungsgemäß noch "schlechter". andererseits würde ich sehr ungern das board wechseln wegen kosten, zeitaufwand etc. Jetzt hab ich gesehen das zb der E8500 mit 150€ relativ günstig ist und bei mir auch auf die 4GHZ kommen sollte. Nur reicht das denn um die Grakas voll auszulasten oder wäre ein neues board + q9550@>4ghz die bessere wahl? oder ganz und gar auf i7+ddr3 gehen (wobei ich da aktuell irgendwie noch keinen sinn sehe da p/l mäßig zu schlecht). was würdet ihr tun?

was würdet ihr tun?

Zurücklehen und abwarten :D Oder hast du irgendwelche Games die nicht flüssig laufen? Und bis sich DX11 etabliert hat vergeht wohl noch ein wenig Zeit.

Außerdem würde ich zumindest auf Nvidia's DX11 Chips warten - Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäft ;)

Wenn es mit dem warten nicht klappt weils in den Fingern juckt - würde ich zu einem Core S1156 System samt einer 5870 raten.

Bei meinem Formula war bei 440Mhz Schluß bei einem Q9450 - auch mit Rampage Bios.

Gruß,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine HD 5870 und nen Intel q9550 statt 2xHD 5850. Crossfire lohnt nicht wirklich,sieht zwar in den Benchmarks recht nett aus nur unterm Zocken merkt mans schon das es manchmal ruckelt.

Der Sprung von 2 HD 4850 zu einer HD 5850 ist schon enorm.
Ich würde erst einmal nur eine HD 5850 kaufen und mal testen, ob das nicht schon voll ausreicht.
Ne 2te kann man ja immer noch kaufen.
Alles über 30FPS ist eh nicht mehr besser, weil man den Unterschied nicht sieht.

MfG Mikel

Zurück
Oben