Suche gutes und günstiges Mikro

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Wie ihr ja schon gelesen habt suche ich ein Headset oder ein Mikrofon, was meine Stimme Rauschfrei wiedergeben kann. Da ich aber nicht so viel Geld zur Verfügung habe habe ich mir bisher kein passendes gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :( (ich habe 30-40 Euro zur Verfügung)

MFG Crazyy :)

AW: Suche gutes und günstiges Mikro :)

zalman zm-mic1

mehr braucht mann nicht

ich kommentiere auf youtube starcraft 2 replays (deswegen unbedingt rauschfrei :P)

Dann solltest dich nach einem Studio Mikrofon umsehen (gibts ab 50€ aufwärts)

Die mikros werden zu 99% schlechter sein als das 6€ Zalman Mic ;) Dazu ein 20€ Superlux 681 kopfhörer, und du hast um WELTEN besseren Klang als bei diesen 20-30€ headsets^^
Davon hättest du also, bemessen am Klang, weit mehr.
Hab demletzt ne weile das Mikro vom 30€ Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset weiter benutzt als ich mir bessere kopfhörer gekauft hab, und dannach hab ich mir das Zalman Mic1 gekauft, und dann haben alle in skype gesagt, ich klinge deutlich besser und verständlicher

Schau dir mal das Video an, hier wird bei der 24. Minute das Zalman Mic mit einigen teureren verglichen, und ich finde, für die 6€ ist die qualität ziemlich super: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M78z6l_GFao#t=1439s

Falls du etwas mehr ausgeben willst und bereits ein kopfhörer hast (bzw nen Superlux dazu kaufen willst), schau dir das Review vom Modmic an: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html

Besonders auch das dort verlinkte Youtube Video. Das Modmic hält lokcer mit teureren professionelleren Mikros mit^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann Darkseth88 nur zustimmen. Sitze gerade mit der empfohlenen Konfig (Superlux+Zalman Mic) vorm PC. Hatte davor auch schon mehrere Headsets aber so machts einfach mehr Spaß:) . Die 25€ haben sich gelohnt

Schönes WE
Gruß Core2Duo

@Core2Duo

könntest du eventuell mal ein testvideo mit dem mikrofon machen?

ich habe mir das video von darkseth88 angeguckt und ich weiß nicht wie stark die hintergrundgeräusche beim reden/kommentieren stören :)

(das setup würde bei mir sogar passen, da ich bereits ein Razer Orca habe :) )

MFG Crazyy

Habe zu Hause das zalman und das modmic, sowie superlux Hd 330 und 681.

Ich bekomme das zalman einfach nicht richtig eingestellt.

Ich habe es an meinem 681 ca 20cm von der Ohrmuschel entfernt am Kabel befestigt. Allerdings ist es mit der Kabelbefestigung unmöglich das mic direkt auf den mund auszurichten.

Entweder ist es deutlich zu leise oder bei mic Boost um 10db ist das Rauschen zu stark.

Vielleicht hat ja wer tips. Will das 681 + zalman nem Kollegen schenken und ihn von kh+mic überzeugen.

Zurück
Oben