Suche halbwegs elegantes, leises Notebook um 600 Euro

bickid

Lt. Junior Grade
Hi,

so, da es unwahrscheinlich ist, dass Haswell-NBs noch im Juni erscheinen und ich mich dazu entschieden habe, weniger Wert auf den Gaming-Aspekt zu legen, kann ich jetzt einen richtigen Thread zwecks Kaufberatung eröffnen. :)

Wozu ich das NB zu nutzen gedenke:

- Textverarbeitung
- Bildbearbeitung (Gimp)
- Videos gucken in FullHD
- Internet-Surfen
- Musik hören (rofl, ja, ich nenn jetzt einfach mal alles :P)
- Light Gaming (alte Dinger wie Halflife 2 sollten schon in allen Details laufen, oder sowas wie Amnesia oder Drakensang)
- will das NB an einen FullHD anschließen per HDMI (bzw an nen Receiver, der dann ... usw.)

Was ich mir an Eigenschaften wünsche:

- geringe Betriebslautstärke. Kein Knattern, Klacken oder laute/unregelmäßige Lüftergeräusche
- 1600er Auflösung wäre mir sehr lieb, die häufigen 1366 sind mir etwas zu wenig
- wenigstens 8 GB Arbeitsspeicher
- 13 bis 15,6 Zoll. Am liebsten wären mir so 14 Zoll.
- wertiges Design, je flacher desto besser
- nachdem ich mich ein wenig informiert habe, wäre in Sachen Graka was im GT 645M-Bereich wünschenswert
- Tasten, die zum Viel-Schreiben taugen

Nicht wichtig:

- Aktuelles Gaming in hohen Details
- lange Akkulaufzeit
- SSD (würde ich bei Bedarf später nachrüsten)

Preislich nenne ich jetzt mal die 600 Euro, wobei mein Rahmen insgesamt so von 500 bis 800 Euro geht. Mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben, sonst geht das immer weiter nach oben, geht ja schließlich immer NOCH besser.

Hatte zuletzt ein Auge auf Sony und gerade deren neue Vaio Fit-Serie geworfen, nur meinte dann jemand, die Dinger hätten nervige Lüfter :(

Also, kluge Leute, könnt ihr mir helfen?
Danke! :)

Danke. Klar kann ich stupide Daten in geizhals eingeben, aber hier kennen sich die Leute obendrein noch aus ;)

Ganz was anderes:
Habe jetzt mal zwei NBs in die engere Wahl gefasst. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu, welches das bessere wäre, ob meiner gemachten Angaben. Oder ob beide totaler Mist sind, kann auch sein. Hier mal:

http://www.amazon.de/dp/B009S772GQ/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B009S772GQ

http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaPad®+U410+(MAH9CGE)+Graphite+Grey/55008096A1

Zurück
Oben