Suche Handy für Vater

I N X S

Captain
Hey,

mein Vater kommt von nem Nokia N95 und hat jetzt nen Nokia X8 mit dem er sehr unzufrieden ist.

Er hätte gerne ein "nicht Touch" handy mit gutem Display und normaler Zahlentastatur. Wichtig ist, dass es eine sehr gut verarbeitung hat und eine sehr sehr gute kamera, der rest ist egal. Am besten jedoch ein neueres Nokia.

Jemand Empfehlungen?

Grüße
Jonny

@
Handyshop gibt es keinen in eurer Nähe?

War aber ein guter Beitrag!
IN ECHT ansehen und anfassen ist der Beste Weg zum Wunschhandy.

Nicht Touch mit Top Hardware ist schwierig.
Eventuell diese hier:
http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-6700-classic

Mein nächstes Telefon wird auch kein Touch mehr und schon gar kein Android.
Will auch wieder eins zum Blind und in der Sonne bedienbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Wie wäre es mit einem Nokia 6700 classic ? die Verarbeitung dürfte stimmen, es ist ein Nokia und die Kamera ist verhältnismassig gut (erwarte dir keine Wunder davon, das Handy ist relativ alt )

Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S i9000,
das ist Super. Meine Eltern haben das beide,
mit Darky's Custom ROM 10.2EE auf Android 2.3.4
Ist auch sehr einfach in der Handhabung und
Technisch gesehen auf etwa gleichem Niveau wie das
iPhone 4. Aktuell kosten die Geräte ca. 300 €

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
-Chris-

Mein Vater war in einigen Läden, die sich in Inkompetenz anscheinend alle gegenseitig überboten haben.

"Top hardware" muss man jetzt auch nicht so Eng sehen. Er brauch vor allem ein gutes Display und eine gute Kamera ;)

Das 6700 guck ich mir mal an!
Ergänzung ()

theCore666 schrieb:
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüsse
-Chris-

Nein, aber ist trotzdem lieb, dass du dir mühe gemacht hast :)

@theCore666
sry, aber die Frage ob du helfen konntest hättest dir auch selbst beantworten können wenn du seinen Post gelesen hättest. Aber nein, es muss immer blind n Samsung empfohlen werden. Völlig egal ob die empfehlung auch nur ansatzweise dem nahe kommt was jemand anderes möchte. Und das auch noch mit Custom ROM und Garantieverlust???? Und dann bei 300€ noch n altes SGS zu empfehlen geht schonmal garnicht. Dafür bekommst auch n LGOS. Warum für weniger das gleiche Geld ausgeben? Unabhängig davon das n LGOS auch nicht das ist was er sucht ;)

@TE
Gute Handys vor allem mit dem Anspruch an eine richtig gute Kamera zu finden ist schwierig bis hin zu fast unmöglich!
In dem segment findet man fast nur noch billig schrott phones. Meine Freundin stand gerade vor dem selben Problem. Sie wollte absolut kein Touch handy und ist nun bei ner alten Nokia 6700 SLIDER möhre gelandet. Im Verhältniss zu ihrem alten Sony W595 ein klarer Rückschritt!
Muss es unbedingt komplett ohne Touch sein oder reicht es auch wenn wenigstens eine Tastatur dabei ist?

I N X S schrieb:
Hey,

mein Vater kommt von nem Nokia N95 und hat jetzt nen Nokia X8 mit dem er sehr unzufrieden ist.

Er hätte gerne ein "nicht Touch" handy mit gutem Display und normaler Zahlentastatur. Wichtig ist, dass es eine sehr gut verarbeitung hat und eine sehr sehr gute kamera, der rest ist egal. Am besten jedoch ein neueres Nokia.

Jemand Empfehlungen?

Grüße
Jonny
eigentlich hät ich ja fast nokia n8 gesagt....aber das ist halt ein touch gerät (aber doch schon ziemlich stabil/gut verarbeitet).

Leider gibts kein "klassisches handy" mit sehr guter kamera mehr, das 6700 classic bzw 6720 wär ne idee aber keine wirkliche empfehlung (wobei ich keine alternative für deine anforderung wüsste)

@0711
Leider gibts kein "klassisches handy" mit sehr guter kamera mehr,
Und das ist wirklich eine Schande. Selbt bei den Smartphones ist die Auswahl an guten Kameras ala Cybershot damals sehr sehr dünn gesäht!
Aber mal im ernst, die Kamera des 6700 ist n WITZ ;)
Ehrlich, ICH bekommen bei den Netzhautpeitschen Pupillenkrebs!

N8 meinte ich ja nicht X8 ;) DAs hat er und es ist wirklich klasse von der verarbeitung und der kamera, aber er kommt mit dem Touch handy einfach nicht zurecht. Ich kann das irgendwie verstehen, ist halt die ältere generation ;)

Er braucht sein Handy halt beruflich und muss damit blind umgehen können....

Ja von dem N95 hat er immer geschwärmt. Ich denke auch ein Handy mit tastatur UND Touch würde auch gehen. Gibts denn von dem N95 nen unmittelbaren nachfolger?

Grüße
Jonny

Darf man fragen welches Handy es für deinen Vater denn nun geworden ist?

Wie wäre es denn mit 'nem Touch & Type Handy - wie z.B. Nokia C2-02 (k.A. wie die Cam ist) oder das Samsung S8300 (imo top Cam)?

MfG

schonmal über ein Nokia E72 ->http://gh.de/?in=&fs=nokia+e72 oder E6 -> http://gh.de/?in=&fs=nokia+e6 nachgedacht?? Vielleicht ist das ja etwas. Das E6 ist der Nachfolger des E72 und hat auch einen Touchscreen, aber eben nicht nur, sondern lässt sich auch per Tastatur bedienen. Die 8MP Kamera mit Dual-LED Blitz sollte auch vernünftige Fotos machen. Das E72 ist schon etwas älter und hat IMHO noch keine Touchbedienung, läuft aber sehr problemlos soweit ich das sagen kann. Mein Chef hatte bis vor kurzem so eins.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist wohl eher ein handy oder ein kleiner computer... denn die power smartphones haben mit nem handy net viel zu tun....

wer auf die grundelemente scharf ist, ist immer mit nem riesenteil ala lgos, ss2 oder sonstwas falsch bedient..
da ist das telefonieren eher uninteressant.. lache immer wie technikdaus sich sowas anschaffen und dann über die "mängel" schimpfen...

Zurück
Oben