Suche Haushaltsbuch Software

Bernie1101

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen Haushaltsbuch Programm bzw. Finanzsoftware, wo man mehrere Konten verwalten kann. Sprich Bargeld, Girokonto und Tagesgeldkonto bzw. Fest- und Terminkonten. Zahle das meiste in bar und hätte gerne grafische Übersichten für den Monat, Quartal und das Jahr. Ich denke eine Exportierung der Online-Konten bzw. Kontoauszüge ist wichtig, außerdem sollen meine Konten mit Anfangsbestand ausgestatet werden können. Außerdem ist mir eine Umbuchung der einzelnen Konnten wichtig. Ich benötige keine Verwaltung von Aktien und Kredite sind nicht vorhanden. Gibt es da ein Programm wo man empfehlen kann. Notfalls würde ich einen einmaligen Betrag löhnen, ohne das jährliche Kosten für die Software entstehen. Eine Syncronisierung für den Standrechner und Laptop wäre gut, auf eine App fürs Smartphone kann ich verzichten. Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze fuer mich cospend, was jedoch am besten direkt mit einer eigenen nextcloud installation laeuft. Super nutzbar, top Datenschutz - auch wenn du Synchronisiertst, alles bleibt in deiner Hand.

Wenn so etwas eine Option ist: Yay :)

Vorher habe ich gnucash benutzt, was vom usability aspekt verbesserungswuerdig ist ..

Sonst schau dir auch mal moneydance an - Gute usability, aber zum Datenschutz kann ich hier nicht viel sagen.
 
Würde Cospend gerne runterladen, allerdings finde ich kein Download zum Programm.
 
Cospend setzt einen Nextcloud-Speicher/Server voraus. Innerhalb der Nextcloud kann die App dann installiert werden.
 
Zurück
Oben