suche HD Camcorder

der_kerki

Lieutenant
Hallo,

auf der Suche nach einem Full-HD Camcorder bin ich bei diesen zwei hängen geblieben:

- JVC GZ-HM 330
- Panasonic HDC-SD66EG

Beide haben ja durchweg gute Bewertungen. Jedoch "stört" mich, dass der Panasonic lediglich 1080i unterstützt. Kann das ein Problem sein?
Ich will mit dem Camcorder das Aufwachsen meines Sohnes dokumentieren :D, habe also keine besonderen Ansprüche an guter Aufnahme bei Dunkelheit, oder Landschaft oder so...

Bei beiden Modellen benötige ich zusätzlich eine SD(HC) Karte, richtig? Wobei der JVC 8GB intern hat.
Ich möchte/kann nicht mehr als 400,-€ ausgeben.

Welcher dieser beiden kann bedenkenlos empfohlen werden oder habt Ihr sogar bessere Alternativen?

Danke fürs Lesen und Antworten

muss es wirklich ein camcorder sein? mit ner guten digicam geht das z.B. auch (sony tx-reihe)

hab selbst eine tx7, die nimmt in 1080i auf bei 50fps, wenn man das dann deinterlaced kommste auf 25bilder pro sekunde und das reicht eig. das deinterlacen geht eig. ganz gut, habs mit magix 17 getestet und die resultate sind eig. ganz gut. (geht automatisch, is nur ein haken und eine einstellung zu setzen beim export)

Also grundsätzlich ist 1080i fürn Arsch, das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Heutige HD Fernseher müssen i-Material erst deinterlacen um es darzustellen und das gibt nen Qualitätsverlust. Also am Besten direkt in p aufnehmen. die 50p vom JVC sind natürlich auch sexy, kann man Zeitlupen mit machen ;)
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich die beiden Modelle nicht kenne. Die Auflösung ist ja auch nicht alles..

He4db4nger schrieb:
muss es wirklich ein camcorder sein? mit ner guten digicam geht das auch

Hab ja schon ne gute Digicam und bin der Meinung: Digicam für Fotos, Camcorder für Videos (und Handy zum Telefonieren) ;)

Zurück
Oben