Suche HD Plus Receiver

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche für meinen Vater einen HD+Receiver zu Weihnachten.

Er sollte haben:

-1Jahr HD+ Mitgliedschaft
-Audio Ein ung Ausgänge
- Preislich sollte er so bei ~ 100€ liegen.

Könnt Ihr mir da vllt was empfehlen?!

Danke im vorraus.

MFG
Rabbit

Ich gehe von aus du meinst einen Sat Receiver ja?

HD Plus gibts nur via Sat.

Empfehlen kann ich Dir nichts, da im Prinzip alle HD+--Geräte (besonders im Low-Budget-Segment) nur Elektroschrott sind. Das trifft vielleicht weniger auf die höherpeisigen Modelle zu (bspw. ICord) aber die unterpreisigen Modelle sind im Prinzip nicht zu gebrauchen.

Welchen Receuver hast Du denn momentan? Die HD+-Karte bekommzt man ja auch so im Laden, da nimmt man dann noch ein Unicam-Modul dazu und dann geht HD+ prinzipiell in jedem HD-Receiver mi CI-Schacht.

Am ehesten wäre hier noch der bEdision pingulux zu empfehlen. Das ist zwar kein HD+-Receiver, dafür aber ein freier Linux-Receiver, der die HD+-Karte auch entschlüsseln kann, noch dazu ohne die bekannten Restriktionen, die HD+ sonst bei Nutzung eines zertifizierten HD+-Gerätes mitbringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
HD Plus gibt es auch im Kabelnetz. Siehe KabelBW für 3,90EUR im Monat.

MKNB schrieb:
HD Plus gibt es auch im Kabelnetz. Siehe KabelBW für 3,90EUR im Monat.

Nein, das ist schlicht falsch. Was es gibt, sind die HD-Ableger der Privatsender in einigen Kabelnetzen. Die werden dort von den Privatsendern in Eigenregie vermarktet. Das hat mit der HD+-Plattform, die von SES Astra (bzw. der 100%-igen Tochter HD Plus GmbH) betrieben und vermarktet wird nichts zu tun.

Mir wäre auch neu, dass es HD+-Receiver fürs Kabel gäbe...

mrdarkmoon schrieb:
Audioeingänge??? Für was das den?

Will dem TE nicht vorgreifen, könnte mir aber vorstellen, dass es um den Anschluss an eine Stereoanlage geht.

@nhg.RabbiT
Schau Dir mal diese Liste an.

Zuletzt bearbeitet:
nhg.RabbiT schrieb:
ich suche für meinen Vater einen HD+Receiver zu Weihnachten.
Äh, möchte dein Vater denn unbedingt HDTV haben? Mein Vater z.B. sieht den Unterschied zwischen SD und HD bereits nicht mehr. Ok, er ist bereits über 70 Jahre alt.
Möchtest du deinem Vater wirklich etwas schenken was 50 € Folgekosten jedes Jahr mit sich bringt?

nhg.RabbiT schrieb:
-1Jahr HD+ Mitgliedschaft
Das ist Standard bei zertifizierten HD+ Receivern

nhg.RabbiT schrieb:
-Audio Ein ung Ausgänge
Wozu bitte Audioeingänge bei einem Sat-Receiver?

nhg.RabbiT schrieb:
- Preislich sollte er so bei ~ 100€ liegen.
HD+ für um die 100 € dürfte es im Prinzip nur Geräte im Sonderangebot geben, weil das erste Jahr HD+ doch teilweise in den Preis der Geräte hineinkalkuliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Audiogänge: ich weiß nicht wie die heißen aber sind meist Rot-Weiß !!

Ist bei dem auch 1Jahr HD+ dabei??

nhg.RabbiT schrieb:
Audiogänge: ich weiß nicht wie die heißen aber sind meist Rot-Weiß !!

Die nennen sich "Cinch".

Was aber meine Frage immer noch nicht beantwortet: Für was Eingänge?

Edit: Natürlich Eingänge und nicht Ausgänge ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sonderangeboten ist auch die HD+-Karte dabei.

Habt ihr vielleicht einen real bei Euch in der Nähe? Die haben bei uns quasi wöchtenlich einen HD+-Receiver im Angebot, durchschnittlich für 79 €.

WinnieW2 schrieb:
HD+ für um die 100 € dürfte es im Prinzip nur Geräte im Sonderangebot geben, weil das erste Jahr HD+ doch teilweise in den Preis der Geräte hineinkalkuliert ist.

Nicht nur im Sonderangebot. Siehe meinen Link weiter oben ;)

mrdarkmoon schrieb:
Was aber meine Frage immer noch nicht beantwortet: Für was Ausgänge?
Öhhm, wozu Audio-Eingänge? Der Zweck von Audio-Ausgängen bei einem Receiver ist hingegen klar.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut das mag sein, ich weiß nur das man HD Plus Sender auch bei Kabel empfangen kann. RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Vox HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, Sixx HD und Sport1 HD. (Diese können per Zahlung PayTV bestellt werden). Mir war aber schon fast klar das er für Sat sucht denn da gibs das 1. Jahr Gratis

@nhg.RabbiT
Sag mal, hat Dein Vater zufällig Sky? Da gibt es das bei Nutzung der V13-Karte auch inklusive im ersten Jahr.

WinnieW2 schrieb:
Du meinst auf der offiziellen HD+ Website? Der preiswerteste HD+ Receiver den die in der Liste haben ist der XORO für 119 Flocken.

Ich wusste gar nicht das ich auf die offizielle HD+ Seite verlinkt habe...oh hab ich ja gar nicht :p

Es funktionieren nicht nur die von HD+ vorgeschlagenen Geräte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meinte den Amazon-Link, der zu einem Receiver von Techniotreend Görler führt.

Zur HD+-Liste hatte ich verlinkt :)

Da habe ich mich wohl bei den Beiträgen vertan beim Anklicken.

@mrdarkmoon
Übrigens lassen auch deutsche Firmen ihre Receiver (ausser vermutlich Technisat) in anderen Ländern fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
@nhg.RabbiT

So nebenbei:

Über die Nachteile von HD+ hast Du Dich informiert, nehme ich an?

(z.B. Aufnahmen können blockiert werden, keine möglichkeit bei einer Aufnahme Werbung vorzuspulen?)

Interessantes Filmchen zum Thema "Die Wahrheit über HD+" :D

Nicht nur das: Die meisten Sendungen die über HD+ ausgestrahlt werden sind gar kein echtes HD, sondern nur von SD hochskaliert. Im Prinzip Ettikettenschwindel.
Unaufgeklärte Leute lassen sich anscheinend gerne durch Werbung verarschen...

Auf Tele 5 HD z.B. wurde bislang noch keine einzige Sekunde echtes HD gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben