Suche HD Plus Receiver

WinnieW2 schrieb:
@mrdarkmoon
Übrigens lassen auch deutsche Firmen ihre Receiver (ausser vermutlich Technisat) in anderen Ländern fertigen.

Das ist richtig, aber der Umsatz bleibt bei deutschen Firmen in Deutschland....das würde jetzt aber zu weit führen ;)
 
Das ganze fällt mir Stark bei Anixe HD auf, alte Schinken oder Trickfilme werden laut TV mit 1080 Ausgestrahlt aber die Filme sind so alt das kann max 576 sein 720 wäre schon ein echtes vergnügen.
 
@MKNB
Anixe sendet aber unverschlüsselt, ohne zusätzliche Kosten, und hat mit HD+ nichts zu tun.

Was Winnie sagt, ist vollkommen richtig. Auf den Hauptsendern (RTL, Sat1, Pro7) ist der HD-Anteil zwar sukzessive gestiegen und mittlerweile eigentlich annehmbar, bei den kleineren Privaten, die über HD+ senden, ist es aber unterirdisch. Tele5 wurde ja schon angsprochen, auch sixx und Nick/CC haben noch kein natives HD gesendet. Auch die HD-Quote bei Sport1 ist unverschämt niedrig.
 
Danke Leute,

ich kauf meinen dad nun doch keinen HD+ Receiver !!!


Vielen Dank trotzdem
 
Tele5 wurde ja schon angsprochen, auch sixx und Nick/CC haben noch kein natives HD gesendet. Auch die HD-Quote bei Sport1 ist unverschämt niedrig.

Das kann nur jemand schreiben der von HD+ nur lies und hört.

ich kauf meinen dad nun doch keinen HD+ Receiver !!!

Würde dann aber das gleiche Geld einsetzen um wenigsten einen guten Upscaler für das PAL Signal der Privaten zu bekommen.
 
Vernünftig hochskalieren kann jedes bessere Flachbild-TV-Gerät. Für TV-Geräte mit Bildröhre ist HD nicht unbedingt notwendig, obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen würde dass auch auf einer Bildröhre HD ein klein wenig besser aussieht, ist aber jetzt kein dramatischer Unterschied.
Ist jetzt aber nix wofür es sich lohnen würde extra dafür Geld auszugeben, meiner Meinung nach. Wer erwartet dass bei HD+ alles in HD gesendet wird der wird sicherlich enttäuscht werden. Selbst Spielfilme werden nicht alle in HD gesendet bei HD+. Gestern abend "Herr der Ringe" war z.B. nicht in echtem HD!
 
Vernünftig hochskalieren kann jedes bessere Flachbild-TV-Gerät

mmmmhmm, das ist wohl ansichtssache und deine Meinung. Wobei in dem Falle der TV auch gleichzeitig die Quelle darstellen muss. Da ansonsten nur eine Nachbearbeitung des Materials vollzogen wird. Deshalb stellt man diese auch am TV meistens aus und lässt die Arbeit vom AVR vollziehen.

obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen würde dass auch auf einer Bildröhre HD ein klein wenig besser aussieht

Also das ein Röhren-TV ein besseres HD hinbekommt als ein LCD/Plasma das hat mir noch keiner erzählt, wird wahrscheinlich daran liegen das dies nur ein Mensch so sieht ;)

Wer erwartet dass bei HD+ alles in HD gesendet wird der wird sicherlich enttäuscht werden.

Wohl war

Selbst Spielfilme werden nicht alle in HD gesendet bei HD+. Gestern abend "Herr der Ringe" war z.B. nicht in echtem HD!

Unechtes HD? mmmhmm, es war 1080i definitiv ;) , OK ist nicht dein bevorzugtes 1080p aber immerhin HD und besser als 720p->1080i ARD-Konverter Material :D
 
P4ge schrieb:
...Deshalb stellt man diese auch am TV meistens aus und lässt die Arbeit vom AVR vollziehen.
Ist im Prinzip völlig egal, ob der Receiver oder das TV-Gerät hochskaliert oder ob das bereits beim Sender geschieht.

P4ge schrieb:
Also das ein Röhren-TV ein besseres HD hinbekommt als ein LCD/Plasma das hat mir noch keiner erzählt, wird wahrscheinlich daran liegen das dies nur ein Mensch so sieht ;)
Naja, das war auf einem TV von Sony mit Trinitron Bildröhre, mit die besten Bildröhren die es gab. Auf den ersten Blick ist mir der Unterschied eher an der Farbwiedergabe des Bildes aufgefallen, welche für mich natürlicher aussah.


P4ge schrieb:
Unechtes HD? mmmhmm, es war 1080i definitiv ;)
Von RTL von einem SD-Master in der Sendetechnik auf 1080i hochskaliert. Nicht alles was in 1080i übertragen wird ist auch echtes HD, denn dazu muss der Sender den Film erstmal in HD vorliegen haben und diesen auch in HD ausstrahlen. Und genau das war bei besagtem Film nicht der Fall. Also Etikettenschwindel.
 
Ist im Prinzip völlig egal, ob der Receiver oder das TV-Gerät hochskaliert oder ob das bereits beim Sender geschieht.

Das ist definitiv kompletter Schwachsinn. Deiner meinung nach sind also in jedem TV, in jedem AVR und in jedem TV-Reciever die gleichen Upscalerchips verbaut. ^^ Deswegen gibt es auch verschiedeneAusbaustufen von den Chips. die haben dann mehr leistung um Strom zu sparen ;), Mal im Ernst glaubst du wirklich was du das schreibst?

Auf den ersten Blick ist mir der Unterschied eher an der Farbwiedergabe des Bildes aufgefallen, welche für mich natürlicher aussah.

Zunächst einmal 1:0 für dich, farbwiedergabe ist ein persönliches Empfinden, nichts gegen einzuwenden. ABER es ist doch hinlänglich bekannt das LCDs u Plasma TV eingestellt werden sollten, dass es bei der Masse viel häufiger TV´s gibt die die FArben nicht natürlich wiedergeben

--
Kleiner Einschub

Das sollte bei der Receiverwahl auch bedacht werden, günstigere Geräte neigen zu farbverfälschungen.

---
Und genau das war bei besagtem Film nicht der Fall. Also Etikettenschwindel.

Hast du einen Beleg das dem so ist? Idealerweise würde sich hier ein Bildvergleich ala PAL//HD+ Ausstrahlung anbieten. Würde aber auch nichts bringen da du auf dem holzweg bist.

Zu meiner Verteidigung, ich finde die Einschränkungen total übertrieben bei HD+, aber zu sagen Es lief kein HD-Material heißt im Umkehrschluss es war das normale PAL nur hochskaliert. Was wiederum bedeuten würde es müsste dem non-HD Material sehr ähnlich sein.
Ich schreibe derzeit wieder für meinen Thread dafür habe ich mir unteranderem auch besagten Film angetan. Und du kannst mir glauben es war HD-Material, ok es war nicht das Master welches auf der BluRay liegt, aber es war ein HD-Master (das gleiche welche auch bei SKY HD lief).

Die Kritik an Sixx, Sport 1 und Tele5 is ja ok (Sixx kommt ja langsam auf 5-10%) und auch berechtigt, aber behauptet Filmzugpferde bei den Privaten wären kein HD würde auch sagen HD-Filme kann es nicht von alten Filmen geben.
 
P4ge schrieb:
Das ist definitiv kompletter Schwachsinn. Deiner meinung nach sind also in jedem TV, in jedem AVR und in jedem TV-Reciever die gleichen Upscalerchips verbaut.
Natürlich wird nicht überall der gleiche Chip verbaut, allerdings ist letztendlich der für das Auge sichtbare Unterschied zwischen den versch. Chips nicht so groß.
Man sitzt selten einen halben Meter vom TV entfernt so dass kleinere Unterschiede auffallen.


P4ge schrieb:
Das sollte bei der Receiverwahl auch bedacht werden, günstigere Geräte neigen zu farbverfälschungen.
Möglich. Letztendlich schafft es kein TV-Gerät Farben 100%ig ohne ihrgendeine Verfälschung darzustellen, dafür ist der Wiedergabefarbraum der Geräte einfach nicht groß genug.


P4ge schrieb:
Hast du einen Beleg das dem so ist?
Ich kann dir eine offizielle Quellen nennen und ich habe noch eine inoffizielle Quelle, welche ich hier nicht nennen werde damit die Person keinen Ärger bekommt.

Hier mal als offizielle Quelle aus einem anderen Forum:
Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ok, noch ein Link zu einem Hinweis: 'RTL HD' | Sendungen in nativem HD (1080i)

P4ge schrieb:
Zu meiner Verteidigung, ich finde die Einschränkungen total übertrieben bei HD+, aber zu sagen Es lief kein HD-Material heißt im Umkehrschluss es war das normale PAL nur hochskaliert.
Was hat das eine jetzt bitte mit dem anderen zu tun?

P4ge schrieb:
...aber behauptet Filmzugpferde bei den Privaten wären kein HD würde auch sagen HD-Filme kann es nicht von alten Filmen geben.
Ich habe nicht geschrieben dass es keine HD-Versionen von (alten) Filmen gibt sondern dass den Sendern bei manchen Filmen keine Abtastung in HD-Auflösung vorliegt, aus welchen Gründen auch immer, dann wird die Filmabtastung in konventioneller Auflösung in der Sendetechnik hochskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eine offizielle Quellen nennen und ich habe noch eine inoffizielle Quelle, welche ich hier nicht nennen werde damit die Person keinen Ärger bekommt.

JA belegt das es die HD-Quelle ist, die zwar weit aus schlechter ist als die Neue, aber HD ist. Sorry das ist ein Fakt.
Inoffizielle Quellen? Hey ich kenne da nen Mitarbeiter, psst wir senden den film demnächst in schlehcter auflösung ;) Dafür braucht man keine inoffiziellen Quellen, richtig eingestellter TV, halbwegs gutes Auge und der Vergleich zum Master: Fertig Aus

Letztendlich schafft es kein TV-Gerät Farben 100%ig ohne ihrgendeine Verfälschung darzustellen, dafür ist der Wiedergabefarbraum der Geräte einfach nicht groß genug.

Link schonmal was vom Pioneer Kuro gehört?

Aber ich merks schon (nicht nur in diesem Thread so), du hast recht, wir alle merken halt nur die Einschläge nicht. *;)*
 
@P4ge
Das kann nur jemand schreiben der von HD+ nur lies und hört.
Schade, dass ich erst jetzt Deinen Beitrag lese. Ich habe selbst eine HD+-Karte und kann sehr wohl beurteilen, ob etwas HD ist oder nicht.

- sixx sendete bis Oktober 2011 überhaupt kein natives HD, keine einzige Minute! Der Grund ist einfach, die SAW war schlicht nicht HD-tauglich. D.h. das Material lag zwar in HD vor (logisch, ist ja das Pro7-Sat1-Archiv), die waren aber über Monate (!) technisch überhaupt nicht in der Lage, richtiges HD "auszusenden".

- auch Nick/CC hat (zumindest sehr lange Zeit) kein HD gesendet. Dort lag der Fall etwas anders: die haben zwar eine HD-taugliche SAW, bekamen aber zumindest zu Beginn von der Konzernmutter keine HD-Master, wodurch eine Ausstrahlung in nativem HD nunmal nicht möglich war. das änderte sich wie bei sixx erst im November 2011. Doch die HD-Quote ist da auch nicht signifikant gestiegen: South Park und Little Britain kommen regelmäßig in HD, ansonsten sieht es trübe aus.

- bei Sport1 verhält es sich ähnlich wie bei sixx. Deren SAW war auch lange Zeit nicht auf HD umgerüstet, mittlerweile ist dies aber geschehen. Ich meine es müsste im August gewesen sein, als das geschah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben