Ist im Prinzip völlig egal, ob der Receiver oder das TV-Gerät hochskaliert oder ob das bereits beim Sender geschieht.
Das ist definitiv kompletter Schwachsinn. Deiner meinung nach sind also in jedem TV, in jedem AVR und in jedem TV-Reciever die gleichen Upscalerchips verbaut. ^^ Deswegen gibt es auch verschiedeneAusbaustufen von den Chips. die haben dann mehr leistung um Strom zu sparen

, Mal im Ernst glaubst du wirklich was du das schreibst?
Auf den ersten Blick ist mir der Unterschied eher an der Farbwiedergabe des Bildes aufgefallen, welche für mich natürlicher aussah.
Zunächst einmal 1:0 für dich, farbwiedergabe ist ein persönliches Empfinden, nichts gegen einzuwenden. ABER es ist doch hinlänglich bekannt das LCDs u Plasma TV eingestellt werden sollten, dass es bei der Masse viel häufiger TV´s gibt die die FArben nicht natürlich wiedergeben
--
Kleiner Einschub
Das sollte bei der Receiverwahl auch bedacht werden, günstigere Geräte neigen zu farbverfälschungen.
---
Und genau das war bei besagtem Film nicht der Fall. Also Etikettenschwindel.
Hast du einen Beleg das dem so ist? Idealerweise würde sich hier ein Bildvergleich ala PAL//HD+ Ausstrahlung anbieten. Würde aber auch nichts bringen da du auf dem holzweg bist.
Zu meiner Verteidigung, ich finde die Einschränkungen total übertrieben bei HD+, aber zu sagen Es lief kein HD-Material heißt im Umkehrschluss es war das normale PAL nur hochskaliert. Was wiederum bedeuten würde es müsste dem non-HD Material sehr ähnlich sein.
Ich schreibe derzeit wieder für meinen Thread dafür habe ich mir unteranderem auch besagten Film angetan. Und du kannst mir glauben es war HD-Material, ok es war nicht das Master welches auf der BluRay liegt, aber es war ein HD-Master (das gleiche welche auch bei SKY HD lief).
Die Kritik an Sixx, Sport 1 und Tele5 is ja ok (Sixx kommt ja langsam auf 5-10%) und auch berechtigt, aber behauptet Filmzugpferde bei den Privaten wären kein HD würde auch sagen HD-Filme kann es nicht von alten Filmen geben.