Suche HD Receiver (3 verschiedene)

era

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche drei DVB-S2 HD Receiver (=Sat) mit verschiedenen Anforderungen, da sie für unterschiedliche Personen sind:

1.: HD+ und Sky fähig
< 250 eur

2.: HD und Sky fähig
<180 eur

3.: nur HD+
<180 eur

sollte natürlich ein gutes Bild haben, gute FB, relativ schnelle Umschaltzeiten, HDMI ist klar ;)
und der Preis spielt natürlich eine Rolle.

Eine Aufnahmefunktion über USB wäre nur bedingt sinnvoll, vielleicht beim 1. Modell.

Wäre der Humax HD-Fox ein Kandidate für den 1. Receiver? Ansonsten höre ich gerne viele Vorschläge. Danke

Gruß, era

Dreambox 500 HD für mich der beste HD Reciever ... 300 Euro ( eventuell in der Schweiz kaufen ) Aber was besserers gibts nicht mit dem Umfang !

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir jetz keine direkte empfehlung geben aber da ich selber einen humax receiver habe mit dem ich super zufrieden bin kann ich nicht schlechtes über humax sagen.

habe den humax icord hd. kostet halt etwas mehr

Also ich hab den technisat digit hd8+ ..
Kostet 300€..
Kann HD+
Wieso den??
Ich kann mit aufnehmen.. Schöne Fernbedienung und ein gutes menu

aber das kann der humax hd+ receiver auch

ja..aber wenn man den technisat und den humax vergleicht... merkt man schon die 100€
Der humax spackte rum.. mal zeigte er an das er keine karte drin hat.. die oberfläche ist schöner.. menu..

ich bin sehr zufrieden mit den technisat..

also schau mal bei technisat auf der seite nach

Bei TechniSat ist jedoch das Problem, das du für Sky immer ein AlphaCrypt brauchst.

Für zweitens und drittens würde ich bei Comag oder Eddison vorbeischauen.

Bei 1. würde ich definitiv etwas draufpacken und bei Humax und TechniSat kaufen. Bei viel Kreativität würde ich auch mal Dream zur rate ziehen.

Ich nutze einen Philips DSR 5005 (für Sky) naja bild ist Top, auch sehr gutes Upscaling.
Bedinung ist Philips typisch total grottig, aber der Receiver ist immer noch besser als die Sky Receiver ala Pace NDS 830.Den Philips gibts z.b. bei ebay für um die 100€ (die ist er aber auch wirklich wert)

In Sachen HD+ wird bei dem Receiver aber höchstwahrscheinlich nichts gehen, außer die HD+ Sender würden irgendwann auch mit der Sky Smartcard entschlüsselbar.

Warum legt ihr nicht alle gleich was orendtliches drauf und kauft euch die Dreambox 500 HD , sie ist klein , kompakt und hat sogar einen Lüfter, eSata Anschluss .... hängt meiner Meinung nach die Konkurrenz ab !

Wenn HD , dann die Dreambox, den Rest kann haben wer will, aber ich nicht !

hab auch ne dreambox 500HD. super gerät mit vielen einstellungsmöglichkeiten. wer die richtigen internetseiten kennt, kann auch sky und HD+ sender ohne extrakosten gucken... *hust*

und sogar ein lüfter :)
genau super.. lüftergeräusche :) dann brauch ich mein PC nicht mehr einschalten ..
srry :P

naja philips is wirklich grottig.. da haste recht.. besonders wenn sie aus der garantie sind..

@Nuerne89 : ^^ ich sag mal dazu lieber nichts ........ Aber da stimme ich dir zu. Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende und sicherlich der Beste HD Reciever.

Wer sich schon mit Linux befasst hat, ist mit der DM 500 HD , klar im Vorteil !
Ergänzung ()

@G1N0R0G : Keine Sorge, dieser Lüfter ist geräuschlos, besitze auch die DM 500 HD und kann sagen, alle Reciever ohne Lüfter, sind einfach enorme Wärmequellen.

DIe DM ist praktisch kaum sichtbar , Klein , ABER einer der Größten !

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, dass Du Dir darüber im klaren bist, was für eine Seuche Du Dir ins Haus holst, wenn Du HD+ kaufst!

Abgesehen davon habe ich hier bei mir und anderen verschiedene Kathrein Geräte verbaut, sind wir eigentlich alle recht zufrieden mit. Bild & Ton hervorragend, kleine Nachteile haben aber alle Geräte - bei Kathrein sind das etwas längere Schaltzeiten (ja nach Gerät) und fragwürdige updates nachts um 3 Uhr.

Danke bis hierhin, aber die DM 500 ist zu teuer.

Hab noch den Globo Opticum HD X403p gefunden.
Allerdings kA, ob der Sky und HD (HD+ ja eher nicht) unterstützt...

dann hab ich bei comag und edision geschaut, allerdings bin ich mir da nicht schlüssig, ob das mit sky läuft, ob man nochn CI modul brauch oder die karte auch so reinpasst.

hd:
-Comag SL 100HD

hd+:
-Edision argus schwarz (2 ci, evtl mit sky?)
-Edision argus mini SAT ip (2 ci, evtl mit sky?)

-Comag SL 60 HD+ (kein CI, also kein Sky?)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Comag SL 100 HD !

Brauchst dann noch ein AlphaCrypt Modul (CI) und eine Sky S02 Smartcard (Nagravision als Verschlüsslung,für NDS Verschlüsslung gibts keine Module!)

hab mal bissl rumgehorcht: ein CI modul (alphacrypt light) und dazu ne sky s02 karte sollte dann mit ALLEN receivern laufen, oder?

-Edision argus schwarz
-Edision argus mini SAT ip

können die HD+? ein Modul ist ja nicht dabei (kostet nochmal 70-80)

Also der Comag wäre auch HD+ fähig (mit einem HD+ Modul) wie das bei dem Edision aussieht kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben