Suche HD Receiver

mAx1337

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

wie ihr in der Topic schon seht suche ich einen top HD Receiver (Satellit).
Ich schwanke zwischen dem Humax HD Nano, dme Humax HD Fox oder dem Humax HD+.
Welchen davon würdet ihr mir empfehlen und warum ? Ihr könnt mir auch andere Produkte empfehlen , falls die besser sind.
Vielen Dank im Voraus

mAx1337

Bist du dir wirklich sicher, dass du HD+ haben willst?
Ich persönlich - und viele andere - haben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich hab einen Samsung und bin damit sehr zufrieden. Kann sogar mit der Fernbedienung vom Receiver meinen TV steuern^^.

Edit:
Solltest du es wirklich haben wollen, rate ich dir alle Funktionen auszuprobieren; vor allem die Sendersortierung.
Wichtig: bevor du die HD+-Karte benutzt, sonst hast du ein Problem beim zurückgeben.
Bei meinem von Kathrein den ich mir gekauft hatte, konnte ich nur die ersten 99 Sender so belegen wie ich wollte.
Eine Anwendung für den PC gab es auch nicht um die Sender zu sortieren; eben wegen HD+.

Dieses Problem hab ich bei meinem Samsung nicht.

Kaufempfehlung:
Geh ins nächste Elektronikfachgeschäft und probier einfach einige aus. Der, der dir dann vom Menü und den Möglichkeiten her passt, den kaufst du dann.
Bei solchen Sachen kommt es ganz besonders auf die Bedienung an. Diese sollten für einen persönlich nicht umständlich zu bedienen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kathrein kann ich auch empfehlen! Kumpel hat gerade 2x 910 gekauft, da funktioniert es wenigstens noch die Aufnahme am PC ohne große Umstände zu bearbeiten bzw. zu brennen!
Das kannst Du mit HD+ abhaken - aber leider auch mit den neueren Modellen von Samsung, Sony etc.

Generell rate ich auch von HD+ ab, kostet Geld und bringt praktisch keinen Vorteil (das upscaling kann der Receiver auch selbst, dafür braucht mal kein HD+), aber diverse Nachteile!

HD+ ist meiner Meinung nach sehr nett. In einem freien Receiver + Uni... kannst du HD+ ohne Einschränkungen schauen.
Würde daher einen freien Receiver kaufen. Bin großer Topfieldfan, das ist aber stark Geschmackssache.

Habe an meinem Zweit-TV einen Sky+ Receiver mit externer Festplatte. Der hat natives HD+.
Ist auch nicht übel, aber dem Topfield SRP-2100 am Haupt-TV deutlich unterlegen ;)

ich hatte (bevor ich mir eine dreambox DM8000 gekauft habe) einen Humax iCord HD+ Das ist eigentlich ein schnuckeliges Gerät, speziell die Bildqualität bei SD Sendern (Upscaling) ist perfekt! (auch noch besser als das der Dreambox).
Wir sind keine Freunde geworden, weil einer der beiden Sat-Leitungen einen Wackelkontakt hatte, der Humax das erkannt hat (z.B. das Umschalten auf einen anderen Transponder als den der gerade laufenden Aufnahme verhindert), aber in keinster Weise darauf hin gewiesen hat, wo ihm denn gerade der Schuh drückt. Jedesmal wenn ich die Signalqualität überprüft habe, war wieder alles i.O. Ich hatte daher auf eine Macke vom Humax getippt.

Außerdem sind mir die HD+ Beschränkungen auf den Senkel gegangen, die die DM8000 mit der entsprechenden Software einfach ignoriert ;)

Also je nach Anspruch und Bereitschaft zu bluten kann ich beide iCord HD+ und DM8000HD uneingeschränkt empfehlen!

Zurück
Oben