(Suche) HD7850 mit Referenzlayout (Wakü-Fullcover)

ZeroCoolRiddler

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen.
Ich suche, wie der Titel schon sagt, eine HD7850 im Referenzlayout um sie mit in die WaKü einzubinden.

-1 o. 2GB ist egal, Hauptsache Referenzlayout.
-Kühler ist uninteressant, da er eh runter kommt.
-vGPU muß einstellbar sein
-Preis narürlich so gering wie möglich:D

Da die Layouts der Hersteller schnell wechseln würde ich mich über Hilfe/Erfahrungen eurerseits freuen.

Ich hatte bereits eine Club3D RoyalQueen 1GB bestellt, diese aber storniert, nachdem ich las, dass mit dieser keine Spannungsänderungen (vGPU) möglich sind.

Ziel ist es die Karte auf´s letzte zu OC'en.

Nur dem Kühler nach kann(möchte) man sich leider nicht drauf verlassen.:D

Eigene Erfahrung wäre mir da lieber.;)

Ich schätze mal da wird es nicht so einfach mit "eigenen Erfahrungen" - ich meine, so viele Leute wird es nicht geben die eine GraKa die sich eh schon nahezu still kühlen lässt auf eine Wasserkühlung los zu lassen - ehrlich gesagt geht mir der Sinn bei der ganzen Aktion ein wenig aus.

Steht doch alles oben.

Durch die WaKü lassen sich viel niedrige Temps erreichen, die mehr OC-Potenzial versprechen und den Strombedarf etwas senken.

Über den Sinn des ganzen brauchen wir hier auch nicht diskutieren. ;)

würde dir wenn dann auch ne XFX empfehlen. Ob DD oder Core ist shit egal. Haben alle ne Ref Platine und lassen sich Over- bzw. Undervolten.

kann dir nur nahelegen die 1GB zu stornieren und die 2GB zu nehmen.

hat 3 gründe.

1. sind 1GB modelle meist Non Reference, ist ja auch ne erfindung von den boardpartnern.
2. wenn du die karte ähnlich lang behalten willst wie die 8800 dann sind 2GB sinnvoll.
3. wenn du um die 1,3GHz machst dann willst du auch andere settings fahren ;)

ist dann leider auch die DD die günstigste, die ist aber 100% referenz, die hatn 7870 PCB und passend auch eine sehr gute spannungsversorgung, um nicht zu sagen die beste die du bei einer 7850 bekommen kannst.

hatte leider vergessen das die 1GB ja auch existieren, sehe da selber keinen sinn drin :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben