Suche HDD 640: WD Green versus Blue oder andere Alternative

maxxx68berlin

Cadet 2nd Year
Suche HDD 640: WD Blue versus Samsung F2 oder andere Alternative

Hallo zusammen,

bin gerade an einer neuen Zusammenstellung und habe noch die Frage offen
für die richtige Festplatte.

Ich suche eine gute Kombi aus geringer Lautstärke, guter Performance und hoher Lebensdauer. Von der Größe reicht mir eine 500 oder 640 GB Platte.
Die Platte dient sowohl als Systempartition, wie auch als Speicherplatte
und sollte um die 50€ kosten.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

WD 640 GB Blue (WD6400AAKS) oder eine Samsung EcoGreen F2 500GB
Gibt es bessere Vorschläge?

Freue mich auf Euer Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, habe für die WD Green die Samsung EcoGreen F2 500GB mit in die Diskussion genommen.

die ecogreen ist auch keine systemplatte da die auch nut mit 5.200u dreht

entweder samsung f1 640gb oder wd blue 640gb

AW: Suche HDD 640: WD Blue versus Samsung F2 oder andere Alternative

Hallo zusammen,

wie ist das denn mit 7.200 versus 5.400rpm. Die Samsung schafft doch trotzdem eine gute Performance verglichen mit Platten mit mehreren Plattern? Hier ein aktueller Test wo die Platte trotz 5.400rpm gut abschneidet: http://www.barebonecenter.de/index....B-mit-einer-Scheibe-die-ersten-ihrer-Art.html

@ColdhearT: Danke für Deine hilfreichen Tipps :-)

Ich will übrigens den Rechner überwiegen für Office/Multimedia und Internet einsetzen,
brauche also keine Gaming Performance.

Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet: (Link zu Test ergänzt)
Ich suche eine gute Kombi aus geringer Lautstärke, guter Performance und hoher Lebensdauer.
dafür ist die blue die beste

wenn du wirklich ein sehr langsames system haben willst hol dir die green, wenn du schnelles gewohnt bist wirste danach eh die blue holen ^^

naja vielleicht für ne 5.400er gute performance .... aber an eine mit 7.200er wird die niemals drankommen

musst dir das so vorstellen das dein rechner dann so langsam ist wie nen notebook da sind ja auch immer die 5.400 drin.... der rechner nimmt schon seit jahren keine 5.4000er mehr als systemplatte und hätte wd nicht mit der "eco" serie angefangen gäb es die heut auch nochnichtmals per sata2

Hallo ColdhearT,

was hälst du denn von einer schnellen Platte mit 7.200 die ich gedämpft einbaue (Scythe Quiet Drive 5,25")
Eine geringe lautstärke für den geplanten Wohnzimmer Media-PC wäre mir schon recht wichtig.
Plane übrigens eine Zusammenstellung auf basis des ASUS Barebone Pundit2-P5N9300

Gruß Jo.

WD 640GB Blue oder Seagate 7200.12 500GB sind zu empfehlen beide als Systemplatten zurzeit von 50Euro rum.

lauthersteller sollte ja die black die schnellste sein, doch wie groß ist der unterschied zur blue?
hab schon öfters gelesen das die black nur lauter sein soll

der unterschied ist gering, jedoch wenn du deine festplatte nicht so stark hören willst nimm die blue, die ist schnell genug.

allerdings wenn die geräusche dich nicht stören die black

Zurück
Oben