Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte gerne von Leuten gehört, die sowohl die WD Green als auch die Blue gehört haben und einen Vergleich ziehen können. Wie groß sind die Unterschiede in der Lautstärke im Leerlauf und bei Zugriff? Nimmt sich das viel oder ist die Blue genauso silent-tauglich? Der geplante Einsatzzweck ist momentan ein externes Gehäuse, aber selbst da wäre die Blue von der Performance die erste Wahl.
Darf ich mich der Frage anschließen, bis auf den Unterschied, dass ich gerne den Unterschied zwischen einer Samsung F1 und F2 interessant fände (1 Terrabyte Platte)?!
Kein Vergleich, nur eine Aussage.
Ich habe fünf AAKS im Einsatz. Die sind absolut silent-tauglich! Kühl bleiben sie auch.
Die 750GByte Varianten sind etwas lauter und wärmer. Die 640GByte HDDs sind noch leiser und kühler. Liegt wohl an zwei statt drei Plattern.
Also ich habe alle Blue Black und Green wobei von den ersten beiden nur die 640er aber ich denke mal das man das trotzdem vergleichen kann.
Also Black klar am lautesten aber blue und green unterscheiden sich kaum im geschlossenen Gehäuse.
Auf dem Schreibtisch liegend hört man schon einen unterschied, da klingt die blue ähnl. einer dumpfen
hochdrehenden Elektroturbine und gibt minimale schreibgeräusche von sich wärend die blue eher wie
eine dumpfe E-Spule klingt und ich keine Zugriffsgeräusche hören konnte.
Im geschlossenen Gehäuse sind beide aber wie gesagt gleich "unhörbar"
eSATA, deswegen meine Anmerkung zur Geschwindigkeit!
@Pandora: Genau die 640er blue interessiert mich im Vergleich zur green (1 TB). Ich selbst habe zwei 3200AAKS (jetzt 320er blue) im Einsatz und finde sie sehr leise. Ich höre im Gehäuse aber die Zugriffsgeräusche mit AAM max. (!) als leises Schnorcheln heraus. Im Leerlauf sind sie praktisch unhörbar, da sie vibrationsarm laufen und der CPU-Lüfter das Geräusch wohl übertönt.
Da ich auf silent großen Wert lege, wollte ich wissen, ob der Lautstärke-Vorteil der green nur am Blatt existiert. Denn wenn es nicht wirklich einen deutlichen Vorteil zugunsten der green gibt, überlege ich mir sehr wohl, statt der 1 tb green (wenn mir der platz reicht) die 640er blue zu nehmen. Da ich einen externen Backup-Speicher mit viel Kapazität suche und viele Mediendateien sichern möchte, macht sich die Performance bei so vielen GB sicher bemerkbar!
Ein Bench und Lautstärke-Vergleich zwischen 640 blue mit AAM max und 1 tb green einmal mit AAM max und einmal mit AAM min wäre super.