Suche HDD für NAS Raidsonic IB-NAS4220-B

LockDoc

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte für ein Raidsonic IB-NAS4220-B NAS und möchte auf eure kompetente Erfahrungen zurück greifen ;) .

Rausgefunden habe ich schon das Samsung und WD Platten Probleme in dem NAS verursachen.

Demnach soll es eine nicht Samsung und WD Platte mit 1TB Volumen sein. Zudem soll sie auch noch laufruhig sein.

Bevor ich das mit der Inkompatibilität mit Samsung und WD herausgefunden habe, wollte ich mir eigentlich eine Samsung F3 zulegen, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe... aber daraus wird jetzt jawohl nichts mehr ;)


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG LockDoc
 
Häh? Inkompatibel mit jeglichen Samsung und WD Modellen??? Ist das das Apple unter den NAS, lol? Seagate und Hitachi sind (Erfahrun nur aus Büroalltag) auch zuverlässig und gut. Ob die Silent sind kann ich allerdings nicht sagen.
 
Merle schrieb:
Häh? Inkompatibel mit jeglichen Samsung und WD Modellen??? Ist das das Apple unter den NAS, lol?

^^hihi ja, ich hab das NAS öfters gegooglelt und überall wird darauf hingewiesen, dass es mit Samsung und WD immer wieder zu Problemen und Ausfällen kommt... leider :(

Ich greife schon seit Ewigkeiten auf Samsung Platten zurück und hatte (Gott sei Dank! ;)) noch nie Probleme gehabt. Deswegen habe ich mich auch so gut wie garnicht über andere Hersteller informiert... warscheinlich ein Fehler ^^ naja...

Merle schrieb:
Seagate und Hitachi sind (Erfahrun nur aus Büroalltag) auch zuverlässig und gut.

Kannst du mir da auch genaure Modelle empfehlen?
 
Naja, wir setzen natürlich nur 120-160GB Modelle ein. Die Seriennummern hab ich nicht im Kopf, heut is ja Feiertag und morgen bin ich auch nicht im Geschäft...
 
Zurück
Oben