Fireplace Motiv 1 Neu

Suche HDD SATA600 für 24/7h Betrieb bis 130€ mit viel TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gumbl

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich möchte meine Datenplatte in meinen PC vergrößern.
Leider habe ich mich schon lange nicht mehr mit Festplatten befasst.
Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen.
24/7h Einsatz als Datenplatte
SATA 600
7200rpm
mit möglichst viel GB bis um die 120€

Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s

Ob die Reds jetzt wirklich besser für 24/7 sind als die "normalen" sei mal dahin gestellt, aber das sie damit beworben wird und trotzdem 3 Jahre Garantie hat spricht dafür.

Ich würde den Caviar Red nehmen.
Hat eine geringere Leistungsaufnahme und IntelliPower (Drehzahl wird automatisch konfiguriert und ist nicht immer hoch).

LG

Hallo,

wahrscheinlich liegt es an der späten Stunde, weil hier die wenigsten die Anforderungen lesen: Es sind 7200 rpm gefragt und keine Sparplatten.

btw: Hat jemand eine Quelle, die für Intellipower bestätigt, dass die Drehzahl im Betrieb variabel ist? Sehr wahrscheinlich nicht. Die Drehzahl ist konstant für die Platten und variert bestenfalls zwischen den unterschiedlichen Platten leicht. Vielleicht kann dann endlich mal damit aufgehört werden, diesen Unfug mit der variablen Drehzahl zu verbreiten.

Die Platten mit den gewünschten Anforderungen sieht man hier.

Gute Nacht,
Chris

Edit: Ich würde keine Platte "speziell geeignet für Dauerbetrieb" kaufen. Eine stinknormale HDD mit 7200 rpm tut es i.d.R. auch.

Destardo schrieb:
Hat eine geringere Leistungsaufnahme und IntelliPower (Drehzahl wird automatisch konfiguriert und ist nicht immer hoch).
Totaler Unsinn, dabei hat nicht einmal WD jemals behauptet. dass die Drehzahl variabel ist.
Die Drehzahl wurde zwar mit 5400 bis 7200rpm angegeben, aber es waren und sind reale immer 5400. Ein Teil von IntelliPower ist auch das ständige Load-Unload, was meist eher ärgerlich als angenehm ist. Google mal zum LLC Problem, dann weißt Du, was ich meine. Bei der WD Red kann man immerhin den Timer einstellen. Die WD Red passt aber am besten zu den genannten Anforderungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben