Suche HDTV Karte für PC

Hallo zusammen ich kenne mich in diesem Gebiet etwas wenig aus, darum stell ich meine Frage hier rein.

------------------------------------------------
Zuerst zu meinem System:

Prozessor: Intel i7 2600
Grafikkarte: nVidia Geforce GTX570
Mainboard: ASUS P8H67
------------------------------------------------

Ich suche eine TV Karte mit der ich HDTV empfangen kann und die mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Die TV Karte soll möglichst viele Sender in HD Qualität abspielen können. Kein Abo oder so.
Preis bis etwa 200 Franken (160 Euro).

Wie genau funktioniert eigentlich so etwas? Braucht man da ein Abbo oder wird nach einer Zeitfrist die Karte gesperrt?
Hab sowas schon mal gehört. Wie baut man die Karte ein, was für Anschlüssen werden benötigt usw...?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke euch !

Welche Quelle willst Du denn nutzen? Sat, Kabel oder etwas Anderes?

Digital Devices. Die sind unschlagbar!!! Ich habe sechs Tuner und ein CI Slot im Heimserver im Einsatz. Mehrere HTPCs greifen im Heimnetz darauf zu.

DD liefert sogar Firmware Updates, und bietet ständig gute Treiber, die auch im WMC funktionieren ohne DVB Viewer Zusätze oder ähnliches.
Ich nutze ja das Mediaportal, aber das kannst du dann selbst entscheiden.

http://shop.digital-devices.de/epag...h=/Shops/62357162/Categories/TV_Karten_DVBSS2

Ebenso kannst du mehrere Tuner anschließen, wenn du den großen Octupus nimmst. Ein CI Modul kannst du auch nehmen. Passende CAMs wären das UNICAM 2 - das kann sogar HD+.

Es gibt viele Sender im normalen Netz! Leider ist das Kabelnetz immer etwas langsamer, zumindest in Deutschland, sodass Sender wie ZDF Neo HD nur über SAT zur Zeit empfangen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,

zunächst musst du dir erst einmal im Klaren sein welchen Übertragungsstandard du nutzt. Da es um HDTV geht bleiben eigentlich nur DVB-C und DVC-S - sprich Kabel oder Sattelitenempfang. Bei Kabel kommt es auf deinen Kabelnetzbetreiber an, aber in der Regel brauchst du zum Empfang der privaten HD Sender eine sogenannte Smartcard und ein passendes CI(+) Modul. Bei Sattelit ist es für den Empfang der privaten HD Sender ähnlich. Auch hier benötigst du eine Smartcard, deren Laufzeit auf 1 Jahr begrenzt ist und danach pro Jahr 50€ kostet. Zusätlich benötigst du auch hier ein CI(+) Modul zusätzlich zu der TV Karte.

Hast du dir die Links angeschaut? Digital Devices? Habe dir doch den Sat Link gegeben.

DD sollen zwar gut sein, kosten aber auch das zwei bis dreifache von den einfachen SAT Karten.
Brauchst du 2 Tuner? Also einer aufnehmen und einen Sender gucken? Oder reicht einer?
Willst du RTL und Co in HD gucken mit dem HD+ für 60 eur im Jahr? Oder reicht HD von den Öffentlich Rechtlichen?

Wieso USB?

Ich hätte noch eine http://geizhals.de/724399 da, Interesse?

2 Tuner wären schon gut. Jop RTL, PRO7 usw. will ich auch in HD schauen.
Wichtig wäre auch noch Sky HD wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell kann man HD+ nicht am PC empfangen - inoffiziell verstößt man jedoch (soweit ich weiß) gegen die AGB.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor 3 Monaten auch das problem wie ich mein Kabelfernsehen
in den PC bekomme mit HD+. Hab verschiedene interne und externe
Geräte ausprobiert, aber dann hab ich es sein gelassen benutze nun
den mitgelieferten HD-receiver und schließe ihn an meine
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 , die hat HDMI-IN kein Problem mit
HD Sendern oder aktualisieren der CI karte und die Fernbedienung kann
man auch noch benutzen.

Zurück
Oben