Suche HDTV LCD TV bis 650-700€

-=Scarface=-

Cadet 4th Year
Hi.

Meine frage hört sich eigentlich ganz leicht an.
Das dachte ich selber auch setzt dich nee Stunden vorm PC und guckst im Internet dann wird’s du schon einen gefunden haben.
Na ja leider ist es aber alles andere als einfach.

So viele Tests. So viele Meinungen . Und jede ist anders.
Auch nach dem Besuch bei Saturn bin ich um nichts schlauen nur noch mehr verwirt.

Dabei sollte es so einfach sein.
Suche einen LCD TV.
Was sollte er haben:

HD Ready logo (also min. 720p)
HDMI am besten 2
Scart/VGA oder besser DVI
Weitere Anschlüsse(YUV-Komponenteneingang etc.)
Min 32 Zoll.
Gutes Klares Digital Bild.
Reaktionszeit: min .8ms

Noch ein paar Daten die helfen sollten.
Ich gucke TV über DVB-C (Digital über Kabel). Also ist mir normales TV eigentlich egal (kann es zwar gucken tut ich aber net).
Premiere über DVB-C. DVD Über PC (Grafikkarte x1900 xt Crossfire) o. übern normales DVD Player. HD Inhalte würde ich gerne übern PC schauen. Eine Xbox 360 will ich mir auch noch zulegen.

Zusammen gefasst. Gutes Digital Bild(Scart). Gute PC Qualität (über Cinch YUV-Komponenteneingang /DVI/VGA).

Die Ton Qualität ist mir net wichtig. Wir Über die 7.1 Anlage (5.1 System) laufen. Also muss der Ton über den TV selber nicht gut sein.

Also hab hier auch noch ein paar bsp. aber NEHME jedes weitere GERNE an (bitte begründen):
Toshiba 32C3000P
Sharp Aquos LC-32 BV8E
Acer AT3220
Samsung LE-32S62B
Philips 32PF7320
Toshiba 32 WL 66
[beim letzten gibt es ein paar modele die sich nur durch den letzten Buchstaben unterscheiden, kein plan was der unterschied ist)

Mal ein paar Test Site
etest-heimkino
testberichte.de

Vlt. Kann mir einer Helfen und sagen was er von dem Bsp. Halt. Ob er selber noch ein Gutes Modell kennt und warum das Modell gut ist.

Hoffe auf viele Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

-=Scarface=-

Ich würde spontan diesen Samsung
nehmen

bekommst du aktuell für unter 700€

->111.Post<-

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Hifi-Forum vorbei - dort solltest du gute Informationen erhalten.

Mein pers. Tip: Toshiba 32C3000P, wenn´s ein bisschen teurer werden darf -> 37C3000P.

Hab den 37er selber seit etwa 2 Monaten im Einsatz und bin äußerst zufrieden!

Ein großer Teil der LCD-TVs ist leider nicht in der Lage, die native Auflösung mit 1:1 Pixelmapping über die digitalen bzw. RGB -Schnittstellen zur Verfügung zu stellen.

Hier gibts eine Liste der Geräte, die es können:
http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Fernseher

Ich sauge schon seit Tagen alle Infos zu dem Thema auf, eigentliche möchte ich den Amoi LC37AF1E (1920x1080), den bekommt man für ca 950€. Leider hab ich gelesen, dass dieser mit dem von mir präferiertem Asus M2A-VM HDMI nicht vernünftig zusammenarbeitet.
Ati hat einen Bug/Feature in die Treiber eingebaut um die sonst lästige Overscan-Funktion von TVs zu überlisten. Das bringt dann leider aber die LCDs, die die native Auflösung richtig anbieten "durcheinander".

Ich finde, dass die Hersteller auf diesem Gebiet (HTPC, HDTV, HDMI ...) so ziemlich alles vermurksen.

Tach die Herren und Damen,

also ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach einem LCD in dieser Preisklasse und mit der gewünschten Ausstattung. Ich lande immer wieder bei dem Toshiba 32C3000P...

Hier vielleicht auch nochmal ein interessanter Link zu einem aktuellen Test des Gerätes:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32c3000p.shtml

Danke für den Link zum Area-DVD-Test! Hatte ich noch nicht gelesen!

Da scheine ich ja absolut nichts fasch gemacht zu haben bei meiner Wahl bzw. mit meiner Empfehlung zum Toshi :D

Den Toshi 32WL würde ich nur mit viel Preisnachlaß nehmen da das Nachfolgemodell, der 32C eigentlich alles besser macht.

Ob du Kabel analog oder Kabel Digital hast, ist unerheblich. Da du in beiden fällen die Pal auflösung Scalieren mußt. Wenn du jetzt allerdings hauptsächlich Primiere HD schaust muß der Scaler nicht mehr arbeiten und deswegen könnte in diesem Fall auch ein Gerät mit schlechten Scalern in Frage kommen.

DatHeinzchen schrieb:
Tach die Herren und Damen,

also ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach einem LCD in dieser Preisklasse und mit der gewünschten Ausstattung. Ich lande immer wieder bei dem Toshiba 32C3000P...

Hier vielleicht auch nochmal ein interessanter Link zu einem aktuellen Test des Gerätes:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32c3000p.shtml

Leider steht im Test nicht gerade viel über die Qualität Über Scart o. YUC Eingang. Was sehr schade ist.

Was sagen den die andern. Welche würdet ihr nehmen. Auch den Toshiba 32C3000P. ??? Oder ein ganz andern.
Wie sieht den mit Den Sharp aus??? Den hat man mir bei Saturn empfohlen.

Bin dankbar für jeden Beitrag

Ich habe vor ca. 2 Monaten den Toshiba 32C3000P Gekauft.
708 Euro inklusive Versand.
Bis jetzt habe ich über den nichts schlechtes zu Berichten und bin voll zufrieden.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Preis/Leistung bekommt der von mir ein Superplus :)

Zuletzt bearbeitet:
bin zur zeit auch auf großer suche....
suche aber einen lcd-tv mit dvi-eingang zwecks hdcp

hättet ihr da nen preisgünstigen tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von mir ausgehen und Samsung empfehlen. Und da den bombigen PC-Modus.
In 1360x768 zeigt ein 32zoll für ca. 600€ ein tolles Windowsbild:)

Benutze meinen Samsung mittlerweile für alles, PC, XBOX usw.

MfG

Nimm den C3000P ! Kann ich einfach nur empfehlen !
Und wie oben schon genannt wurde am besten noch ein DVI -> HDMI Kabel dabei und alles läuft bestens.Falls du fragen hast guckst du in meine Signatur ;)

So. Wollte ihn Heute eigentlich kaufen.
Dabei ist mir aber aufgefallen das es den gleichen auch noch mal mit einer 1 hinter gibt also Toshiba 32c3001P.
Ist der besser als der 3000sender oder hat er halt nur den "ci-Solt" mehr nicht.
2te frage was bringt mir ein CI slot überhaupt .

Link zum TV:
Toshiba 32c3001P

MFG

-=Scarface=-

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss sind die 3001er baugleich mit den 3000er nur das die 3000er einen schwarzen Rahmen haben, bei den 3001ern ist er titan-silber :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Toshiba auch nur empfehlen, hab selbst einen und bin super zufrieden damit.

Beim nächsten mal wird's allerdings ein Plasma. :)

Zurück
Oben