Suche Headset für Büro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hey Leute :)

Ich habe zwei Headsets hier, aber beide haben das Problem dass man zu viel von den Umgebungsgeräuschen hört. Bei einem lauter, bei einem leiser, aber so dass ich mich bei jedem Call andauernd muten muss, obwohl es eigentlich relativ leiste im Büro ist.

Ich suche nun (wieder) ein neues Headset, und davor wollte ich mich von euch beraten lassen.

Was für Headsets könnt ihr empfehlen welche gezielt die Umgebungsgeräusche unterdrücken?
Auch interessant ein Feature was ich vom gaming kenne: Speach to talk. Also man ist per default gemutet, aber ab einer gewissen Lautstärke aktiviert sich das Mikrofon. Denke das wäre im Büro sicher auch praktisch.

Verwendet wird hauptsächlich Teams, je nach Kunde kann es aber auch WebEx, Skype und Ähnliches sein.

Vielleicht findet sich ja auch die eierlegende Wollmilchsau ;)

Was aber fix ist: Ich zahle sicher keine hunderte von Euros für zb. ein high end Jabra Headset.
(Mit Jabra hatte ich aber bisher immer gute Erfahrungen)

Noisecanceling ist nice to have, aber kein muss.

Danke!

LG
 
Wir nutzen bei uns verschiedene Jabra Modelle. Zum Beispiel das Jabra Pro 930 falls es auch monaural sein darf. Hat eine super Akkulaufzeit und vor allem durch DECT eine mega Reichweite, falls man auch mal ein wenig damit im Büro unterwegs sein sollte. Gibt es auch in binaural.
Ich nutze vorzugsweise das Enagage 75 Stereo. Ja, ist teuer, aber dafür kann ich es parallel am Rechner, Telefon und Handy nutzen.
Wenn die Reichweite egal ist, geht auch das Evolve 65. Das hat sogar ein Noisecancelling und wird via Bluetooth verbunden.
 
Auch im Büro, kann und sollte man den [1. Post lesen!] Der Kopfhörer/Headset/DAC-Kaufberatungsthread benutzen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben