Nach meinem G35 von Logitech hat es mich, vor meiner HiFi-Kopfhörer-Erleuchtung, ebenfalls zum Tiamat getrieben.
Ausgepackt, angeschlossen, aufgesetzt und Musik an. Ich habe das Ding schneller wieder im Karton gehabt als ich damit irgendwelche Sounds wiedergegeben habe. Blechernd, null Akustik, Bechdosen-"Bass" und bei Filmen kam man sich vor wie als würde man direkt vor einem Megaphon stehen.
Ich wurde hier im Forum dann super beraten und habe mir schlussendlich das Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm) + ASUS Xonar DGX und später dann das ModMic gekauft.
Bereue es kein bisschen - noch nie so einen guten Klang erlebt. Auch die Ortung ist nicht vergleichbar mit meinen Vorgängern, da liegen Welten dazwischen.
Kauf Dir ordentliche HiFi-Stereo-Kopfhörer + Soundkarte (sollte Kopfhörerverstärker integriert haben) + ModMic.
Dieser ganze "Gaming"-Ultra-Extreme-Gamer-Surround-Schrott ist was es ist, Schrott. Finger weg!
Ergänzung: Wenn es ein Headset sein sollte, dann z.B. dieses:
http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-300-digital-premium-gaming-headset-485-918-a357526.html
Bei diesem kann man die Tags "Premium" und "Gamer" durchaus durchgehen lassen - da sollte mir auch der Meister-Audiophile unter den Audiophilen nicht widersprechen.