Suche Headset für Gaming und Musik

Andre Sträter

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich suche ein Headset für Gaming es soll aber auch ein guten Musikklang haben habe mir schon mal dass Razer Tiamat 7.1 angeschaut. Das Headset sollte so um die 200€ kosten. Danke im Voraus

Das tiamat ist eins der schlechtesten headsets, wenns um Musikqualität geht.
Fürs gaming ungeeignet weil kein stereo (den 7.1 blödsinn kannst du in die Tonne treten. funktioniert nicht, hat nachteile und wird noch teurer verkauft).

Lies dir erstmal das hier durch: www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
Bezüglich gaming/headsets/audio am PC ist das so ziemlich der beste artikel, den du im Internet finden kannst.

Bei 200€ Ganz klar: Stereo Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 PRO, 990 Pro, AKG K612 z.B.) + Ansteckmikro (Zalman mic1, oder besser Antlion Modmic) + Soundkarte (Asus xonar DGX).

Besser als jedes headset auf dem Markt <- Und das wird selbst in 20 Jahren nicht anders sein.

Kurzes Fazit: Sobald du irgendeinen halben Wert legst auf Qualität in jeglicher form, sei es materialqualität, soundqualität, oder verarbeitung, MUSST du weg von Gaming headsets.
Das selbe gilt, wenn du gegener möglichst gut orten willst -> dann darfst du ebenfalls keine "GAMING" headsets kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein Headset sein, da ich ein Micro habe aber es sollte auch zum zocken geeignet sein.

Nach meinem G35 von Logitech hat es mich, vor meiner HiFi-Kopfhörer-Erleuchtung, ebenfalls zum Tiamat getrieben.

Ausgepackt, angeschlossen, aufgesetzt und Musik an. Ich habe das Ding schneller wieder im Karton gehabt als ich damit irgendwelche Sounds wiedergegeben habe. Blechernd, null Akustik, Bechdosen-"Bass" und bei Filmen kam man sich vor wie als würde man direkt vor einem Megaphon stehen.

Ich wurde hier im Forum dann super beraten und habe mir schlussendlich das Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm) + ASUS Xonar DGX und später dann das ModMic gekauft.

Bereue es kein bisschen - noch nie so einen guten Klang erlebt. Auch die Ortung ist nicht vergleichbar mit meinen Vorgängern, da liegen Welten dazwischen.

Kauf Dir ordentliche HiFi-Stereo-Kopfhörer + Soundkarte (sollte Kopfhörerverstärker integriert haben) + ModMic.
Dieser ganze "Gaming"-Ultra-Extreme-Gamer-Surround-Schrott ist was es ist, Schrott. Finger weg!

Ergänzung: Wenn es ein Headset sein sollte, dann z.B. dieses:
http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-300-digital-premium-gaming-headset-485-918-a357526.html
Bei diesem kann man die Tags "Premium" und "Gamer" durchaus durchgehen lassen - da sollte mir auch der Meister-Audiophile unter den Audiophilen nicht widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Rivalsracer schrieb:
Es muss nicht unbedingt ein Headset sein, da ich ein Micro habe aber es sollte auch zum zocken geeignet sein.

http://www.modmic.com/pages/reviews-testimonials

Mal die reviews anschauen, da sind einige Tests dabei.
Ich finde, das Mikro ist qualitativ besser als 90% sämtlicher gaming-headsets (dort sind halt meist billige mikros für 3€ verbaut. Solange man die wörter versteht, kann der hersteller ja umso mehr profit machen^^)
Und der lässt sich mit JEDEM Kopfhörer kombinieren, egal welche bauweise/klangbild du willst.

Appropos:

1. Willst du abgeschottet sein von der Umwelt, oder darf es offen sein? (offen klingt räumlicher/luftiger)
2. Willst du lieber kräftigen bass, oder ein natrliches/ausgewogenes Klangbild?

The_Jensie schrieb:
Für dein Budget würde ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition und ein Samson Go Mic kaufen.

Liest du auch was er überhaupt noch schreibt oder schaust du nur auf Buzzwörter wie "Razer" und legst sofort los? D:

Zurück
Oben