Suche Headset für PC und iPhone

Lexus989

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
9
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset mit vielen Anschluss Möglichkeiten, hauptsächlich fürs iPhone 6 und PC mit onboard Sound vom ASRock H87 Pro 4
Das Headset soll für folgende Zwecke verwendet werden:
Gaming und natürlich damit verbunden Teamspeak
Filme schauen
Musik hören/FaceTime/Telefonieren (sowohl mit dem PC als auch mit dem IPhone)

Meine Anforderungen an das Headset:
Guter Sound und gutes Mikro
Anschlussart: 3,5 mm Klinke
Austauschbares Kabel ( z.B. bei Kabelbruch)
Leicht zu Muten (z.B Knopf für Mute am Headset)
Hoher Tragekomfort (auch bei Sessions von 8 Stunden oder auch mal deutlich mehr)
Große Hörmuschel (Over Ear)
Gute Abschirmung von internen Sound und externe Störgeräusche (z.B. Im Zug und Bus)
Abnehmbares, Einfahrbares oder integriertes Mikrofon
Wenn möglich austauschbare Ohrmuscheln und Kopfpolster (nach Abnutzung)
Gerne gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich: Wireless mit zuverlässiger Verbindung!
Wenn Wireless, dann soll auch Kabelbetrieb möglich sein
Optional: PS4 kompatibel

Auf der Suche nach einem passenden Headset bin ich auf das Creative Sound Blaster EVO ZxR gestoßen, welches viele Anschlussmöglichkeiten bietet und zudem noch Wireless ist. Was sagt ihr zu dem Headset bzw. könnt ihr mir noch gute/bessere Alternativen aufzeigen? Eine getrennte Kombi aus Mikro und Kopfhörer kommt für mich nicht in Frage, da ich unterwegs beim Musik hören auch mal eben schnell einen Anruf entgegen nehmen möchte.

Budget < 400 Euro (aber falls eins absolut wahnsinnig gut ist könnt ihr auch teurere Vorschläge machen)
 
Passt irgendwie nicht alles zusammen und da mich dein Text mehr verwirrt und du anscheinend eine "Eierlegendewollmilchsau" suchst, empfehle ich dir die Kingston HyperX Cloud I..

Ist zudem auch noch billiger als dein erwähntes Creative Sound Blaster Evo. Keine Ahnung, ob das Kingston eine Mute-Taste hat, aber da bleibt eh nicht mehr viel übrig, was in Betracht käme, da wie gesagt: "Guter Sound und gutes Mikro" schwierig sein wird..

Joa, mehr bleibt mir nicht zu sagen, wenn ich alle deine Kriterien berücksichtigen möchte..
Könnte dein Budget natürlich noch ausreizen und einen klanglichen 1-A Kopfhörer empfehlen, aber dies ist ja nicht gewünscht.
 
Für 400€ bekommt man super In Ear Headsets für den mobilen Gebrauch und zusätzlich einen super Hifi Kopfhörer plus Mikro für zu Hause. Die beiden Nutzungsbereiche sollte man unbedingt mit speziellen, seperaten Geräten bedienen und dies ist bei dem Budget problemlos in sehr hoher Qualität möglich.
 
Vielen Dank euch beiden, ich denke ich werde die beiden Nutzungsbereiche auch trennen und mir für den PC eine kombi aus Kopfhörer von Beyerdynamics und separaten Mikro holen, da finde ich hier im Forum ja genug Threads zu. Zu In Ear Kopfhörer fürs iPhone muss ich mich nochmal genauer informieren, kenne mich da noch nicht so gut aus
 
Fiio E10k für stationär, oder Fiio E07k für stationär UND mobil. Beide dürften ne niedrige ausgangsipmendanz bieten (wobei ein iPhone eine ausreichende quelle darstellen sollte. Ich nutze mit meinem htc one m8 auch keinen extra verstärker für meine UE 900).

iPhone: Welches genau, und willst du die für unterwegs nehmen? Dann fallen herkömmliche headsets mit mikrofonarm weg. Und die, mit mikro/fernsteuerung am Kabel haben keinen mute button.

Was hälst du von inears? Da bekommst du die beste schallisolation, und oft auch besten sound.
Besonders verglichen mit sonem kinderspielzeug wie dem soundblaster evo zxr der vermutlich auf 30-60€~ niveau ist.

Oder, nen kopfhörer für zu hause zum gamen (z.B. dt 880 , akg k612. beide neutral mit großer räumlichkeit) und für unterwegs inears? Lässt sich alles, inklusive "soundkarte" in deinem Budget realisieren.


Welches Klangbild bevorzugst du? Bassbetont, ausgewogen?
 
Als Klangbild bevorzuge ich leicht bassbetonte Kopfhörer. Für zu Hause habe ich mir jetzt die DT770 Pro und deine erwähnten DT880 rausgesucht, ich bin mir selbst noch uneinig ob es geschlossene oder offene sein sollen. Normalerweise bin ich allein und hab keine anderen Personen in meinem Zimmer die Lärm machen bzw. Fernsehen schauen, also lieber die offenen DT880 nehmen?

Da ich jetzt die Anwendungsgebiete trennen werde bevorzuge ich für das iPhone in-Ear Kopfhörer mit Mikro und am besten mit Lautstärkeregelung, einen Mute Knopf brauchen sie aber nicht. Ich verwende ein iPhone 6, was sollte dann die maximale Impedanz der Kopfhörer sein ohne einen Verstärker nutzen zu müssen?
 
Wenn es keinen grund gibt geräusche abzuschotten, würde ich offen bevorzugen.

In-ears haben nie ne hohe impendanz. Wenn du nen verstärker brauchst, dann für multi-BA inears (also inears mit mehreren BA-Treibern), wenn die Ausgangsipmendanz deines iphones zu hoch ist. iPHones haben aber da immer ne recht niedrige, das passt also in der Regel. Zumal es da eh keine 400-500€ inears sein werden.

Ich denke, die inears könnten ziemlich gut passen: http://www.lendmeurears.com/vsonic-vsd5/
Leider haben die kein Lautstärkeregler.

Mit Lautstärkeregler: http://www.amazon.de/SoundMagic-E10...id=1433084994&sr=8-1&keywords=soundmagic+e10m
Sind auch ne ordentliche Wahl.
 
Zurück
Oben