Suche Headset mit abnehmbaren/versteckbaren Mikro

Jyk

Lt. Junior Grade
Nabend euch,

ich hoffe ein paar Experten können mir da weiterhelfen :).
Seit langen bin ich Besitzer eines Sennheise PC161 und möchte mir nun etwas besseres gönnen.
Das nächste Headset sollte geschlossen sein und das Mikro bei Bedarf verschwinden können.
Der Klang sollte nicht extrem auf Bass ausgelegt sein, sondern schon eher ausgeglichener, wobei etwas BUMS nicht verkehrt ist. (Da ich es meist natürlich fürs Spielen aber auch für Musik nutze)
USB Anschluss wäre wohl nicht so das wahre, gerade weil ich eine brauchbare Soundkarte bei mir verbaut habe.

Wäre da etwas möglich bei einer Preisvorstellung um die 100€ rum?

mfg Jyk

@Biggunkief

das habe ich schon, leider sind bei diesen Empfehlungen die Mikros fest an das Headset angebracht

Tip wäre sowieso, ein gescheiter Kopfhörer mit Ansteckmikro. Das Mikro kannst du dann einfach abklipsen

Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief

das wäre wohl auch eine interessanter Ansatz, hatte dies nur noch nie ausprobiert. Da ich immer Angst hatte das ein Mikro am Hemd nicht den gleichen guten Klang rüber bringt für skype ect wie eines was direkt beim Mund ist.

Als ich hab auch nen Kopfhörer mit Zalman Mic 1 Ansteckmikro und das ist von der Sprachqualität einwandfrei. Du brauchst es auch nicht am Hemd anstecken sondern am Kabel vom Kopfhörer in "Mundhöhe", hab ich auch so.

http://www.philips.de/c/webcams-und-headsets/shm6500_10/prd/

Ich habe dieses oder zumindest ein optisch identisches Modell. (Ich glaube, die unterscheiden sich im Stoff an den Hörmuscheln.)
Der klang ist sehr angenehm. Bässe kann das Headset genauso, wie Höhen.
Die Qualität des Mikros soll sehr gut sein. Ich werde im TeamSpeak tadellos verstanden.

Contra: Zumindest mein Headset hat nach einer Zeit begonnen, zu garksen, sobald die Hörmuscheln in ihrer Halterung bewegt werden.

Zurück
Oben