Suche Headset mit Klinken-->Dongel Adapter

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo Leute,

ich besitze den Gigabyte AD27QD Monitor mit der Funktion Active Noise Canellation.
Diese Funktion läuft nur, wenn ich ein Headset per Klinkenkabel (Mikrofon und Lautsprecher) hinten in den Monitor stecke.
Aber da ich nicht so der Freund von Kabelsalat etc. bin, habe ich mich gefragt, ob es ein Headset gibt, welches man per 2x 3.5mm Klinke mit dem Monitor verbinden kann, aber welches mit einem Art Dongel mit dem Headset verbunden ist.
Die Dongel, welche ich kenne, können nur per USB verbunden werden.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
Bei meinem jetzigen Dongel meines Corsair VOID RGB Wireless ist das Headset eben mit diesem per Bluetooth verbunden. Ich suche etwas was per Klinke angeschlossen wird, aber mit einem Art Empfang/Sendegerät per Bluetooth auch mit dem Headset verbunden ist.
 
Man könnte ein Bluetooth Adapter nehmen der eigentlich per Cinch zum nachrüsten an einem Reciever/Verstärker gedacht ist. Diesen dann mit Cinch auf Klinke Adapter mit dem Monitor verbinden und den Saft über ein USB Kabel. OB Noisecancelling so funzt glaub ich aber auch nicht. Letztlich wird das NC vom Monitor wohl nur mit Klinke only funzen. Ein USB auf Klinke funktioniert leider auch nicht da der Dongle dann keine Stromversorgung über die Klinke bekommt. Wiso braucht es zum gamen überhaupt NC ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, scheint doch umständlicher als gedacht zu sein. :-) Dann werd ich mich doch mal nach einem kabelheadset umschauen müssen ^^
 
Zurück
Oben