Suche: Headset oder Kopfhörer + Mic

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

Zum Anfang mal: Ich habe quasi 0 Ahnung von Soundkarten / Headsets und co. - Ich benutze regelmäßig Teamspeak / Skype außerdem spiele ich meine Spiele meist mit Kopfhörer (des Lärmschutzes meiner Mitbewohnerin wegen).

Was ich suche:
-ein gutes Klang/Preisverhältnis
-Robuste und bequeme Kopfhörer (ob Headset oder Kopfhörer selber)

Budget hängt vom Gerät her ab - da ich ein Budget von 180€(ggf. 20€ mehr) habe und davon aber nochmal eine SSD abziehen muss!

Günstigste Variante: Ich nehme eine SSD für 80€ -> 100€ für den Sound un co.
Mittlere Variante: SSD für 100€ -> 80€ für Sound
"Ungünstige" Variante: SSD für 120€ -> 60€ für Sound

Falls es eine Rolle spielt - Als Mainboard habe ich ein ASROCK Extreme4 Z77

Zuletzt bearbeitet:
Wenn maximal 100€ zur verfügung stehen, warum dann eine 150€ Empfehlung für KH only?!

Ich habe zuerst auf die FAQ hingewiesen. Dort werden auch günstigere Kopfhörer empfohlen.;)

Ansonsten: Weil es sich mMn absolut lohnt und man Geld kaum besser in Technik investieren kann. Gründe stehen ja oben.

Günstigste Variante: Samsung 840 EVO mit 120 GB für 80€ kaufen und 100€ in den Sound stecken.

Und da es hier leider in letzter Zeit gang und gäbe geworden ist die Frage des TE komplett zu ignorieren (siehe Beitrag 2 von Destillator99 ) diesen einfach ignorieren und warten das noch zur Frage passende Antworten kommen.

mein Problem an dem Thread - ich bin ein absoluter Nichts kenner was Musik angeht - ich lege keinen großen Wert auf Schnick schnack: In dem Falle könnte man mir dort auch Toastbrot als Boxen verkaufen...

Was es können soll / sein muss:
- Combi aus Mikro / Headset
- in den genannten Preisvorstellungen
- möglichst geschlossene Muschel
- Mikrofon sollte wirklich gut sein (kein 0815 Gerät - ich höre mich generell im TS / Skype 30 Jahre älter an..& ca. 3000 Zigarettenpackungen mehr geraucht)

Wobei Combi bedeutet - das ich gerne 2 Geräte anschließe - ein Tischmikro - einen Kopfhörer!

Ich lege Wert auf realistischen Sound

Außerdem frage ich mich immer noch - Was zum Teufel bringt mir eine Soundkarte?
Ich meine ich bräuchte keine Grafikkarte wenn ich keine Spiele spielen würde die mehr als eine Intel 4000 HD benötigen - abeeeeeeer ist bei einer Soundkarte so ein riesen Unterschied zwischen den Onboard Soundkarten und den Soundkarten selber? - und wenn ja - wie schneidet ein Asrock dabei ab? (schlecht / gut / Soll ich das MB wegschmeißen und doch lieber ein neues kaufen? *Ironie der letzten bemerkung off*)?

Danke schonmal für deine Hilfe!

MfG Lacritz

Der Unterschied zw. Onboard und seperate SK ist nicht so gewaltig, aber auf jeden Fall hörbar. Für Kopfhörer mit höherem Widerstand (Ohm) bieten einige seperate einen verstärker mit an. Da es an den meisten onboards (zu) leise ist (wage ich jetzt mal zu behaupten). Das Board ist nicht schlecht. Es gibt einige Videos auf YT, die das Thema behandeln.:)

@Andi27: ja, nicht schlecht. Ich würde aber den neuen HD 681 empfehlen (also den Evo) da dieser vom Sound verbessert sein soll und gleich Velourpolster mit anbietet.:)

Achso: Tut mir leid, wenn der Beitrag etwas daneben war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Art des Kopfhörers find ich schonmal gut - gibt es hierbei noch bessere bzw höherwertige Modelle? die nicht sofort den Rahmen sprengen?
Die Mikros find ich bisher alle eher mangelhaft - hatte bisher viele Logitech Sachen - aber das Standmikrofon kippte letztes mal nach einer wirklich nur kleinen Berührung um und brach ab. - Seitdem bin ich komplett gegen Logitech - Präferiere aber stark Standmikrofone - daher: Gibt es gute Alternativen?

Die in der FAQ aufgelisteten Hörer sind eigentlich die Beliebtesten. Ich selber kann Dir da keinen anderen empfehlen.
Zum Thema Mikro: Als Spartipp kann ich Dir auch nur das Zalman Mic empfehlen. (Kann man ganz einfach ans Kabel klemmen und reicht für TS aus)

Zurück
Oben