Suche Hifi Anlage

pray4mercy

Commander
Hi mein altes stereo system hat den geist aufgegeben daher suche ich wieder ein neues system

ich kenne mich in diesem segment leider nur wenig aus deswegen hoffe ich auf eure hilfe

ich suche

ein Heimkinosystem mit ordentlich bass entweder souround anlage oder stereo system + Verstärker

...

Ich dachte an ca 500 Euro

Ich habe mit Teufel schon gute erfahrungen gemacht würde aber gerne weitere vorschläge hören

lg david

Ich habe mit Teufel schon gute erfahrungen gemacht würde aber gerne weitere vorschläge hören

Schau dich mal im auf hifi-forum.de um.

Wenn Du guten Sound bei Musik haben willst führt nichts an einem guten Stereosystem vorbei. Und für 500 ist da schon was brauchbares drin.

Prinzipiell kannst Du zwischen Standboxen und Regalboxen unterscheiden, sieh Dir mal Boxen von Canton, Nubert etwa an. ->Google

Beim Verstärker sollte ein Onkyo, Denon, Yamaha, drin sein. Wie siehts mit gebrauchten Teilen aus?
Willst Du das Signal vom PC nehmen oder ist was anderes Vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Japp definitiv. Empfehlen kann ich dir z.b nen Yamaha RX-497 und JBL Northridge E80 wenn dir das nicht vom Bass reicht.. dann evtl. noch den E150 Subwoofer :)

Also das ist mein Setup hier Zuhause. Sourround Systeme sind zwar schön und gut aber für reine Stereo Aufnahmen kaum zu gebrauchen.

Du must schon wissen was du willst....Stereo oder Heimkino mit 5.1 bzw. erstmals mit 2.1

Für Musik => 2.0
Für Video => 5.1

Musst dich wohl entscheiden. Ich bin auf Studiomonitor + ext. USB Soundkarte umgestiegen und recht zufrieden. Könnte vom Preis ebenfalls in Betracht kommen.

(Prodipe Pro 8 + Native Instrumenst AK1)

Joop, mein Onkyo TX-SV9041 (hab ich noch, 17 Jahre alt, steht unter dem Monitor) hat schon einen Stereo Vertärker von Maranz für 600 DM in den schatten gestellt - 4:0 Stimmen für den AVR bei den gleichen Boxen - und jetzt kommt ihr!
Ergänzung ()

Es geht bestimmt auch besser, aber das geht es ja immer:
http://cgi.ebay.de/HECO-Victa-200-b...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item519367322a
http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-809.html - laut Bericht bestimmt super Ergänzung zueinander
http://www.teufel.de/subwoofer/m-900-sw.html

Ausbaufähig zu 5.1:
http://beamershop24.net/av-receiver...ource=geizhals&utm_medium=MJ&utm_campaign=NST

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir 2 mal die hier kaufen http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

dazu nen ordentlichen Stereoverstärker von Onkyo, yamaha, pioneer oder denon, sowas halt ^^.

Habe Selber Canton Quinto 530 aus den 80ern bei 100€ für ebay geschossen, finde die Persöhnlich sehr gut vom Klang, aber dazu kommt ja auch die größe des Raums.

Die Raumgröße wäre vielleicht auch interessant zu erfahren.

sieht zwar nicht nach bums aus, hat aber mehr als genug davon. unter kennern der preis/leistungstipp. damit gehts gut ab

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

ich habe mit diesem verstärker ganz gute erfahrungen gesammelt. zwar nicht mit diesen lautsprechern, aber sollte einen guten klang geben. übersteigt dein budget nur ein bisschen.

http://www.eu.onkyo.com/de/products/A-9377.html

ansonsten kannst du auf ebay mal nach nem guten gebrauchten stereo-verstärker gucken, zb von pioneer, marantz, denon oder onkyo.
die lautsprecher sind auf jedenfall ihr geld wert.

edit: mit den speakern war ich wohl bisschen zu langsam...;)

Ich kenne zwar deine Ansprüche und deine Vorstellung von gutem Stereoton nicht aber ich denke man kann verallgemeinern, dass es für 500€ bei Teufel kein fertiges Set gibt, welches guten Stereoton liefert. Dafür brauchts halt Lautsprecher mit Volumen und einen etwas kräftigeren Verstärker. Die fertigsubwoofer aus den günstigen Teufelsets sind wirklich null für Musik geeignet. Die Teile brummen nur vor sich her und machen unkontrollierten Lärm.
An deiner Stelle würde ich erstmal auf einen AVR mit brauchbarem Verstärker und je nach maximalem Budget auf 2 vernünftige Regallautsprecher oder Standboxen setzen.
Eine mögliche Kombination könnte ein 300€-AVReceiver + 2 Heco Victa Standlautsprecher oder 2 Magnat Quantum 600er Regallautsprecher sein (500 bzw 600€).
Wenn du dann wieder bereit bist 500€ zu investieren kaufst du dir einen Subwoofer und 2 Standboxen oder 2 Regallautsprecher, je nachdem was du schon hast.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen entweder direkt mehr zu investieren oder nach und nach alles zusammen zu kaufen. Da du ja anscheinend etwas Wert auf Soundqualität, wirst du auf Dauer mit einem 500€-Teufelsystem nicht glücklich. Vorallem wenn dir Stereoton wichtig ist.

Vor sich hin brummen ist leicht gesagt - zwei gute Standboxen sind durch nichts zu ersetzen, hab ich ja - absoluter Glückskauf gewesen, die haben damals (vor 15 Jahren) einen Test gewonnen bei Standlautsprechern bis 1800 DM, habe aber nur 800 gezahlt (neu), will ich nie wieder her geben.
Nun mal zum brummen, man kann Ihn auch richtig schön tief trennen den Sub und dann brummt er auch nicht mehr, vorausgesetzt er ist nicht zu billig und kommt dann auch so tief, in dem Fall kann sogar ein billiger Sub ein wirklicher Glücksbringer sein - ja das gibt es, bei mir ab 70Hz und du legst dich weg, klar musste ich auch ein wenig probieren wo er am besten kommt, war aber nach einer halben Stunde erledigt - zusammen mit den Standlautsprechern war mein billiger Sub echt noch mal eine enorme Bereicherung.
Und wenn er sich die NU Boxen noch leisten kann soll er das machen, würde ich auch wenn ich meine nicht hätte, man sollte aber auch beachten das man Standboxen aufstellen müssen kann - hatte schon mal einen Raum ca. 5,8x3,7m der hat den Bass komplett gefressen bei der Aufstellung, du glaubst nicht wie herb das war, konnte die Standboxen aber nicht anders aufstellen weil sie ja rechts und links vom Fernsehen stehen mussten - deswegen kam der Sub dazu.
Übrigens habe ich meine erste Surroundanlage vor über 20 Jahren schon gehabt - und bin schon 24 mal umgezogen - ich mein ja nur, nicht das noch einer sagt ich hab kein Plan!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Subwoofer der Teufelsysteme, die ich bisher gehört habe, sind für Musik meiner Meinung nach schlichtweg nicht geeignet. Darunter waren der Sub des Motiv 6, Concept R, Concept S und Concept E400.

Das Motiv 6 war sogar für ein Jahr in meinem Besitz. Nach dem Umstieg auf die Celanserie inklusive Celan Sub38 wurde mir erst klar wie bescheiden der Teufelsubwoofer ist. Und damit meine ich nicht die deutlich geringere Lautstärke oder den im Vergleich winzigen Teifgang. Damit meine ich die Präzision, welche beim Musikhören nunmal unerlässlich ist.
Wenn ich Musik höre, mache ich es, ähnlich wie du "Darkfight-666", meist nur über die Frontlautsprecher und gelegentlich schalte ich auch den Sub unterhalb von 60Hz dazu wenn bei HipHop mal die Bude wackeln soll.
Aber zurück zum Teufelsubwoofer. Der vom Motiv 6 ist für Musik einfach nicht geeignet. Da lass ich mir auch nicht reinreden.^^ Raummoden oder ein zu kleiner Raum waren sicher auch nicht Schuld am bescheidenen Klang. Der wohl beste und einfachste nachzuempfindende Vergleich bezüglich der Präzision war auch gleich der Erste, den ich gemacht habe. Beim Einmessen per Onkyo-AVR hat der Teufelsub einfach nur irgendwie gebrummt, so schien es jedenfalls. Der Celan bringt ein glasklares Geräusch herraus, welches so mit dem Teufelsub, selbst nachdem ich wusste wie es eigentlich klingen soll, nicht rauszuhören war.
Das Selbe kann man auch in jedem Musikstück feststellen.
Das gleiche gilt auch für die anderen Subwoofer, wobei ich davon nur das Concept E 400 wirklich ausführlich gehört habe und die anderen beiden Sets nur über ein paar Filmlängen und Zocksessions gehört habe.
Zudem kommt noch, dass keiner dieser Subwoofer auch nur annähernd an Tiefgang, Lautstärke und Prazision der Celan-Standlautsprecher herankommt. Man bekommt diese Lautsprecher zwar für 500€ nicht, aber auch die Heco Victa 700 Standlautsprecher (2 Stück ca 260€) stehen den Subwoofern, der mir genannten Sets, wenn überhapt ein kleines bisschen in der Lautstärke nach. Sie sind aber defintiv um Welten präziser und somit auch um Welten besser für Musik geeignet.

Also meine Empfehlung ganz klar:
AV-Receiver - um ca 300€
2x Heco Victa - ca 260€
= ca 560€

Später dazukaufen:
Heco Victa Center - ca 80€
Heco Victa Sub 25 - ca 190€
2x Heco Victa 300 - ca 140€
= ca 410€

Das macht zusammen etwa 970€. Das kostet zwar zusammengenommen gut das Doppelte, aber dadran hat man wirklich länger Spaß. Und vorallem ist diese Zusammenstellung dann auch für Musik geeignet und klingt auch bei Filmen deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ... das nenne ich viele antworten

also ich denke ich werde ein stereo system nehmen da ich wohl eher musik höre und denke ein gutes sterosystem schlägt ein souroundsound system in meinem segment ...

nun habe ich die qual der wahl was boxen und verstärker angeht

haben die verstärker von euch auch die möglichkeit auf 4 boxen aufzustocken?

weil hätte da noch 2 alte philips dinger stehen welche 20 jahre alt sind aber zu schade zum wegschmeißen sind ...

lg david

Mit welchem Sinn willst Du die Philips dazuhängen?
Bringt meist nicht viel.

Also die Nubert 381, die jetzt schon des öfteren empfohlen wurden habe ich auch. Wenn du keine Probehörmöglichkeiten hast, kauf sie Dir einfach, oder liest dich in den entsprechenden Threads auf hifi-forum.de um. Da gibts Zig Erfahrungsberichte über viele Boxen/Verstärker.

Nubert 381
Verstärker dazu
Einfach mal die Zeit nehmen und ein bisschen einlesen.

Ist doch schon alles gesagt. Bei Gebrauchtgeräten einfach mal schaun ob oben genannte Hersteller zu finden sind.

Zurück
Oben